new song, bitte um feedback und kritik

Reaktionen
2
hallo freunde, ich bastel gerade wieder an einem neuen track.
heuschnupfen macht mich etwas zu schaffen und daher gesang vllt nicht wirklich toll. aber was hält ihr von dem "draft"?
würde mich freuen auf zahlreiche feedbacks. beste grüße

ps: tut mir leid für die dauerkleinschreibung :)

http://soundcloud.com/quangbangs/quang-bangs-gravity-bitch

Klingt schon amtlich nach US-R'n'B-Ballade... Wobei es schon wieder "zu" typisch klingt, wie der größte gemeinsame Nenner dieses Stils. So singen muss man trotzdem erst mal können - Respekt ;)

ist mir klar gewesen, dass rnb/pop hier nicht ganz beliebt ist. aber vielen dank für dein feedback!

• Danke
Reaktionen: Hyp
Da fehlt aber was am Ende, oder...?
Ist musikalisch nix für mich, aber der Gesang klingt jetzt auch nicht schlechter als bei den anderen (besseren) Acts, die ich so mitbekommen hab, und die sich so bei DSDS und Konsorten um die Gunst von Bohlen & Co. schlagen ;)
Die Komposition find ich etwas einfallslos, wie halt schon zig mal so ähnlich gehört. Etwas eigenständiger vom Stil wär nett.
Der Mix scheint mir ok zu sein, höre allerdings gerade nur über günstige Kopfhörer.

Grüße
Cos

hallo Cos, ja hinten fehlt natürlich. ist nur ein "draft" bis jetzt.
ich habs gerne schlichter bei meinen songs, ich mags nicht so wenn es mit millarden instrumenten überladen ist. ich glaube eher dass der zuhörer dadurch nur kopfschmerzen bekommt :)

Ich glaube, Cos meinte nicht die Menge der Instrumente, sondern (wie ich) die typische Form, die man schon oft gehört hat. Eine gute Basis aber sicher, um mal darauf aufzubauen und davon abzuweichen.
Generell komme ich schon auch mit RnB klar, aktuell ist z.B. "Climax" von Usher mein Favorit: http://vimeo.com/38211850
Das ist auch nicht überladen.

Werde deine Sachen auf jeden Fall weiter verfolgen...

ist nur ein "draft" bis jetzt.
Ich kannte den Begriff "draft" gar nicht *schäm*
leo.org sagt mir, das heißt u.a. sowas wie "Entwurf" oder "Konzept", also auch als solches zu sehen, oder(?) Ok, dann ist ja noch einiges möglich, mach mal weiter damit ;)
Was die Instrumente angeht, darf es ruhig auch schlank zugehen, aber schön wäre was Überraschendes mit "Aha"-Effekt, damit es nicht zu sehr nach "Standard" klingt.

Grüße
Cos

ihr sagt das einfach so leicht :) ich bin doch auch nur ein zipfel-homerecorder, und kein timberland oder stargate producer :D
ich versuch aber mein bestes, ich weiß was ihr meint. klingt halt nach 0815

Vom Timing find ich es noch nicht so gut, Ich würde die Silben wenn mit einem Delay belegen und sie nicht selbst wiederholen.

Die Drums finde ich schon gut und passend.
Mach den Song mal soweit fertig, dann hat man mehr über das man reden könnte und es gibt sicher den ein oder anderen Denkanstoss mehr, den du verwenden könntest.

Bitte nicht den Songablauf des Songs nutzen den Hyp da gepostet hat, das wäre doch sehr unpassend und würde deinem Song den Hörgenuss nehmen, da ist einfach zuviel Auf und Ab drin.
Mit dem richtigen Fluss wird dein Song sicher hörenswert werden.
Die Mischung müsstest du wohl später noch etwas frischer klingen lassen.

Auch finde ich das du genug Elemente im Song hast um da was nettes draus zu machen.

Die Frau kann singen, ziemlich gut sogar (für meine Laien-Ohren).
Könnt aber auch am AutoTune liegen dass mir das so vorkommt.

Der Song ist mir zu pathetisch, von Mix usw erkenne ich keine Dynamik, da ist halt jemand "betroffen" und labert einen ewig voll wie schwer dat alles ist... schluchz. Da rollen sich bei mir prinzipbedingt die virtuellen Fussnägel auf...
Aber es gibt bestimmt ein Publikum für diese Art von Musik.

Aber dat ist Geschmackssache - bestimmt wird sich jemand total "betroffen" fühlen wenn er diesen super-emotionalen Song hört (nur glaub ich nicht dass ich mit leuten was zu tun haben will die von sowas betroffen sind... grübel...). :-)

Schwamm drüber... ich hätts selber jedenfalls nicht besser hingekriegt (hab was in der Art aber aus gutem Grund auch nie versucht..). :-)

vielen dank für dein zynisches feedback @spacyfreak

aber 2 dinge möchte ich vllt klar stellen. ich bin keine frau, und autotune ist auch nicht drinnen. man kann es wirklich singen. leute die es nicht singen können, schieben es gleich auf autotune :)

Also ich finde das es zu übertrieben gesungen ist, kann aber auch sein, dass das so gehört. Ist auch nicht ganz meine Musik. Zum Mix würd ich sagen, das passt soweit. Die Stimme könnte mehr "Air" gebrauchen.
Auch wenn ich finde,dass es zu übertrieben gesungen ist, ist es trotzdem sehr gut gesungen. Das Playback ist etwas lanweilig produziert, da könnte mehr gehen ! Aber alles in allem ist das schon überdurchschnittlich gut gemacht für Homerecording !
Ich hab mir ein paar Songs auf deiner Soundcloud Seite angehört und fand das dir deutsche Texte besser stehen !

Viele Grüße,
Track

Mir gefällt der Song sehr gut.
Natürlich ist er einfach - aber das ist für diese Musik doch schön. Sie soll ja zu Herzen gehen und nicht in den Kopf!

Ich weiss, dass es ein Draft ist. Aber trotzdem ein paar Anmerkungen:
Die Stimme ist viel zu breit. Es geht hier viel Kraft und Kontur verloren.
Hier muss unbedingt maximum an Qualität investiert werden, da der Song von der Stimme lebt.

Ansonsten würde ich vielleicht das ein oder andere künstliche Instrument durch was echtes ersetzen.
Besonders bei den Chimes ist mir dies aufgefallen. Vielleicht kannst Du Dir ein paar Chimes ausleihen oder jemand aus dem Formun nimmt Dir welche auf.

Ansonsten Hut ab! Weitermachen! Toler gefühlvoller Song!

mir gefällt der gesang in der emotionalität, dabei ist das absolut nicht meine baustelle (kam gerade vom hüsker dü hören hier vorbei ...) und tanzdenschwamm und cos haben grunsätzlich recht mit den technischen anmerkungen. das bringt dich weiter. ist ja nur ein draft aber gute tiefenstaffelung könnte helfen war ein gedanke beim hören.

@spacyfreak: was soll das denn? dreht sich der planet um deinen GESCHMACK? was meinst du wieviel klügere leute mit weniger pose schon KEIN feedback abgegeben haben wenn sie hier im forum etwas hören das ihnen nicht zusagt weil es nicht ihr stil ist?
wenn etwas so gut gemacht ist wie das produkt hier für homerecording gebietet es der RESPEKT unter muckern mal nichts zu sagen, oder?
yeah_ xxl singt wirklich so gut und du redest von autotune? sagt dir das was?

vielen danke leute für die feedbacks, und technischen anregungen.
ich arbeite nur mit vsti's, aber ich werde mich um sehen ob ich an bessere klingende sounds komme. das mit dem sehr "übertriebenen" singen haben schon oft leute gesagt, aber leider lässt sich das nicht einfach so schnell ablegen. ich denke gar nicht nach beim singen, sondern ich singe einfach, und manchmal kommt es an der einen oder anderen stelle etwas "übertrieben" (künstlich?) rüber?
für alle die trotzdem geholfen haben obwohl es geschmacklich überhaupt nicht ihre musik ist, dafür nochmal vielen dank!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben