Eigener Song - Bitte um Feedback :-)

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Hallo,
erstmal vielen Dank das ihr hier reinschaut und euch eventuell auch das Video anseht.
Ich habe mich nach langer Pause und einigen Schwierigkeiten an meinen ersten eigenen Dance Song / Pop Song rangemacht und eigene Lyrics geschrieben und im Magix Music Maker ein bisschen mit den Loops im 80er Genre rumgespielt. Der Song ist einfach so passiert, er hat aber keine wiederholenden Elemente die ein richtiger Song hat ( Refrain, Strophen, etc ) sondern ist einfach zusammen gewürfelt.
Meiner Meinung nach könnte man noch viel mehr rausholen, aber ich bin leider auch kein Tontechniker oder Musik Produzent, der das ganze vollenden kann.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps parat.

Danke nochmal fürs reinschauen & wir lesen uns.
Anbei der Song:



Alles Liebe & bis ganz bald. Christina
 
Ist das Absicht, das die Stimme ganz links ist? o_O


ich bin leider auch kein Tontechniker oder Musik Produzent, der das ganze vollenden kann.
Klingt doch schon recht gut. Ist auch schön gesungen. :right:

Stell' die Spuren in die Mischmaschine, da kommt garantiert was zurück.
 
Ist es gewollt, dass die Stimme nur von Links kommt und nicht ind er Mitte ist?
 
Nein, nicht wirklich. Leider habe ich keine Boxen oder Kopfhörer, sondern höre nur mit meinem Laptop.
Falsche Einstellung meinerseits. Der Tipp mit den Einzelspuren in den Mixing Thread finde ich gut, das werde ich noch in Angriff nehmen. Danke an euch!
 
singen kannst du ja, ist schon mal richtig was wert, ansonsten: siehe Post über mir :)
 
Ich bin dran & werde auch die einzelnen Spuren noch in die Mischmaschine stellen.
Aber alles immer chillig :)
Danke an euch!
 
Tja das mit dem Low Tec kenne ich ja auch nur zu gut. Denke aber, das es hier ne' Menge richtig guter Leute gibt, die Dir da helfen können das Ding rund zu machen!
Deine Stimme ist jedenfalls sehr schön und es würde mich nicht wundern wenn es nach entsprechender Nachbearbeitung richtig gut klingt. Ist jedenfalls ne' richtige 80er Nummer geworden Christina! :)
 
Ist das nicht, die Snare, die @Schlumpfpeter gesucht hat? :-D

Das ist total 80er, aber .. da ich ja jedes Jahrzehnt mag & mir 4 allem die 80er sehr gut in meinem zerrütteten Gedächtnis sind, mag ich das per se schon mal.

Zum Mix ist ja alles gesagt worden.

Stimme ist auf jeden Fall nice, könnte aber - grade bei den langgezogenen Stellen - genauer sein (da liegst so nen halben bis nen ganzen Ton daneben), aber das ist ja Übungssache und ja, kann man auch grade biegen, hört sich dann aber eben nicht "echt" an.

Aus meiner Sicht musst Du auch gar nicht dieses 100%ige treffen, also, tonal gesehen, ich selber mag es, wenn man n bissken sogar daneben liegt, aber ... eben nur EIN BISSCHEN.

Dieses perfekt, glattgebügelte ist nicht so meine Welt, ist abba auch Geschmackssache.

Auf jeden Fall gute Arbeit ... viel 80s-Feeling :love:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben