Neutron 3 ist da !

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Mit Nectar3 wurde doch speziell für diese Vocal-Unmask-Funktion geworben?!/ oder irre ich da.. Bei meherern Neutron Instanzen / oder zumindest den EQ's lassen sich ja vermeintliche Maskiereungen anzeigen... Also muss hinter den Nectar3 noch ein Neutron EQ? Ai die Katz
 
Ja, genau. Momentan ist das noch keine runde sache was den gesang angeht.ansonsten klasse tool.
 
[

Da hat das Ding wertvolle Hilfe geleistet. Klar natürlich gehts auch mit den Ohren alleine. Mir hilft sowas aber auch, die Prinzipien besser zu verstehen.[/QUOTE]


Find ich auch. Es hat auch einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt.
 
Mit Nectar3 wurde doch speziell für diese Vocal-Unmask-Funktion geworben?!/ oder irre ich da.. Bei meherern Neutron Instanzen / oder zumindest den EQ's lassen sich ja vermeintliche Maskiereungen anzeigen... Also muss hinter den Nectar3 noch ein Neutron EQ? Ai die Katz

"Lustigerweise" kann man von Neutron aus sehen, ob sich Spuren mit Nectar beissen - s.u.

upload_2019-6-22_16-39-43.png

Hier ist die Instanz meines Kanals "Git1", die das Masking mit den Vocals (Nectar) anzeigt. So herum geht es. Aber nicht Nectar - Neutron und nicht Nectar untereinander. Eigentlich n bissi bleed.

Und das wirkt auf mich jetzt auch nicht so, dass man das hätte groß implementieren müssen, eher - wir haben es in der Pipeline und bringen es zur nächsten Version (weil nennenswerte Updates gibt's ja nicht). Schon etwas, na, ent-euphorisierend. Für mich macht es aber perspektivisch keinen Sinn, Neutron und Nectar parallel zu fahren. Die sollten das in ein Tool zusammenschmeissen. Und vielleicht auch einen etwas schöneren Reverb für die Vox bringen.
 
reverb kommt bestimmt. haben ja exponential audio, oder wie die firma hiess, aufgekauft. deren hall plugs waren führend im nativen bereich.
 
Hab Neutron 3 ausprobiert, habe bereits Neutron 2 und benutze es mittlerweile immer weniger. Weiß gar nicht so wirklich warum. Irgendwie nervt mich das Plug In. War damals wahrscheinlich nur angefixt vom Hype. Und jetzt: Ein Algo der die Kick etwas lauter macht und die Vocals runterzieht. Super. Passt irgendwie in eine Zeit in der die Menschen Angst haben eigene Entscheidungen zu treffen und diese dann auch für gut zu befinden.
 
Die sollten das in ein Tool zusammenschmeissen
Aus Endkundensicht wünschenswert aber ich denke nicht, dass das so schnell geschehen wird. Sind immerhin 2 Tools mit denen man Geld verdienen kann. Ozone hatte doch auch mal einen Reverb. Weiß nicht mehr ob die den zugunsten von Nectar rausgeschmissen haben. o_O Ich denke eher, dass es beim Update nächstes Jahr die nächste Weltsensation geben wird: Neutron hält schwätzchen mit Nectar. 99€ bitte.

Passt irgendwie in eine Zeit in der die Menschen Angst haben eigene Entscheidungen zu treffen und diese dann auch für gut zu befinden.

Ob man das mag oder nicht, den Channelstrip sollte man nicht auf diese Option reduzieren. Blende das mal aus und konzentrier dich auf die Tools die es bietet, dann macht das Teil wieder spaß. Jedenfalls solange deinem Rechner die Puste nicht ausgeht. :D
 
. Jedenfalls solange deinem Rechner die Puste nicht ausgeht. :D
Also wenn deinem Rechner von (wievielen Instanzen auch immer) Neutron 3 die Puste ausgeht, würde ich mir mal Gedanken über eine Neuanschaffung machen.
 
Lustig dieser Thread...lustig wie auf ein Tool rumgetreten und madig getreten mit Begriffen wie "Nutzer mit fehlenden Skills und handwerklichen Geschick etc...."
Ganz ehrlich Leute - als ob der Einsatz von Melodyn, fertigen Synthiesounds, Vocal Allign nicht an irgendwelche fehlende Fertigkeiten aufweisen würde. Im Grunde geht es nur darum das Neutron 3 dem einen oder anderen einfach helfen kann schneller an sein Ziel zu kommen. Aber ist es halt. Der Mixer verachtet herabschauend auf solche Tools und der Profi-Sänger verachtet Tools wie Melodyn bei dem selbst der letzte Idiot eine gerade Stimme hingerückt bekommt.
Leben und leben lassen .
 
Lustig dieser Thread...lustig wie auf ein Tool rumgetreten und madig getreten mit Begriffen wie "Nutzer mit fehlenden Skills und handwerklichen Geschick etc...."
Ganz ehrlich Leute - als ob der Einsatz von Melodyn, fertigen Synthiesounds, Vocal Allign nicht an irgendwelche fehlende Fertigkeiten aufweisen würde. Im Grunde geht es nur darum das Neutron 3 dem einen oder anderen einfach helfen kann schneller an sein Ziel zu kommen. Aber ist es halt. Der Mixer verachtet herabschauend auf solche Tools und der Profi-Sänger verachtet Tools wie Melodyn bei dem selbst der letzte Idiot eine gerade Stimme hingerückt bekommt.
Leben und leben lassen .
Genau, es gibt eine Option die man nicht mag in einem ansonsten tollen Channelstrip und das ganze Ding wird darauf reduziert und verachtet. Anstatt das man sich freut, über eine Instanz z. B. alle anderen Neutron EQs steuern zu können, ohne die Spur anwählen und das Plugin öffnen zu müssen.
 
Kann mir mal jemand helfen?

Habe die Version 2 im Rahmen von Music Production Bundle gekauft. Was kostet mich ein Update auf die dreier? Finde die insbesondere wegen des reduzierten Ressourcenverbrauchs interessant, möchte aber nicht schon wieder zuviel Geld raushauen...

Gebt mir mal einen Hinweis... Danke
 
Was kostet mich ein Update auf die dreier?
99$, leider. In meinen Augen etwas viel, weshalb ich dieses Mal verzichte.
Bei Audio deluxe etwas billiger, ich meine 89, bin aber nicht ganz sicher.
 
Ah Moment, du hast das music production Bundle 2?
Dann teurer und hier:
https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/izotope-music-production-suite-21-upgrade

Hat iZotope etwas unglücklich Gemacht. Es gibt ja das alte music production bundle 2 und das neuere music production suite 2.
Vielleicht bist du da mit einem crossgrade zu Neutron 3 besser bedient, wenn es dir nur um Neutron 3 geht.
Dann wäre wohl 149,- tatsächlich dein Preis, so wie ich das sehe.
 
Ah Moment, du hast das music production Bundle 2?
Dann teurer und hier:

Ne, entschuldige, ich habe die Music Production Suite 2, insofern sollte es mit einem Update auf die 2.1-Version für 99 klappen. Was ist denn dann da noch an Neuerungen enthalten? Oder ist das nur N3? DANKE für deine Hilfe...
 
Ne, entschuldige, ich habe die Music Production Suite 2, insofern sollte es mit einem Update auf die 2.1-Version für 99 klappen. Was ist denn dann da noch an Neuerungen enthalten? Oder ist das nur N3? DANKE für deine Hilfe...
Gerne gerne.
Also in diesem Fall nimmst du das von mir oben verlinkte Crossgrade von music production suite 2 auf 2.1
Kostet 99,-, einzige Neuerung ist in dem Fall Neutron 3 (daher mir auch zu teuer).

https://www.izotope.com/en/products/mix/music-production-suite/included-products.html
 
Kostet 99,-, einzige Neuerung ist in dem Fall Neutron 3 (daher mir auch zu teuer).

Das ist echt nicht gut, die Preispolitik. Habe eben erst vor kurzem das Upgrade auf 2 gemacht. Also erstens undurchsichtig und zweitens zu teuer.

Hab jetzt mal einen Blick bei Audiodeluxe geworfen, wie du schon gesagt hast: 89 $ macht am Ende dann 79 Euro...
 
Hab jetzt mal einen Blick bei Audiodeluxe geworfen, wie du schon gesagt hast: 89 $ macht am Ende dann 79 Euro...
Ja, ist mir aber trotzdem zu teuer. Habe auch erst vor kurzem auf Suite 2 gecrossgradet. Und jetzt schon wieder 80,- Euro? Ne, ich setze mal aus.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
3
Aufrufe
870
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben