New Hip Hop Song by HARP & CREAM STYLEZ

  • Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am

CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leudde!

Der Song wurde gestern Nacht gemacht. Bitten euch um Feedback.

One

HARP & CREAM

####STARTER
 
N
NULL
Guest
die idee find ich schon ganz nice, nur passt meiner meinung nach die snare nicht so schön zum drumset. aber das is ja geschmacks sache ;-) auch nicht so mein ding sind die "airvox strings". aber sondt en nices ding. keep it on!
 
SELECTA
SELECTA
Registriert
24.04.03
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi Creamster,
zu Deinem Track: Ich finde ihn insgesamt ok. Der Vox- Synthie im Intro und im Chorus klingt allerdings echt krass nach Plastik! Ich würde den auf jeden Fall rauslassen, verschlimmbessert das Ganze eher. Zu den Drums: Auch mir gefällt die Snare nicht. Ich würde es vieleicht mit einem Rim, auf jeden mit einer anderen Snare versuchen. Deine Hihats sollten etwas lauter, und der Kick würde ich ein bischen mehr Tiefen geben. Das Piano was sich da so zwischendurch einschleicht finde ich fresh vom Sound, auch die Melodie gefällt mir. Obwohl das Piano an der Stelle wo es allein steht, so bei 1:05, beim zweiten Mal gut eine Fariation vertragen könnte. Schau mal was Du selber meinst, kannst ja mal ausprobieren...
Ansonsten, keep on...
Peace vom Selecta*
 
N
NULL
Guest
whooowwwhhhhhhhaaaaaaaaa Cream!

of the hook, sage ich da nur. Du wirst echt von Track zu Track um Klassen besser. Ich kann mich den anderen gar nicht anschliessen. Ich finde gerade die Snare gibt dem Beat ds gewisse etwas, da es halt keine altägliche Standard R`N`B - Hiphop Snare ist, und trotzdem sehr classy wirkt. Also ich finde die Snare saugeil!!!
Dieser Synthie in der Hook wirkt aber tatsächlich zu Plastik das stimmt. DIe Figur passt, nur würde ich da auf nen anderen sound zurückgreifen. Mehr wann, anders, da bin ich nun zu müde für...

Gruß & Hau Rein
MAZIKA
 
M
MalteSchwarz
Registriert
26.05.02
Beiträge
860
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Die Drums könnten zwischendurch mal ein bisschen abwechslungsreicher sein.
Außer einigen Breaks wo dann keine Drums sind, ist es nämlich immer das gleiche.

Der Song könnte auch noch ein bisschen mehr Stereo-Panorama vertragen.

Ein Multiband-Kompressor wäre zum Schluss auch ganz hilfreich.
Hier mal ein Vergleich:
Starter ohne Multibandkompressor
Starter mit Multibandkompressor

Im Vergleich zu deinen früheren Songs klingt's aber echt gut! :)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
F
ff
Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Krass: Malte "Multiband" Schwarz... wieviele Bänder hat dein Multiband-Kompressor? Und wie stellst du ihn jeweils ein, rein nach Gehör oder mit Hilfe von Analyzern oder wie oder was? Frage nur, weil - das sind DIMENSIONEN!!! :-o ...
Ich trau mich meist nicht mehr so recht mit MB-Kompressor an die Summe, weil mir dabei halt Fehler passieren (z.B. dass BD+Bass gleichzeitig leiser sind, als wenn die BD alleine kommt...)
 
YourDub
YourDub
Registriert
08.11.02
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi

..Malte, die Einstellungen würd ich auch gern mal wissen, mit MB komm ich noch nicht klar (auch wenn ich theoretisch weiss wies laufen sollte).

@cream: Schönes Ding, Sounds & Melodie klasse. Auf die Snare würd ich mal nen gelayerten Clap probieren (nicht zu laut), klingt mir ein bischen zu karg.

peace
yd
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leute!

Vielen Dank fürs Feedback. Sehr nett von euch allen. Mein Homie und ich versuchen uns die ganze Zeit zu verbessern und brauchen deshalb alles was uns auch nur irgendwie weiterbringt. Mazika, freut mich zwar voll, dass sir die Snare gefällt (hat sie uns auch Anfangs), aber inzwischen finden wir sie auch nicht mehr so wirklich gut :) Gruss nach München

Danke nochmal an euch alle

CREAM STYLEZ & HARP
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
WAS FÜR EIN SCHÖNES WETTER!
 

Ähnliche Themen

NeonLite
Antworten
9
Aufrufe
653
guess
guess
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
345
Virtualex
Virtualex
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben