Neuron VS von MSKöln

Nope das war ne ganz andere Sache, das waren Restposten aus der Insolvenzmasse von Waldorf hatten, das ist was ganz anderes!

Gibt es nur Waldorf?
Es geht um eine ganz andere Firma - von Waldorf rede ich überhaupt nicht.

Nun lies Dir bitte mal den ganzen Thread durch, da solltest Du alles drin finden. Hartmann hatte mit dem Deal wohl nichts zu tun!

Nein, es geht um Hartmann... ich habe das ausprobiert und es stürtzt auch laufend auf allen drei Rechnern ab. Einiges geht mal kurz, aber dann ist Ende auf Intel 3GHz mit ASUS P4C800E Del. 2GB DDR Kingston und der andere mit 2GB DDR Infineon.

Egal wer es verkauft hat. Das Programm scheint ja nicht überall zu funktionieren. Wenn man sich vorstellt, das dieses Programm umgerechnet 1400,- DM kosten soll, ist das eine Frechheit. Man kann froh sein, das mal "billig" ausprobiert zu haben.

Was man ausprobieren konnte war Interessant, aber es gibt auch andere gute Plugins mit denen man sich auch sehr gut beschäftigen kann und auch gut sind. Das Programm ist jedenfalls nicht so fertig, das man es jemanden einfach in die Handdrücken kann. Da nützt auch nicht der schöne Stick und die tolle Verpackung.


Wir Wissen ja, wie das geht mit Software zurückgeben nicht wahr?
 
@proff

kannst Du mir bitte verraten, was Du für eine Software benutzt um den Neuron laufen zu lassen OHNE das er beim laden eines Presets abstützt?

Ich benutze Sam V8.2 und Cubase SX 3.1 (registrierte Dongleversionen)
Danke
 
bitte beschäftige Dich mal mit den Links zu den Foren,die hier genannt wurden.Es gäbe sehr viele User,die für ein anstehendes Update auch durchaus 199.-€ und auch mehr zahlen würden.

Geredet wird immer viel, es ist die Frage wer am Ende wirklich zahlt und nicht wer würde. Zudem muss eine Firma die Entwicklung erst einmal vorfinanzieren um dann zu verkaufen (in diesem Falle auf vage Versprechen gestützt), das macht keine Firma.

aber Frankye,sorry,Du bist Techniker/Kaufmann und kein Musiker....!!!
Ich wollt ein Instrument kaufen,und keinen Stress....!

soso ich bin kein Musiker, scheinst mich ja persönlich zu kennen :D

Dass Du keinen Stress willst kann ich verstehen...btw wäre ich immer skeptisch wenn Ware (insbesondere mit Software) auf einmal zum Schleuderpreis verkauft wird, das ist meist das Ende eines Produktzyklus..da wird es keine Updates mehr geben.
 
"soso ich bin kein Musiker, scheinst mich ja persönlich zu kennen "

Hallo Frankye,
zugegeben,das war ein wenig provokativ :D , aber ich wollte damit sagen,daß Du manchmal etwas zu viel Verständnis von den Usern und Endverbrauchern forderst.Was ich in den letzten 7 Jahren (ich hab vor 7 Jahren gebaut :| ) an Service-Mist in Deutschland erlebt habe,spottet jeder Beschreibung. Und das gilt für Deutschland,nicht z.B. für die USA,wo ich nach Bestellungen oft angerufen bzw. angefaxt wurde. In Deutschland wird der Mund oft sehr voll genommen und anschließend nicht gehalten. Mein viel geschmähter Oberheim (Viscount Italien) OB12,der übrigens auch in der 1. fehlerhaften CPU/[g=3]DSP[/g]-Firmware in den Foren nieder gemacht wurde, hatte einen traumhaften Support: Der Entwickler hat mich mehrfach angerufen,Tips gegeben und mir auch ein dt. PDF-Handbuch geschickt.
Nichts für ungut :) ,Proff

@ Nemesis: Der Neuron VS läuft 1. auf meiner eierlegenden Wollmilchsau: Athlon XP 2600+ 512 Ram Win XP home SP2 und 2. auf meinem Music Laptop Acer P4 2,4 Ghz, 768 Ram,Win XP home SP2 reibungslos.Getestet hab ich mit Cubase SE, SL2.2 und SX3.1 .
Vereinzelte Sounds stürzen ab,hab aber noch nicht die Zeit,das komplett aus zu probieren.
Sobald ich neue INFOS habe,meld ich mich!
LG,Proff
 
Mein VS läuft auch wie geschmiert und von Anfang an. Kein Abstürzen, keine Fehlermeldungen - Begeisterung seit dem Anschauen der Verpackung :D

Ich habe mich in jedem Fall über das Angebot gefreut.

Hat denn bisher jemand seinen 149€-Neuron registriert und einen Händler angegeben?
 
Du kannst den registrieren. Gib einfach einen anderen Händler an. Hartmann kennt augenscheinlich die Seriennummern nicht.
 
"Hat denn bisher jemand seinen 149€-Neuron registriert und einen Händler angegeben?"

Hej,
lass es,denn es wird Dir kein Account gewährt, da die per"Hand"frei geschaltet werden.Ich weiß von Usern die"getricktst" haben,und ihren Account erhalten haben.Scheinbar kann die Fa.Hartmann nicht an den Reg.Nummern erkennen,wo das Ding gekauft worden ist.

Aber, ich hab ganz normal eingekauft und will auch so behandelt werden!!!
Ansonsten ist Schluß!!! mit einkaufen,und jedes Produkt wird nur noch persönlich!!! gekauft,am besten mit schriftlicher Bestätigung!!!

Traurig,aber wahr!

Was mit den Verbrauchern und Endverbrauchern in Dtld. gemacht wird,spottet jeder Beschreibung. Die Krise in Dtld. ist größten Teils hausgemacht.

Laßt den Tiger aus dem Tank :D , wehrt Euch auf LEGALEM Wege ! Nur wenn wir uns gegen die größtenteils unsinnigen Beschränkungen/Gesetze,die unsere Möglichkeiten nur hemmen, wehren, wird sich was ändern. Ich glaube jeder,der sich ein wenig mit unserer Steuergesetzgebung auskennt,weiß wie angekettet wir sind.

Bitte,bitte liebe Münteferkels,nutzt die Chance der Mehrheit,um die Rahmenbedingungen zu ändern, und Dtld. wird wieder stark in Europa (Ich habe Nichts mit Nazi am Hut :nonono: )

War der Rest jetzt OT :) ?
LG,Proff
 
proff schrieb:
Laßt den Tiger aus dem Tank :D , wehrt Euch auf LEGALEM Wege ! Nur wenn wir uns gegen die größtenteils unsinnigen Beschränkungen/Gesetze,die unsere Möglichkeiten nur hemmen, wehren, wird sich was ändern. Ich glaube jeder,der sich ein wenig mit unserer Steuergesetzgebung auskennt,weiß wie angekettet wir sind.

Bitte,bitte liebe Münteferkels,nutzt die Chance der Mehrheit,um die Rahmenbedingungen zu ändern, und Dtld. wird wieder stark in Europa (Ich habe Nichts mit Nazi am Hut :nonono: )


Alles wird gut...
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe die Original-DVD in kleinen Schritten auf die Festplatte kopiert. D. b. dass ich ca. 5 bis maximal 10 Ordner über den WinXP Explorer angepackt habe. Klappte der Kopiervorgang nicht, dann habe ich weniger Ordner auf einmal kopiert, ggf. sogar nur EINEN. Manchmal auch den Kopiervorgang mehrfach versucht, ggf. auch die DVD mal ganz aus dem Laufwerk rausgenommen. Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber es funktioniert. Die Installation habe ich mit der Kopie gemacht, ging sehr gut. Unabhängig vom aktuellem Problem hätte ich mir sowieso eine Sicherungs-DVD angelegt... Sohnemann interessiert sich neuerdings sehr für Musik ;)))

Wenn so viele dieses Problem haben, dann muss es eigentlich die Qualität der DVD sein.

CU, Wolfgang


Edit:
Sorry, das Problem scheint ja schon weitgehend gelöst worden zu sein, habe die 2. Forumseite übersehen. Mein Neuron VS läuft übrigens ohne Probleme, selbst im FL Studio fluppt das Ding 1a (wenn man den schon von Reaktor bekannten Trick anwendet).
 
sagt mal, habt ihr den Neuron VS samt Software-Installation von CD,überspielen der Models von DVD,anschließen des NUKE und Treibersuche auf der CD!,installiert?

Ich habe den Eindruck,daß manche nicht das wirkich ! ausgezeichnete ! Handbuch gelesen haben. Das Plug und der Nuke sind eine Einheit, wirklich toll gelöst,bin bereits ein Fan!

Ich glaube nicht an so viele kaputte Kopien! P
 
Ich habe mich an die Installationsanweisungen gehalten. Im Rahmen der Installation wurde die DVD nicht akzeptiert (ständig kam die Aufforderung, dass Laufwerk auszuwählen) bzw. ich habe dann die gleiche Fehlermeldung wie die anderen hier bekommen.

Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einer kaputten DVD zu tun haben, sondern mit einem nicht zu jedem Laufwerk kompatiblen "Rohling" - vielleicht auch nur eine bestimmte Rohlingsserie. Ich habe immerhin die DVD auf 3 verschiedenen Laufwerke getestet.

Vom Neuron VS als solches bin ich bis dato begeistert.

W.
 
Hallo floatingworld,

so ein Problem kenne ich auch von der Halion Strings 2 und dem BFD XFL, obwohl alle Original-DVDs in makellosem Zustand waren...ich finde das auch mittlerweile komisch - woran das wohl liegt???

Ulrich
 
@ foatingworld

was hat es mit dem "von Reaktor bekannten Trick" auf sich???
 
@ purpendicular

Wenn Du mit FL Studio arbeitest, hast Du ja den Step Sequenzer in dem entweder [g=77]Vst[/g] oder Audio "eingebettet" werden. 97 % der [g=77]VSt[/g] dieser Welt funktionieren mit den Standardeinstellungen von FL. Bei einigen muss man aber folgendes beachten:

Reaktor (z. B. beim Ensemple Junatik): Jedesmal, wenn ich ein Preset ausgewählt und [g=32]Midi[/g] eingespielt und danach den Song neu gestartet habe, haben sich irgendwelche Einstellungen im Junatik verschoben (selbst bei Firmensounds). Die Sounds waren komplett verstellt. Also eine Art unkorrektes Reset. Abhilfe schafft das Herausnehmen von SEND PITCH RAGE in der jeweiligen Instanz.

Wo findet man die Parameter:
(Instanz anklicken ([g=77]Vst[/g] erscheint auf dem Bildschirm), danach findest Du auf der linken Seite einen Button mit einem kleinen, weißen Dreieck. Dort kannst Du die Einstellungen ändern.

Beim Neuron VS muss ich USE FIX SIZED BUFFERS anwählen, ohne diese Einstellung höre ich den Sounds mit allerlei Nebengeräuschen. Manche Hersteller geben vorab diesen Ratschlag (z. B. beim sehr guten Frantic [g=43]Filter[/g]-[g=8]Plugin[/g]).

Ok, ist nicht 1:1 vergleichbar, aber wer bei [g=77]Vst[/g]/Vstfx in Verbindung mit FL/Fruity Performance/Einstellungsprobleme hat, sollte diese Möglichkeiten mal testen.

Gruß, Wolfgang
 
Hallo Neuron VS-"Mitleidende" :D ,

ich habe auf meine letzte Mail an MS keine Antwort mehr bekommen. Verläuft jetzt alles im Sande oder weiß jemand mehr?
Auch in anderen Foren ist Ruhe eingekehrt,es scheint (!) aber doch viele fehlerhafte DVD zu geben. Dann habe ich ja Glück gehabt :D .

Im schlimmsten Falle kann ich aber auch damit leben, ich mag den Neuron VS!

LG,Proff
 
Milchmädchenrechnung: 500 Neuron-Kunden ála 2 Mails pro Kunden = 1000 Mails beantworten.

Soviel Gewinn kann MS bei der Aktion garnicht gemacht haben das ihnen der Neuron Deal mittlerweile nicht sauer aufstoßt dürfte ...
 
"Milchmädchenrechnung: 500 Neuron-Kunden ála 2 Mails pro Kunden = 1000 Mails beantworten. "

Irrtum, Hr.Tacke hat mich um eine Erinnerungsmail gebeten.Außerdem ist es wohl kein Problem,eine allgemeine Statement-Mail an die User zu schicken. Die Fragen der verunsicherten User sind ähnlich: also eine Mail an viele Adressen,oder? Muß ich beruflich auch machen,so groß ist der Aufwand nicht.
LG,Proff
 
"Soviel Gewinn kann MS bei der Aktion garnicht gemacht haben das ihnen der Neuron Deal mittlerweile nicht sauer aufstoßt dürfte ..."

Hej,
das ist anzunehmen,interessiert mich aber überhaupt nicht.Ich glaube nicht,daß ich mir jetzt bei jedem Deal Gedanken über die Gewinnspanne des Händlers machen muß :D !
Mich interessiert eigentlich nur,ob es Neuigkeiten gibt. Den Neuron VS behalte ich sowieso,erfrischend anders das Teil,zähl ich zu meinen Top-Plugs (wie z.B. Halion 3) !
LG,Proff
 
Die Sache geht dir ja richtig an die Seele :D

... aber was fehlt dir noch zum Glück wenn du einen funktionierenden Neuron bekommen hast und ihn auch behalten wirst ?

Den Modeller zu organisieren scheint ja auch nicht so das Problem zu sein wie Nemesis geschrieben hat.

Alles wird doch gut ... und vielleicht kommt ja noch ein Neuron-Update

Könntest ja mal bei Gelegenheit ein Soundfile posten dann können wir den Neuron VS endlich mal in Aktion hören :)
 
"Die Sache geht dir ja richtig an die Seele"

Hallo,
wie ich schon vorher gepostet habe,habe ich in letzter Zeit böse Erfahrungen als Verbraucher sammeln müssen und bin nicht mehr bereit,alles hinzunehmen! Seitens MS würde mir auch ein Statement reichen a la " Sorry Leute,nichts zu machen".
Dann weiß man woran man ist. Außerdem gibt es hier ja wohl auch viele User mit DVD-Problemen.

"Den Modeller zu organisieren scheint ja auch nicht so das Problem zu sein wie Nemesis geschrieben hat."

In der Tat nicht :D .

Ich bin aber einer der bekloppten User,der seine Sachen kauft und registiert! Als C**** betrachte ich meinen Neuron VS nicht.Vielleicht geht es mir es ums Prinzip,stell Dir mal vor,das würde jetzt mit allen Sonderangeboten son Zeck geben!? :nonono:

LG,Proff
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben