Nexus und Helene Fischer

  • Ersteller nightliner
  • Erstellt am
Keiner "KEINER" würde nein sagen, wenn Monatlich 5 stellige Beträge auf's Konto eingehen würden.

Habe ich das behauptet?
Hohe Geldbeträge in der Musikbranche für Musiker fließen mal nicht eben so.
Aber dafür muss man auch dementsprechende Leistungen bringen und die Sache zu 100% professionell durchziehen. Nur dafür, dass man Musik macht, bekommt man keine 5 stelligen Beträge. Warum sollte ich Neid empfinden, wenn ich sehen muss, wie sich Helene Fischer usw. öffentlich machen müssen und Manager- und Konsumentenwünschen gehorchen müssen? Homestories, immer gute Laune vorgaukeln, Yellowpress, Paparazzis usw. sind da auch auf der anderen Seitze der Medaille.

Nein, danke!

Es gab und gibt - Gott sei Dank - immer noch die Musiker, die einfach ihr Dingen durchziehen - kompromisslos und AUTHENTISCH!
 
Das man nicht viel mit einem Preset-Sound anfangen kann , hängt einzig und allein nur von den Mixing Fähigkeiten des Produzenten ab.

Wenn du damit sagen willst, dass das Mixing schon mit der Auswahl des passenden Spounds / ggf. Presets beginnt, stimme ich dir zu.

Wenn du den Anspruch / Willen hast, aus den Nexus Presets einen eigenen Sound zu basteln, sei es dir gegönnt.

Ich würde den Leuten, die dies aber nicht tun, keinen Vorwurf machen, denn die haben sich den Nexus bzw. die dazugehörigen Expansions gekauft, weil sie genau diesen Sound haben wollen. Ich übrigens auch.
Genauso, als wenn ich mir ne Samplelibrary eines akkustischen Instruments kaufe und ich es in meinem Sequencer so abfeuern will, wie sich das die Macher in etwa vorgestellt haben.

Viel heuchlerischer finde ich es dann, wenn Leute beispielsweise den Nexus verteufeln, weil sie ja schließlich noch am Sound schrauben wollen, aber im Endeffekt doch nur Presets abfeuern.

Bleibt die Frage: Wer ist jetzt kreativer? Ein bißchen Rumschrauben an Filtern oder Hüllkurven etc.kann ich am Nexus auch - und sogar noch mehr. ;)
 
Ich geb dir Recht in der Hinsicht das die Presets so klingen sollen wie in der Referenz-Produktion.

Wer kreativ ist ? Ich denke das entscheidet jeder für sich selbst.:D

Ich bin auch ein Produzent der schnell einen Track fertig stellen möchte, weil sonst die Objektivität verloren geht.

Ich möchte immer unterschiedlich klingende Sounds in meinen Tracks haben, weil sonst jeder Track ähnlich klingen würde.

Ich respektiere jeden der Musik macht und mal ganz ehrlich: Letztendlich kommt es darauf an wie der Track in der SUMME klingt. Also nicht zu tief philosophieren und weiter machen :)
 
Letztendlich kommt es darauf an wie der Track in der SUMME klingt. Also nicht zu tief philosophieren und weiter machen :)
smil46ff88e958a65.gif
 
Nexus und Presets...
sorry aber die Behauptung das der Nexus lediglich dafür gedacht ist seine Presets abfeuern ist schlichtweg falsch...

Und ich frage mich bei solchen Behauptungen mich wirklich ob sich der dies behauptet ansatzweise tiefer und eingehnd mit den Möglichkeiten und Parametern des Nexus beschäftigt hat....?

Klar gibt es Presets....die gibt es überall und da liegt es wirklich an jedem selbst ob er damit zufrieden ist und ob diese so passen wie man es sich gedacht hat...
Dies ist aber letztlich bei jedem Synrh so und bei jedem VST so
 
Vielleicht haben die Produzenten von Helene den Nexus auch nicht verwendet. Auf die mehrfache Frage, woher die Info überhaupt stammt, gab es keine Antwort.... :)

BTW:
Hat jemand am 25.12. die Helene-Fischer-Show gesehen?
Mein Weibchen schaute dies und fragte, ob ich nicht mitschauen möchte. Nach kurzem Zögern und dem Geistesblitz "Das kann ja aus dem Blickwinkel eines Hobby-Musikers ganz spannend sein", habe ich die letzten 45min zugeschaut. Schade, dass alles Playback war. Warum eigentlich?

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Weil man bei aufwendigen Tanz Choreographien keine puste mehr zum Singen hat!


Lg...
 
Das leuchtet ein. Ich hab bereits ohne Tanz-Einlagen keine Puste zum Singen! :)
 
Weil man bei aufwendigen Tanz Choreographien keine puste mehr zum Singen hat!

Das leuchtet ein. Ich hab bereits ohne Tanz-Einlagen keine Puste zum Singen!

Eben. Ich denke, dass Singen und Tanzen in einem ein verdammt schwieriges Vorhaben ist und bei so manchen an Hochleistungssport heranreicht und von dem sich die meisten musizierenden Menschen überhaupt keine Vorstellung machen können.

Ich mein, nur wenige wissen, wie man wirklich gut singt, können Töne und Ausdruck halten - und von diesen Wenigen gibts noch Weniger, die beides - Singen und Bewegen - gleichzeitig gebacken bekommen, und selbst bei denen ist beides nicht immer gleich gut.

Wenn bei der Auftrittshäufigkeit mancher Künstler da nicht so einiges von Maschinen übernommen würde, würde die Künstler bzw ihre Stimmen es nicht lange genug überleben.....
 
Weil man bei aufwendigen Tanz Choreographien keine puste mehr zum Singen hat!

Das leuchtet ein. Ich hab bereits ohne Tanz-Einlagen keine Puste zum Singen!

Eben. Ich denke, dass Singen und Tanzen in einem ein verdammt schwieriges Vorhaben ist und bei so manchen an Hochleistungssport heranreicht und von dem sich die meisten musizierenden Menschen überhaupt keine Vorstellung machen können.

Ich mein, nur wenige wissen, wie man wirklich gut singt, können Töne und Ausdruck halten - und von diesen Wenigen gibts noch Weniger, die beides - Singen und Bewegen - gleichzeitig gebacken bekommen, und selbst bei denen ist beides nicht immer gleich gut.

Wenn bei der Auftrittshäufigkeit mancher Künstler da nicht so einiges von Maschinen übernommen würde, würde die Künstler bzw ihre Stimmen es nicht lange genug überleben.....

Hat Kate Bush bei ihren Performances früher auch gemacht, angeblich zwar nur bei den tänzerisch aufwändigeren Teilen der Show und nicht generell, aber trotzdem hat man auch damals schon keine Berührungsängste mit Playback gehabt.
 
Nach kurzem Zögern und dem Geistesblitz "Das kann ja aus dem Blickwinkel eines Hobby-Musikers ganz spannend sein",
Das sagen sie alle;).... habs auch geaschaut, wenn auch nicht komplett...
 
Vielleicht haben die Produzenten von Helene den Nexus auch nicht verwendet. Auf die mehrfache Frage, woher die Info überhaupt stammt, gab es keine Antwort.... :)

Diese "Info" besteht lediglich aus Mutmaßungen ;)

Es gibt nunmal Leute, die können es sich nicht vorstellen das andere Leute OHNE Nexus produzieren :)
 
Es gibt auch Leute, die nicht verstehen das es Leute gibt die Helene Fischer produzieren:)
 
Also mal nüchtern von außen Betrachtet sind die Songs auf dem Farbenspiel Album mal richtig stark, egal ob man die Tante jetzt mag oder nicht imho....
 
Die würde sich ob der Kommentare sowieso schlapp lachen, wenn sie die denn lesen würde.

Helene Fischer ist eine exzelente Künstlerin mit natürlichem Charme.

Sie füllt Hallen, große Plätze, und macht ganz viele Leute aller Altersschichten einfach glücklich
Für Partys und gute Laune ist da immer gesorgt.

Liebe Grüße
cherry50
 
[ref=[media=youtube]p8jdXGtnftM[/media]

Fängt ganz cool an (90er) und dann wird es irgendwie schwammig, anschließend beim Refrain wird wieder was anderes draus...

Klingt so wie mehrere Ideen zusammengereiht (leider gute an schlechte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
mfshva
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben