Newbie needs help! VST problem

I

Ingoin

Registriert
06.10.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,

erstmal entschuldigung, dass ich die Frage nun zum 2. mal poste, hab nur leider beim ersten mal keine antwort bekommen und hoffe dass ich hier nun Hilfe bekomme.
Habe [g=539]Cubase[/g] SX3 und möchte meine [g=32]MIDI[/g]-Drumspuren über den Groove Agent wiedergeben lassen. Einziges Problem: aus dem Groove Agent kommt kein Sound! Ich nehme stark an dass es irgendwie mit meinem neuen Rechner zusammenhängt, da ich [g=539]Cubase[/g] + Groove Agent schon seit einiger Zeit so auf meinem alten Rechner verwendet habe und alles reibungslos funktionierte, obwohl nur eine onboardsoundkarte vorhanden war und der PC nicht mal ein viertel der Prozessorleistung des neuen PCs hatte. ich bin einfach nur noch verzweifelt!!

Meine Soundkarte ist nun eine M-Audio Audiophile 2496

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen.

MFG
Ingo
 
Aber abgesehen vom Groove Agent läuft alles ja?
 
zu allererst einmal danke für die schnelle antwort.
und ja alles andere läuft, selbst das cubaseeigene drumplugin funzt ohne probleme. das verwirrende ist ja nur, dass alles wie beschrieben mit leistungsschwächerem rechner und ohne recordingsoundkarte funktioniert hat.
 
Wenn der Groove Agent ein "normales" [g=77]VST[/g]-Instrument (ohne Rewire) ist:
Hast Du den Ausgang der [g=32]MIDI[/g]-Drumspuren auch darauf geroutet?

Ansonsten muß die Delta 2496 bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen korrekt eingerichtet werden - ohne manuelle Nachhilfe (sprich: 2-3x "Bus hinzufügen/Stereo") steht da sonst nur jeweils ein Stereopärchen bei den SX3 [g=77]VST[/g] Ein- und Ausgängen, und das müssen nicht unbedingt die Audioports sein, die Du an Deiner Abhöranlage verwendest.

Anbei zwei Screenshots meiner EWS88 D (die allerdings mehr Kanäle hat). Bei Dir sollten bei den Ausgängen Line-Out und [g=126]SPDIF[/g]-Out und bei den Eingängen Line-In, [g=126]SPDIF[/g]-In und Mix-In verfügbar sein.

Das [g=77]VST[/g]-Instrument mußt Du natürlich auf den verwendeten Ausgang (zumeist Line-Out) routen, ebenso den "Audition-Bus" von SX3 (ebenfalls unter "[g=77]VST[/g]-Verbindungen - im Reiter ganz rechts").

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 199
  • VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 162
Dann ist es also ein reines Groove Agent problem...da muss ich passen, hab ich nicht...

Habe aber den Tipp den Threadtitel diesbezüglich zu ändern, ausserdem könnte ein Screenshot von den GA Settings evtl. helfen!


Gruss....
 
Also die midispur habe ich richtig geroutet, es kommt auch ein signal an, wie ich der kontrollleuchte im Groove Agent entnehmen kann, nur halt kien audio. hier mal ein paar screenshots zu meinen einstellungen. hoffe die helfen ein wenig weiter, wenn nicht bitte bescheidsagen was ihr braucht.
 
hm, das mit den screenshots klappt anscheinend nicht. nun, habe aber nachgesehen und die ein- und ausgänge scheinen auch alle richtig geroutet zu sein. also ich habe echt 0 ideen woran es noch liegen könnt...
Hilfeeee!!
 
Deine Screenshots sind hier leider nicht angekommen :-(

Das geht nur mit "Antwort" und "Datei anhängen" (NICHT MIT: "Schnelle Antwort").

EDIT 20:15
Nach "Datei auswählen" das "Hochladen" nicht vergessen. Das geht prima nacheinander auch mit mehreren Screenshots.

Gruß
Werner
 
Hm, scheint mal wieder an unserem router oder ähnlichem zu liegen, aber ich bekomm die screenshots leider nicht hochgeladen, tut mir leid.
 
Dann schicke die Screenshots schnell via Email an [g=94]feedback[/g]@studio4all.de .
Ich lade die dann für Dich hier hoch.

Ich habe aber leider nur noch wenig Zeit Dir hier heute abend zu helfen, also "presto" ;-)

Gruß
Werner
 
so hier mal die links, hoffe das es klappt:

m_349a51867a47408783e9c8a91f956ff3.jpg


m_00ab6a8ec5b047afbb9924d04f14ba18.jpg


m_4c2dacfc6d184d1da42d12361f184cc9.jpg


m_492a59d3588748db83a2be893aeb6048.jpg
 
Sorry, aber das ist ja unlesbar :-(

Zumindest scheinen Deine [g=77]VST[/g]-Verbindungen (wenn die dabei sind) nicht richtig eingestellt zu sein, weil da einige [g=77]VST[/g]-Ein- und Ausgänge fehlen.

Nochmal:
Schicke mir die Bilder per Email - noch habe ich etwas Zeit.

Gruß
Werner
 
Hier erst mal die Bilder von Ingoin ohne Kommentar von mir.

Werner

(Bitte auf die Bilder klicken damit sie lesbar werden)
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 174
  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 177
  • Bild3.gif
    Bild3.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 178
  • Bild4.gif
    Bild4.gif
    53,6 KB · Aufrufe: 182
Wenn Du nur die analogen Audio-In/Out der M-Audio verwendest, sind die aktuellen Settings OK. Die fehlenden [g=126]SPDIF[/g]-In/Out sowie den Mix-In solltest Du aber noch in den SX3-[g=77]VST[/g]-Verbindungen jeweils durch mehrfaches "[g=183]Bus[/g] hinzufügen/Stereo" nachträglich einbinden.

Warum Dein Drum-[g=89]VSTI[/g]-[g=8]Plugin[/g] nicht funktioniert bleibt mir aber noch unklar.
Ich vermute mal falsche Ausgangs-Routing-Settings für das [g=89]VSTI[/g]-[g=8]Plugin[/g] oder die [g=32]MIDI[/g]-Drumspur, bin mir aber nicht sicher.

Evtl. läuft dieses Drum-[g=89]VSTI[/g]-[g=8]Plugin[/g] auch nur auf [g=20]MIDI-Kanal[/g] 10.

Soviel zunächst von mir
Werner
 
also das mit dem midikanal 10 hab ich schon getestet, funzt ebenso wenig. und mit dem ausgangsrouting bin ich nun schon seit stunden am ausprobieren... vergebens :-((

Aber vielen dank für die anregungen
MFG
 
So hier jetz mal endlich die einstellungen im groove agent, hoffe sie helfen weiter.


l_a17f65ddb0b54980be3ec9c7b1d9c459.jpg


Dankbare grüße
 
Hast Du mal im SX3-Mixer geschaut, ob es da bei der Drumplugin-Audio-Ausgangsspur überhaupt irgendwelche Pegelausschläge beim Anspielen via [g=32]MIDI[/g]-Spur gibt?

Evtl. mußt Du auch mal das Controlpanel der M-Audio überprüfen - da gibt es ja recht viele Settings, die beachtet werden wollen (siehe Bild). Diese Soundkarte ist ja viel komplexer als simple Onboard-Karten.

P.S.:
Screenshots mußt Du vor dem Hochladen hier bei HR erst ins *.gif oder *.jpg Format konvertieren.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • audiophile_2496.gif
    audiophile_2496.gif
    241,6 KB · Aufrufe: 184
das ist es ja gerade, ein midisignal bekommt er ja, aber es ist kein pegelausschlag bei der audiospur des groove agent zu sehen.

werd mal die soundkarteneinstellung nachsehen wie du gesagt hast.

MFG
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben