Newbie hatt Fragen

• Ersteller Ersteller Schwabi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwabi

Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin ein Jazz saxophonist und wollte meine eigenen songs und meine jazz standrats aufnehmen.

Da ich Schüler bin und über wenig geld verfüge da ich gerade fürherschein machen habe ich folgende fragen:

- was benötige ich für ein mikro
- brauch ich dazu noch ein adapter, kabel etc.?
- welche software ist empfehlenswert(wie wärs mit audacity?)

ich bin dankbar für alle hilfen=)

schönen abend noch

euer schwabi

Hallo Saxmensch, willkommen im Forum.

Ich kann da gleich mit der Tür ins Haus fallen:
Erzähl ein bischen mehr und genauer, was Du vorhast und was Du schon hast an Zeugs. Die Infos musst Du so oder so liefern, damit man Dir was erzählen kann.

erstmal willkommen.

als mikrofon kannst du ein dynamisches mic nehmen wie zb. ein shure sm57 oder bei geldknappheit die kopie ms75 für 30 euro nehmen. auf einen ständer stellen und reinblasen
smil451d632849b7b.gif

aber, da man sich beim leidenschaftlichen spielen oft bewegt, würde ich zu einem anklipp mikrofon raten. leider in einer preisspanne von 150 - 200 euro.

xlr kabel ans mikrofon, und ab über ein interface in den pc. zu empfehlen wäre hier vielleicht das m-audio fast track für 120 euro. da ist nämlich der sequenzer pro tools m-powered 8 essential dabei. hat allerdings nur einen xlr anschluss. reicht, wenn du nur ein instrument gleichzeitig aufnehmen willst. solltest du mal ne stereo aufnahme machen wollen, oder 2 mikrofone gleichzeitig aufnehmen, dann empfehle ich das fast track "pro".

sind beides usb audio interfaces. gerät anschließen, treiber installieren, musik machen.

jetzt liegts an dir.

Zurück
Oben