Neuron VS von MSKöln

Ich bin aber einer der bekloppten User,der seine Sachen kauft und registiert! Als C**** betrachte ich meinen Neuron VS nicht.Vielleicht geht es mir es ums Prinzip,stell Dir mal vor,das würde jetzt mit allen Sonderangeboten son Zeck geben!?

Das ist wohl der amerikanische Zeitgeist - Geiz ist zwar einerseits Geil dann sollte man aber nicht auch noch Service erwarten.

Und das trifft bei 149 Euro für einen Synth der eigentlich 700 kostet leider den Nagel auf den Kopf ...
 
Also ich habe meine Anfragen über die offizielle eMail-Adresse innerhalb von Minuten von Axel Hartmann persönlich beantwortet bekommen. Das erstmal als großes Plus (kenne ich eigentlich nur von Linplug oder von Rob Papen).

Was man in diversen Foren (Hartmann, KVR oder hier) liest, zeigt nur die große Verunsicherung der Kunden - und das muss man sowohl Hartmann (nicht optimale oder aktuelle Informationspolitik) aber vor allen Dingen auch dem Musicstore ankreiden. Ich vermute zwar, dass in naher/ferner Zukunft sich MS-Käufer ebenso bei Hartmann registrieren können (weil sich beide Untenehmen vielleicht einigen - nur als Vermutung) - derzeit wird aber alles auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Ich kann das Meckern über Hartmann zwar nachvollziehen (z. B. über das Update), aber von denen erhalte ich wenigstens einen Rat, was ich als Käufer nun machen kann. Beim Musicstore habe ich allerdings das Gefühl, dass die ihre Kunden nun wirklich im Regen stehen lassen. Bis dato erhalte ich Aussagen, wie "Hartmann war doch damit einverstanden" oder nur "wir wissen es nicht". Oder wie letzte Woche "ach, auch noch einen Neuron VS bekommen?"... Ganz toll, Musicstore... unglaublich konstruktiv.

Ich für meinen Teil, werde zukünftig wohl nicht mehr beim Store kaufen... meinen Neuron VS bekomme ich am Montag von Thomann. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, was die für mich als Kunde gemacht haben, war wirklich Service.
 
"Das ist wohl der amerikanische Zeitgeist "

Genau,und dagegen wehre ich mich! :) Und wenn das auch andere tun,passiert auch etwas (s. z.B. Brent Spar oder auch die Hausbesetzungen in Berlin Anfang der 80ziger,war dabei)

Soundbeispiele gibt es bei www.amazona.de unter Neuron VS und auch viele im Hartmann Forum unter Links.
P
 
"Ich für meinen Teil, werde zukünftig wohl nicht mehr beim Store kaufen"

Kann ich absolut nachvollziehen,könnte mir ähnlich gehn und dann bin ich konsequent! :D
Schön,das ich das nicht allein so sehe. P
 
Soundbeispiele gibt es bei www.amazona.de unter Neuron VS und auch viele im Hartmann Forum unter Links.

Es ist schon komisch: Jeder der sich den Schnäpchen VS geholt hat macht jetzt einen auf - geilester Synth und lobt die Software in den höchsten Tönen.
Nur irgendwie hat keiner was zu Posten. Da stimmt doch was nicht.

Die wenigen Soundbeispiele die es im Netz gibt hab ich schon alle gehört und warte jetzt sehnsüchtig darauf endlich mal was zu hören wo ich sagen kann - wow, stimmt wirklich außergewöhnlicher Synth super im Mix und auch noch zu dem Preis.

Die Soundbeispiele im Netz waren der Grund warum ich mir den VS nicht geholt habe - sich eine Sache zu kaufen nur weil sie billig ist wie wenn man in einem Lokal etwas bestellt was einem garnicht schmeckt nur weils im Angebot ist...
 
"sich eine Sache zu kaufen nur weil sie billig ist "

@human_ray: was hättest Du denn gerne? Ich besitze weder eine Homepage,noch irgendwelchen Webspace,bin überhaupt froh,seit Januar dsl light mit max. 400kbit/s zu haben.(nach 1 Jahr Trouble und Ablehnungen) H.R. war zeitweise ein teures (neben) Hobby,jetzt kost mich der dsl-Anschluß ca.28€/Monat,mit 1,5 Gb Volumentarif.Und wenn die Leitungen platt sind,geht gar nix!

Ich träum davon,ein Gedicht von mir nur mit dem Neuron und dem SCT 2000 zu vertonen.
Dafür muß ich aber zu Haus sein und das war ich recht wenig in den letzten Wochen! Richtig mal ausprobieren konnte ich den Neuron erst heute. geiles Plug :) und auch richtig billig :D

"Nur irgendwie hat keiner was zu Posten. Da stimmt doch was nicht."

Vielleicht bin ich ja Marketing Direktor bei Hartmann oder MS(oder beides) und heiz die Diskussionen und Preise an :D :D :D

Ciao, P :D
 
Also ich hatte seinerzeit mir die Demo-Sounds auf der Keys oder Keyboards-CD angehört ... hatte mich soweit nicht überzeugt. Außerdem hat mich der Preis abgeschreckt... und es gab keine testbare Software-Demo.

Im Musicstore habe ich das Ding getestet und allein schon das Arbeiten mit dem Nuke ist für einen PC-User eine schöne Sache. Und wie gesagt - die Soundengine vom Hardware Neuron für einen lächerlichen Preis. Und das sage ich immer noch, trotz allem Ärger.

Ich finde die Presets übrigens gar nicht mal so schlecht, wie das immer beschrieben wird. Soundtechnisch (Qualität) ist das Ding irgendwo in der Ecke der Native Instrument Sachen, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob Neuron VS etwas besser oder schlechter ist.

Also den "EnjoytheSilenceDepecheModewavigerCure"-Sound bekommst Du damit hin... Freunde der Eno-Klangkunst oder eines Bill Nelson können das [g=77]Vst[/g] ebenso verwenden... für Jazz oder Blues eher nicht geeignet (mein subjektiver Eindruck). Ich weiß nicht, ob man den Neuron VS vom Klang her mit den VirSyn's Cube und Tera vergleichen könnte.. aber zumindest in die Schublade würde ich ihn stecken.

CU, Wolfgang
 
Hallo floatingworld ,

das ist schön beschrieben,aber es reicht noch nicht für das Flair des Nukes,und der macht was aus. Man kann den X/Y Stick blitzschnell zwischen einstellbaren Parameterebenen bewegen und mit einem Sound Wahnsinnssachen machen.Nebenbei sind über den Taster unterhalb des Sticks die beiden Resynatoren bzw. der [g=43]Filter[/g] sofort anwählbar. Ich habe noch nie ein so vielseitiges Plug in den Fingern gehabt! und vielleicht 2% ausgelotet,ohne Modelmaker.

Vielleicht schaffe ich es morgen (fast) alle Models zu hören.Es ist aber auch viel Schrott dabei (Wenn Zeit,dann Liste)

Das Plug ohne Nuke würde keinen Sinn machen und wäre mit der Maus nicht sinnvoll zu betreiben!

LG,P
 
Vielleicht bin ich ja Marketing Direktor bei Hartmann oder MS(oder beides) und heiz die Diskussionen und Preise an
Ahhhhhhhhhhh, ihr steckt also alle unter einer Decke ;)
Wegen der Sounds: Ich will niemanden irgendwie unter Druck setzen es kommt mir nur spanisch vor weil der Neuron VS ja nicht erst seit letzte Woche ausgeliefert wird. Es wird wohl für immer ein Mysterium bleiben.

@floatingworld
Spannende Beschreibung - da kriegt man richtig Lust den VS mal selbst anzutesten - schade das er überall aus dem Programm genommen wurde...
 
@ proff: Das meinte ich summierend mit dem Arbeiten mit dem Nuke, wobei ich noch gar nicht alle Features ausprobiert habe. Es bleibt spannend.. ;))

@ human_ray: Mal bei den jeweiligen Händlern anfragen, ob noch welche bei Hartmann bestellt wurden bzw. Vorabreservierung, wenn welche als Retour auftauchen... bei mir hat es letzte Woche geklappt. Viel Glück...
 
Meine Meinung zur Soundqualität ist eigentlich ganz einfach: Die 800 Euro wäre es mir nicht wert. Dafür ist mir der Neuron (für meien Musik) zu speziell. Aber es ist in jedem Fall ein "Edel-Synthie" und bringt Hammersound für gerademal 150 Euro. Mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es meiner Meinung nach nichts nur annähernd vergleichbares.

Sai
 
Proff schrieb:
Ich fänd aber auch irgendwann ein Statement von Axel Hartmann ganz nett.....?

verfolge die diskussion um den neuron vs auch seit anfang an. wollte euch desh. die news von hartman nicht vorenthalten, falls ihr sie noch nicht gelesen habt, bzw. sie nochmal in erinnerung bringen:

http://www.hartmann-music.com/home/de/news/

aus den zeilen kann man ganz deutlich lesen, daß hartman da ein großer schaden entstanden ist und man dadurch anscheinend nicht mehr in der lage ist/großes interesse hat, den neuron weiter zu entwickeln bzw. updates zu machen. :nonono: traurig, traurig.
da hilft auch nicht mehr die aussage, "man weiß nie was die zukunft bringt".

jedenfalls 100% verlassen auf ein update/bugfix sollte man nicht.

ich hätte auch gern den neuron für 149 euro gekauft, hatte (zum glück) grad kein geld dafür weil ich die korg leg. coll. gekauft hatte. (dafür ärgere ich mich jetzt, daß man die DE als frischer korg-kunde nur 20 euro billiger kriegt..das is doch auch mist!).

falls jemand seinen neuron dennoch verkaufen möchte, würd ich ihn nehmen, auch mit bugs, hauptsache die dvd läuft. bei verkaufs-interesse, pm an mich! ich zahl aber nicht mehr als ihr bezahlt habt! :D (MM-zitat: "...ich bin doch nicht blöd!")
so würde sich einer von euch das warten auf die rückzahlung von music-store ersparen!

EDIT:

habe mit thomann und music-store telefoniert.

also thomann hält sich sehr bedeckt zu dem ganzen, man hatte ja von hartman zu den "music-store-konditionen" 50 neuron-vs verkauft, die wahnsinnig schnell weg waren, man wartet aber noch retouren ab. man solle ab und an mal anrufen bzw. den shop beobachten. weitere neuron-vs werden wohl, zumindest vorerst, nicht mehr zu bekommen sein.

music-store nimmt noch reservierungen für retouren entgegen.
es ist auch bekannt, daß einige kunden probleme mit den dvds haben die aufgrund der laufwerkskompatibelität entstehen und keinesfalls handelt es sich hier um defekte rohlinge, wohl eher um schlecht gewählte bzw. schlechte gepresste rohlinge.
weiterhin erfuhr ich, daß hartman wohl so ziemlich vor dem "aus" steht im moment, was ja durch die news von hartman direkt irgendwie auch rüberkam.

aber ist ja noch nicht das ende, da kann sich durchaus noch was tun, nur was, das ist
offen.

achja, neben den soundbeispielen von amazona.de findet man noch hier n total krasse soundbeispiel..eine toilettenspülung durch den neuron-vs gedrückt:
http://synthesizerforum.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2778&highlight=neuron+vs
 
.. üble Geschichte.. bn mal gespannt, wer das Hartmann-Knowhow bzw. das Konzept des Neuron übernehmen wird.
 
jo ich hoffe auch, daß der neuron irgendwie weiterleben wird und vielleicht sogar verbessert wird und der preis dann auch weit unter 700 euro liegen wird, damit viele ihn kaufen können um den hersteller/programmierer zu unterstützen, der es einem dann hoffentlich mit updates und bugfixes dankt. so wie es eigentlich schon jetzt mit hartman hätte sein sollen.

die idee vom neuron ist wirklich gut, ok die sounds sind teilweise gewöhnungsbedürftig, aber für klangexperimente, filmmusik, tüftler usw DAS werkzeug in kombination mit einem modelmaker! es ist eben kein typischer softsynth mit dem man seine liveperformance machen kann sondern sowas wie absynth nur noch tiefgreifender.

alleine dieser "klosound" den da einer aus dem synth-forum gebaut hat ist wirklich witzig, zeigt sicher nicht das ganze potential, aber ich find es klingt geil und wenn ich mir vorstelle ich müsste das alles mit diveren plugins oder anderen teuren mophing-plugs nachbauen um solche krassen sounds zu erzielen und dann noch mit der maus oder mehreren drehreglern steuern...

gerade für mein ambient-projekt wär das doch klasse eine athmo aus der stadt oder irgendeinem ort oder ein geräusch in den neuron zu laden um das als eigenständige stück mit krassen effekten aufzubauen und das mit nur 1 plug und dazu einem klasse controller!

warten wir ab was mit hartman wird.
 
sind hier jetzt eigentl noch neuron vs-user? :|
 
Für alle Neuron-User da draußen:

Hartmann wird wohl, laut dem offz. Forum-Admin, die Website bald abschalten und somit auch das offizielle Forum.

Wer sich weiterhin austauschen will, Mobilgazer hat auf seiner Website ein eigenes Forum eröffnet und lädt alle User dorthin ein.

Siehe Zitat in meinem Thread:
Neues inoffiz. Neuron-Forum!!!

Die Info:
http://forum.hartmann-music.com/
(Im Deutschen Forum - "Neues support forum bei Surround SFX")

Eine kleine Insel für alle Neuron-User und Interessierte:
http://www.surroundsfx.com/forum/index.php
 
Hy,
die Website ist wohl abgeschaltet. Ich hab mir heute den VS für 139€ beim MS besorgt (war eine Retoure) und hab das Teil erfolgreich installiert. Klingt prima, ich bin fast zufrieden. Ich habe erst jetzt (wo ich Support brauche) die Beiträge in diesem Forum gelesen und bin ehhlich gesagt, sehr überrascht. Ich kann dazu nur sagen: Zu einem Preis von 820€ hätte das Teil sowiso kaum jemand gekauft, zumindest keine 480 Kunden. Ich denke, dass der MS nochmal 1000 Stück zu 200€ verkaufen könnte und Hartmann so einen genialen Deal gemacht hätte. Marketingtechnich müsste man nur kurze Zeit später ein kostenpflichtiges Update nachlegen und schon wären alle glücklich. Der MS, Hartmann und ich als Kunde. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Wenn am Verkauf der Ware wirklich etwas faul gewesen wäre, hätte der MS den Verkauf wohl längst eingestellt.

Ich habe aber noch zwei Fragen zum VS:

1. Gibt´s irgendeine Möglichkeit die Controller-bewegungen unter Sonar 4 aufzuzeichnen?

2. Gibt´s irgendwo den Modelmaker zum download?
Vielleicht ist ja jemand von Euch so nett und legt das File z.B. auf Putfile.com ab und postet mir den Link (splashscat@hotmail.com)?
Wäre ganz ganz toll !!!!!! DANKE !!!

Gruß

Splash
 
Schade, wie sich alles entwickelt und mit Waldorf vor 1,5 Jahren hat es nun mit Hartmann Music einen weiteren deutschen Hersteller dahingerafft, der Synth mit dem gewissen Etwas hergestellt hat (trotz Bugs & Co.).



:x
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben