Eigener Song - bitte um ehrliches Feedback

Hi stereolli!

Danke für deine kritik.
Is schon n ordnung wenn du das schreibst, was du wirklich meinst.
Das will ich ja auch.

"Ist es ne Balade ? Ist es Reggea ? PopMusik ?"

Ehrlich gesagt freut mich diese aussage/frage.
Denn ich steh eigentlich überhaupt nich auf schubladen.

Danke nochmal :)
 
Hey liyah,
mir gefällts als SongSkizze!
gerade weil da sowas wie reagea drin ist! Schade dass es so abrupt endet.

Ich empfang es auch als etwas zu langsam.

Wenns jetzt noch technisch gut gemacht wird, also Aufnahme, Mix und Sounds, dann klingt das sicher nochmal ganz anders!

Wenn da jetzt Melodyne drin wär, würds mir nicht mehr gefallen. Ich finde das muss natürlich klingen hier.
 
Hab es nochmal angehört und ich unterstreiche noch mal der Reggae passt super.
Ich finde Schubladen denken auch unsinnig, Scheuklappen bei Musik?
Was haben den Bands wie Police oder Fisher-Z gemacht?
 
Hallo Liyah

Ich finde die Songidee gut!
Deine Stimme ist ebenfalls ausbaubar.
Jetzt muss du dir , oder der oder die die das komponiert und geschrieben hat überlegen in welche Richtung das gehen soll. Die gute Idee mit dem Potential sie singen zu können in das richtige "Kleid " bringen. D.h. entscheiden eher rockig, oder poppig, unplugged ruhig mit Gitarre wie Stereoli das meinte oder, oder etc...Wichtig dabei ist , das du die Musikrichtung, die Töne, die Atmo die du wählst magst und si im Bauch fühlst um aus dir rausgehen zu können um alles zu geben beim Singen, dem Song leben und Ehrlichkeit einhauchen so dass dir jeder abnimmt was du da singst.
mach weiter mit der Musik ..ich hab da nen gutes gefühl

gruss
hopoh
 
Leute, danke für eure Kritik.


" D.h. entscheiden eher rockig, oder poppig, unplugged ruhig mit Gitarre "

Ehrlich gesagt find ich es gut wenn die Musik...mhhh wie soll ich´s sagen.....
wenn sie irgendwie frei ist.

MUSIC IS FREE

Ich weiß das versteht immer keiner aber ich mag es einfach wenn man nicht genau sagen kann wohin das jetzt gehört. In welches Genre, Schublade usw.
Man muss doch dem Kind nicht immer nen Namen geben, oder wie hopoh so schön sagt ins richtige
" Kleid " bringen.
Ich denk da einfach anders drüber.
Ich find man sollte sich nicht immer so auf eines versteifen.
Man steht sich da oft echt nur selbst im Weg.
Denn es killt manchmal einfach auch das Feeling und die Kreativität.
Also bei mir is es zumindest so.
Es ist doch am wichtigsten, dass man sich gut fühlt bei dem was man macht und das es ehrlich ist.

Ja, ja, ich will hier jetzt auch gar keinen auflabern ;-)

Hey Stereolli !!!
Schön, dass du an mich gedacht hast :)
Ja is echt ein schönes Lied.
Und auf jeden Fall ne Idee.
Danke dir.
 
Leute, danke für eure Kritik.


" D.h. entscheiden eher rockig, oder poppig, unplugged ruhig mit Gitarre "

Ehrlich gesagt find ich es gut wenn die Musik...mhhh wie soll ich´s sagen.....
wenn sie irgendwie frei ist.

MUSIC IS FREE

Ich weiß das versteht immer keiner aber ich mag es einfach wenn man nicht genau sagen kann wohin das jetzt gehört. In welches Genre, Schublade usw.
Man muss doch dem Kind nicht immer nen Namen geben, oder wie hopoh so schön sagt ins richtige
" Kleid " bringen.
Ich denk da einfach anders drüber.
Ich find man sollte sich nicht immer so auf eines versteifen.
Man steht sich da oft echt nur selbst im Weg.
Denn es killt manchmal einfach auch das Feeling und die Kreativität.
Also bei mir is es zumindest so.
Es ist doch am wichtigsten, dass man sich gut fühlt bei dem was man macht und das es ehrlich ist.

Also ich finde das alles hat schon Potential.

Worüber du eventuell einmal nachdenken könntest:

Ich finde die Reggae Anleihe prinzipiell okay, allerdings würde sie besser zu einer Art Bridge passen, die hier fehlt. Da grooved es und will spürbar irgendwohin, dann wird allerdings im Refrain die Luft heraus gelassen, was nicht passt. Das ist dann musikalisch zu spärlich. Nach dem Refrain geht es sofort wieder mit dem Reggae los, auch nicht ideal... .

Also nochmal an der Struktur arbeiten, da fehlen einfach Teile / Ideen... (die auch passen!).

Deinem Gesang würde es bestimmt helfen, wenn du zumindest zeilweise musikalisch ein harmonisches Bett bauen könntest, das ihn besser trägt. So musst du recht frei über den Reggae singen, was (noch) etwas zuviel für deine Stimme ist, bzw. für die Sangeskünste. Das ist so recht schwierig und will nicht recht klappen.

Aber wie gesagt, ich fidne schon, dass es sich lohnt für dich daran weiter zu arbeiten.
 
Hey Moon-Dog !!!!
Ja, es muss noch a bissal was an der Strucktur gearbeitet werden,
da geb ich dir recht.
Vielen Dank für dein Feedback.
 
ey :)nein ich mag eigentlich jede musik gleich egal ob rock oder reggae.ich habe mir einfach deine stimme mit diesem song in richtung rock oder pop vorgestellt.wenn dir doch selber rock lieber wäre dann mach es doch so.würde versuchen es nicht zu hartrock sondern eben mehr so in richtung pop rock gehen zu lassen.
ich hoffe ich als anfänger konnte einigrmassen ausdrücken wie ich das meine :).

hab gerade noch mal gehört...jo die idee nur klavier als begleitung ist vieleicht auch gut.stell doch mal ne andere version ein :)
 
Hi Derokin !!!

Ich glaub da is was falsch gelaufen, sorry.
Ne ich hab nicht gemeint, dass mir auch lieber rock wäre.
Ich hab dich eigentlich nur zitiert :)

Ich würd liebend gerne ne andere Version reinstellen aber ich hab leider nur das eine Instrumental.

LG
 
also ich finds ok vom arrangement her... ist vll nicht gerade gewöhnlich den offbeat im refrain so zu durchbrechen, aber warum nicht...?
ich könnt mir auch vorstellen, dass sich ne akustische gitarre gut zu deiner stimme machen würde... hab ich aber keine, sonst würd ich mal was dazu spielen...

thanks für deinen comment im voting!!!

grüße, wailer :)
 
ist vll nicht gerade gewöhnlich den offbeat im refrain so zu durchbrechen, aber warum nicht...?

Ja find ich auch, warum nicht?
Es muss doch im ref. nicht immer ne Steigerung geben.

Hab schon ein paar mal zur akustik Gitarre was gemacht und ja, macht viel spaß und is glaub ich auch ganz gut geworden.
Ehrlich gesagt sing ich am liebsten zur Akustik oder zum Klavier nur leider spiel ich beides nicht selbst.


thanks für deinen comment im voting!!!

Gern geschehen.
Is echt´n cooler Track.

LG
 
Nabend,

Ja ich bin also ein Rock Faschist??? Naja was immer das meinen mag,

Ich habe lediglich meine Meinung zum Reg Part abgegen und ich finde Ihn unpassend,

aber das ist ja meine Meinung, also ich dachte immer es sind Faschisten die keine andere Meinung zu lassen, ich habe ja keine Wertung abgegeben nur eine Meinug...

Der Track ist doch geil supper Stimme, es war doch nur eine Anregung wie ich es machen würde,

muss doch jeder für sich entscheiden wie er dan Song am Ende bringt....

Rock gegen Rechts Gruss der Todd...

Und der Track ist schon geil ist doch keine Frage.....
 
Hey MelvinWish !!!

Was is los?
Hab doch nicht gesagt, dass su ein Rockfaschist bist.
Und NATÜRLICH darfst du deine Meinung sagen, is doch klar.
Sonst dürft ich das Lied hier ja nicht reinstellen wenn ich keine Kritik vertrage.
Also falls ich dich irgendwie blöd angemacht hab, dann echt sorry.
War nicht meine Absicht.
 
Hi Lyah,
Da war auch nicht auf Dich gemünzt , las ich wohl auf der ersten Seite.

Na geiler Track weiter so....

Gruss der Todd... :)
 
Achso ! O.K aber hey das hat er sicher nicht so gemeint.
Er hat ja geschrieben ihr sollt es ihm nicht übel nehmen ;-)
 
Hallo Melvin :)

ich bin mir sicher der Ausdruck von Irie ist mit Ironie zu verstehen...
Natürlich soll jeder seine Meinung frei zum Ausdruck bringen...

smil451c74f42b44f.gif
 
Ach das tue ich ja auch nicht,
Alles Gut ;-)....

Dir noch viel Erfolg beim Song gell.....
 
Also deine Stimme mag ich, aber leider macht das Instrumental da einiges an dem Song kaputt.
Damit meine ich jetzt nicht den Rythmus, den finde ich sogar gut. Aber das Instrumental geht mir irgendwie nicht ins Ohr :(

Das mit der Akustikgitarre halte ich für eine sehr gute Idee und wenn du das selber nicht schaffst, dafür gibt es hier ein Koop Forum ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben