Proff schrieb:
Ich fänd aber auch irgendwann ein Statement von Axel Hartmann ganz nett.....?
verfolge die diskussion um den neuron vs auch seit anfang an. wollte euch desh. die news von hartman nicht vorenthalten, falls ihr sie noch nicht gelesen habt, bzw. sie nochmal in erinnerung bringen:
http://www.hartmann-music.com/home/de/news/
aus den zeilen kann man ganz deutlich lesen, daß hartman da ein großer schaden entstanden ist und man dadurch anscheinend nicht mehr in der lage ist/großes interesse hat, den neuron weiter zu entwickeln bzw. updates zu machen. :nonono: traurig, traurig.
da hilft auch nicht mehr die aussage, "man weiß nie was die zukunft bringt".
jedenfalls 100% verlassen auf ein update/bugfix sollte man nicht.
ich hätte auch gern den neuron für 149 euro gekauft, hatte (zum glück) grad kein geld dafür weil ich die korg leg. coll. gekauft hatte. (dafür ärgere ich mich jetzt, daß man die DE als frischer korg-kunde nur 20 euro billiger kriegt..das is doch auch mist!).
falls jemand seinen neuron dennoch verkaufen möchte, würd ich ihn nehmen, auch mit bugs, hauptsache die dvd läuft. bei verkaufs-interesse, pm an mich! ich zahl aber nicht mehr als ihr bezahlt habt!

(MM-zitat: "...ich bin doch nicht blöd!")
so würde sich einer von euch das warten auf die rückzahlung von music-store ersparen!
EDIT:
habe mit thomann und music-store telefoniert.
also thomann hält sich sehr bedeckt zu dem ganzen, man hatte ja von hartman zu den "music-store-konditionen" 50 neuron-vs verkauft, die wahnsinnig schnell weg waren, man wartet aber noch retouren ab. man solle ab und an mal anrufen bzw. den shop beobachten. weitere neuron-vs werden wohl, zumindest vorerst, nicht mehr zu bekommen sein.
music-store nimmt noch reservierungen für retouren entgegen.
es ist auch bekannt, daß einige kunden probleme mit den dvds haben die aufgrund der laufwerkskompatibelität entstehen und keinesfalls handelt es sich hier um defekte rohlinge, wohl eher um schlecht gewählte bzw. schlechte gepresste rohlinge.
weiterhin erfuhr ich, daß hartman wohl so ziemlich vor dem "aus" steht im moment, was ja durch die news von hartman direkt irgendwie auch rüberkam.
aber ist ja noch nicht das ende, da kann sich durchaus noch was tun, nur was, das ist
offen.
achja, neben den soundbeispielen von amazona.de findet man noch hier n total krasse soundbeispiel..eine toilettenspülung durch den neuron-vs gedrückt:
http://synthesizerforum.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2778&highlight=neuron+vs