Neuster eigener Song - Bitte um Feedback

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Moin, moin :)

Habe mich heute morgen mal wieder in mein kleines Homerecording-"Studio" gesetzt.
Cubas aufgemacht, Keyboard angeschmiessen, 48 Volt dem Mic gegben und meine Kreativität beim Songwriting und Produzieren fliessen.

Nun ca. 12 Stunden später ist das hier bei rausgekommen: "This moment cant´´t be wrong"
Eine verdammt poppige Nummer - mit dem Versuch mal wieder was englisches zu machen

(bitte seht mein englisch nach)

Bevor ich mich den Wölfen beim Voting zum Frass vorwerf, würde ich mich vorab übner Euer Feedback freuen.

http://soundcloud.com/basism/basism-this-moment-cant-be
 
ich steh eigentlich nicht auf die vocaloid-dinger, aber hier finde ich sie richtig gut eingesetzt.
ich höre nur auf laptop-boxen, kann es aber sein, dass die vocal spur einbisschen zuviel Hall hat?
Die transponierte Stelle 2:43 gefällt mir sehr
 
BasisM

Leute, wir haben soeben den MEGA-HIT und den zukünftigen Kassenschlager
für das Re.de-Projekt gefunden !
Damit dürfte das Thema wohl durch sein :)

Im Ernst. Eine ganz klasse Nummer hast Du da abgeliefert -Hut ab !

Einziges Manko.
Mensch, Du hast so eine angenehme und schöne Stimme, musst Du diese denn unbedingt mit solch einem Tune-Kram da versauen ? :D

LG
 
Erstmal schon mal so vorab meinen Dank :)

Besonders natürlich den Ritterschlag von Dir SynthRock - es freut mich, daß Du den Sonmg so als Hit einstufst.
Produktionstechnisch geht da sicherlich noch mehr - gerade was die Bassdrum und die eigntlich zu laute Hihat anbelangt. Na ja ich find meien Stimme selber ja net so klasse und fand besonders in der Hook etwas tuning nicht allzuverkejhrt - siehs mir nach:-9 Klar habe ich auch nichts dagebgen den Re.de-Megahit zu steleln *lach*

@Kamu wieso kommst du Vocaloid? das ist alles meine eigene Stimme
 
@BasisM

ich weiß doch dass es deine stimme ist :) ich mein das tune-zeug. An manchen stellen finde ich es ziemlich interessant (auch im Zusammenhang mit dem Instrumental).
 
Mehr Feedback? ...? :)
 
Hallo Basis

Für nur 12 Stunden eine schöne Nummer.

Einen Hit kann ich aber nicht erkennen.
Statt des Tune Effekts, könntest Du im Refrain die Stimme doppeln und eine zweite dazu singen.

Das würde mehr bringen. Der Tonartwechsel kommt richtig gut, leitet aber gleichzeitig das vorzeitige Ende ein. Ausblenden ist nicht so das Proffessionelle. Ein definierter Schluss würde den Wert der Dramaturgie in dem Song erhöhen.

Ein Percussives Instrument würde ich bei dem Song mit einbauen und im Gegentakt zum Offbeat laufen lassen.

Könnte aber ein schöner Song werden.

LG Ilka
 
hört sich ein bisle arg schlagermäßig an,
aber denke wenn du das mit ner echten band, etwas funky , besetzt, würde mir die nummer echt gut gefallen,
deine stimme ist ja ganz nett, aber der effect ist eher nicht so mein fall...

lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
2K
martinthomas
martinthomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben