Information ausblenden

Eigener Song - bitte um ehrliches Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von liyah, 28.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hallo alle zusammen !!!!

    Ich schreibe seit längerer Zeit schon deutschsprachige Songs.
    Hab bis jetzt leider noch niemanden gefunden der sie singt.
    Deshalb hab ich mich selbst ran gemacht.
    Nun hätte ich gern ein paar Meinungen von " Nicht Freunden ".
    Was mein ihr?

    http://www.youtube.com/user/GinaWinterstein
     
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Schwierig, pupierig.

    Netter, soweit angenehmer Gesang, aber zu dynamisch. Da müsste man mit 'nem Kompressor ran. Vielleicht wird hier und da mal etwas zuviel gezogen in den Tönen.

    Zum Song:
    Eigentlich gefällt mir die gesunde Portion an Melancholie in der Melodie.
    Aber dieser Reggaegroove passt da m.E. nicht so richtig rein, verfremdet den Song dadurch in seiner Grundstimmung.

    Der Mix an sich ist noch ziemlich unfertig. Gerade in Sachen Lautstärkeanteilen ist da einiges im Argen.
     
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Mix ist eher bis sehr schlecht...

    Den Gesang find ich jetzt nicht soooo gut... aber auch nicht grundsätzlich schlecht...(Melodyne o.ä. würde da sehr gut funktionieren^^) ist aber zuviel Raum auf der Aufnahme...nicht so das gute Mikrofon verwendet?

    Du willst für was genau Feedback?
    Kompletter Track? Mix? Gesang? Komposition?
     
  4. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Ich erkenne da sehr viel Potential!
    Vom ersten Eindruck her, finde ich diesen langezogenen "die"'s und "was" im chorus ein wenig unglücklich, die drücken mich ein irgendwie aus dem Beat, liegt aber vielleicht am Sound allgemein!

    Also beim hören wippe ich in den Strophen mit und wenn der Refrain einsetzt dann fehlt da die offs, rhytmisch gesehen...
    Für meine Ohren muss der Refrain rhytmisch wie die Strophe laufen, vielleicht geht das bei deinem Sound auch nur irgendwie unter und ich höre es nicht.

    Mit dicken Instrumenten drunter wirds bestimmt ne geile Nummer!

    Gesang denk ich mal, weißt du selbst, Idee gut, Ausführung...

    Gruß
    Lars

    PS: auf deiner Youtube Seite bekomm ich Augenkrebs! ;-)
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    Hi,

    sehr schöner Song! Dein Gesang ist gut. Das Gerede von Melodyne und bla bla ich kann es hier nicht nachvollziehen.

    Leute was wollt Ihr laufend menschlichen Gesang auf MIDI Instrument Niveau ziehen? Geht es denn noch.
    Eine menschliche Stimme ist kein Keyboard.

    Sicher kannst Du am Gesang weiter arbeiten, keine Frage. Lass Dir aber nicht einreden, dass Du schief singst und deshalb irgendwelche Software brauchst, um den Gesang erträglich zu machen.

    Ich finde den Wechsel zum/vom Reggae Rhythmus sehr schön und gelungen.

    ein zartes Lied, sehr schön!
     
    liyah bedankt sich.
  6. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hallo und erstmal vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt.

    Ja, ja ich weiß der Mix ist schlecht.
    Der is ja auch von mir und ich hab keine Ahnung von dem Programm mit dem ich aufnehme.
    Bin noch am lernen und ausprobieren.


    " Du willst für was genau Feedback?
    Kompletter Track? Mix? Gesang? Komposition? "

    Mir geht es eigentlich eher um den Gesang.

    "Vom ersten Eindruck her, finde ich diesen langezogenen "die"'s und "was" im chorus ein wenig unglücklich"

    Ja Dusk2000, da gehen die Meinungen ganz weit auseinander.
    Die einen finden es schrecklich und den andern gefällts total gut.
    Am Anfang wusst ich selbst nicht was ich davon halten soll aber mittlerweile find ich´s ganz gut eigentlich.

    Augenkrebs !!!!! Tut mir leid liegts an dem Rot oder an meinem Foto ?
    Nein schmarn, ich werd die Farbe wechseln wenn es so penedrant ist.

    Hey SoulFrontier, feut mich dass es dir gefällt.
     
  7. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Also vielleicht kannst du ja mal ne Version mit ein wenig mehr musik bringen, ansonsten find ich deine Stimme prinzipiell gut, schön zerbrechlich, aber manchmal auch ein wenig flatterig...
    Mach aber auf jeden fall weiter!
     
  8. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.344
    3344
    Ich pflichte SoulFrontier bei. Die Stimme ist in Ordnung. Erinnert ein bißchen an Melanie (ist schon lange her...). Aber auch kenfjohnnydee hat vollkommen recht. Der Gesang kommt zu dynamisch. Dafür jedoch hat man/frau seine/ihre Maschinen...

    Störend fand ich anfangs jedoch diesen instrumentellen Reggae-Stil. Das legte sich aber nach einer Weile. Ist wohl gewöhnungsbedürftig. - Jedoch...meist hat man nur 1 Chance, angehört zu werden, deshalb würde ich dem Song grundsätzlich ein anderes Rhythmusmuster geben.
     
  9. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Nabend,

    Also da ich wie immer nüschte zum Mix schreiben kann, bleibt mir nur der Song Du fragst ja

    Also wirklich schöner Song, aber ich persöhnlich würde diese Reg. Schiene rausnehmen..

    klingt nicht so dolle passt nicht so zum Song .

    Aber auch nur meine Meinung , ansonsten schöne Nummer ohne Reg :)
    Gruss Todd...
     
  10. sxndmxn

    sxndmxn

    Registriert seit:
    17.10.08
    Punkte:
    473
    473
    Find die Stimme von der Klangfarbe her sehr angenehm.

    Der Reggae Touch taugt mir gar nicht.
    Würde eher die Betonung auf der Eins spielen Dann kommt dein Gesang und in der Pause ne Variation am Klavier....... Blöd zu beschreiben würde es anders einspielen :)
     
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Der Gesang ist zu statisch, wirkt wie quantisiert. Ansonsten gefällt mir die Stimme recht gut. Mit einem guten Mix funktioniert das ganz sicher.

    Melodyne ist da sicher nicht erforderlich.

    Tschö,
    Steffen
     
  12. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Danke nochmal für eure Kritik.
    Bin ehrlich gesagt etwas erstaunt darüber, dass so vielen von euch der Reggae stört.
    Bis jetzt kam dass eigentlich ganz gut an.
    Na ja.......waren bis jetzt aber auch fast keine " fremden " Meinungen.

    Ich weiß nicht, also ich find die Musik und den Reggea-Touch ja schon ganz schön.
    Ich muss dazu sagen, dass die Musik und der Text unabhängig von einander entstanden sind
    und die Musik is auch nich von mir.
    Aber das Instrumental hat mir schon gut gefallen.

    Mmmmmhhhhh...... meint ihr dass die Musik einfach nur nicht zum Gesang passt bzw zum Text oder findet ihr die Musik nicht gut?
     
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ersteres (wobei ich allerdings auch kein großer Reggaefan bin)!
     
  14. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Ich glaub mit reggae könnt passen, vielleicht in den strophen jeden 2. Schlag rausnehmen aber Grundtempo so lassen..., ist nur ne idee
     
  15. Irie-man

    Irie-man

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Hey liyah,

    lass dir wegen dem reggaebeat nichts einreden - der ist geil! Das sind doch hier eh alles rockfaschisten[​IMG][​IMG] (sorry männer - hoffe ihr nehmts mir nicht übel^^)

    Dein Gesang hat auf jeden Fall potenzial - du musst dich nur ein wenig trauen aus dir raus zu kommen, aber das wird schon. Den choir könntest du noch etwas ausbauen.

    Reggae auf deutsch gibt es ja nicht viel und ich find das absolut nicht schlimm, ganz im gegenteil. Dein text wirkt auf mich sehr ehrlich!

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

    Gruß

    Irie
     
    liyah bedankt sich.
  16. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188

    +1 :)

    das steckt vll alles noch ein wenig in den kinderschuhen, aber ich sehe da durchaus potential drin... die stimme ist gut, du musst dich nur trauen kräftiger ins mikro zu singen... dranbleiben!!!

    liebe grüße, wailer :)
     
    liyah bedankt sich.
  17. derokin

    derokin

    Registriert seit:
    24.11.11
    Punkte:
    11
    11
    ich find die stimme gut und wäre total froh wenn ich selber schon son guten song hinbekommen würde:).
    ich möchte erst gerade anfangen mit musik aufnehmen aber viele musiker und sänger die ich kenne sagen ich hätte n gutes gehör für musik......
    na ja also wenn ich das so höre finde ich den klavier sound zu laut und den rythmus zu leise....kann aber auch an meinen schlechten lautsprechern hier am laptop liegen.
    vieleicht noch irgendwie n bischen mehr bass und so.
    ich glaube mir würds auch besser gefallen wenn es in richtung rock ginge.
    aber wie gesagt wäre schon froh wenn ich so weit wäre wie du ;-)
    mir fehlt noch die ganze technik usw.
     
  18. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Mir gefällt´s auch. Klar, das Playback sehe ich noch als Skizze an, das ist hoffentlich noch nicht die Endstation auch mit dem Reggae- Feel dahinter (aber nicht ganz so offensichtlich vielleicht ...), aber der Gesang hat was, zart, zerbrechlich, gefühlvoll. So was muss man nicht bis zum Geht- nicht - mehr glatt bügeln, sondern das mit der richtigen Stimmung hinter einem guten Playback sauber aber mit genau dem Feeling aufgenommen und passend gemixed - das wäre SUPER !
     
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    ich finde das klingt alles nicht stimmig. Ist es ne Balade ? Ist es Reggea ? PopMusik ? Par Bpm schneller würd dem Song gut tun. Wirkt sehr holprig alles. Deine Stimme ist schön. Aber dieses ReggeaGedöns stört beim hören. Text kommt mir auch recht holprig vor. Irgendwie merkt man die sehr gute Absicht...letztlich muss ich aber stets an "die typische Schülerband denken", nicht weil der Song schlecht ist, sondern weil das Gesamtpaket es verursacht.
    Schonmal überlegt diesen Song (wenn in dieser Geschwindigkeit) nur mit Klavier oder nur mit Westerngitarren einzuspielen ?
    So mag ich das garnicht, sorry (aber ehrlich :) )
    Das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, wer damit nicht klar kommt, der hat einfach eine Andere :-D

    Viele Grüße
    Stereolli
     
  20. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Danke und schön das es euch gefällt.

    Irie-Man und Wailer, ja ich weiß das ich noch mehr aus mir raus gehen muss.
    Versuchs auch immer wieder aber oft hört es sich dann irgendwie so aufgesetzt und gekünstelt an.
    Versteht ihr was ich mein?
    Ich will´s auch nicht übertreiben und meine stimme irgenwo hin pushen, wo sie nix zu suchen hat.
    Aber ich bin ja froh, das ihr wenigstens an dem ReggaeBeat nix auszusetzen habt.
    Und Irie-Man der text ist sehr aktuell und liegt mir auch sehr am herzen.
    Danke nochmal.

    Hi Derokin
    "ich glaube mir würds auch besser gefallen wenn es in richtung rock ginge"
    liegt es daran, dass du einfach rock lieber magst oder weil du findest das die musik einfach nicht passt?
    Würd mich echt interessieren ob die musik schlecht ist oder ob es einfach eine frage des geschmacks ist.

    Hey zehnvorsechs freut mich, dass es dir gefällt.
    Ja is es nur ne skizze, na ja.... sagen wir so!
    Das lied is für eine bestimmte person und nicht um damit irgendwie raus zu kommen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.