Neuron VS von MSKöln

Hallo zusammen
der Link zu den Model Files klappt (nur bei mir?) leider nicht
habe das gleiche dvd problem wie nemesis und leider noch
keine antwort von ms köln - na mal sehen ob die Ersatz schicken
denn Hartmann schickt keine Ersatz-dvd
Grüße
 
stimmt bei mir geht er jetzt auch nicht mehr
keine ahnung warum , überlastet ?
:|
 
Danke für die Links, aber da passiert bei mir leider nichts, die Seite bleibt leer....

Ist schon eigenartig mit der DVD und ich hoffe mal nicht, dass ne Schrottlieferung unter den leuten gemischt wird um wenigstens ein bisschen Geld rauszuholen...

Ich suche wenigstens einige um schnell entscheiden zu können, ob das Teil zurück geht...

Vielen Dank!
 
hi

Bei mir war es so,das sich nur ca 240 models von der DVD kopieren konnte.

Leg deine DVD mal ein und versuch immer 10 models zu kopieren nicht alle auf einmal
ich konnte die ordner 000.model bis 238.model kopieren dann noch vereinzelt ein paar.
Der rest brach mit einem CRC fehler oder so beim Kopieren ab

viel glück


mfg
 
Bei mir geht garnichts...

das auf allen Rechnern. Sobald ich die DVD einlege, liest er und liest er und Startleiste sowie Icons verschwinden. Es geht weder was mit Nero oder mit einem anderen Tool, die DvD zu kopieren. Weder Windows Kopierer noch WinCommander oder oder...

Kann doch wirklich kein Zufall sein oder? Ist das ein Gag um zu sehen, wer das alles kaufen würde wenns billiger wäre?

Umgerechnet 1400,- DM würde ich für das Programm wohl nicht ausgeben. Ich war im Hartmann Forum. Au weia, was da abgeht ist echt "Hart Mann". Sebst für die, die nicht für 149,- Euro gekauft haben. Ich kann ja eigentlich garnichts machen, als das Teil zurück zu schicken. Nur durch den Esel habe ich den Modelmaker bekommen. Aber ich würde das ja mal gern "legal" ausprobieren wollen. Wenigstens mal die Models testen...
 
Hi Nemesis!

Doch, ich bekomme den Neuron noch.
Laut MS Köln soll er inzwischen ganze 7 Tage auf der Post sein.

Aber, was ich hier lese, ist echt der Hammer! Ist bei jedem von euch Neuron-User eine beschädigte DVD mitgeliefert worden?
Die müsste Hartmann doch gegen eine fehlerfreie DVD umtauschen. Wie sieht das jetzt mit dem Support aus? Weiss da jemand was genaueres?

Gruss

Cyron
 
Also, bei mir funzt der Link!
Sauge mir gerade die 1.5 GBytes herunter... Ist das der Inhalt der DVD, die mitgeliefert wird?

Cyron
 
"Ist bei jedem von euch Neuron-User eine beschädigte DVD mitgeliefert worden?"

Hallo OrginalCyron (kann man das nicht abkürzen :D ?)

Nein, ich habe definitiv kein B-Produkt: Die Installations-CD funktionierte auf 2 Rechnern tadellos,ebenso die DVD mit den Models (grins :D ). Auch die anschließende Installation des Nuke (mit der Installations-CD) verlief reibungslos. Aber,gestern bin ich halb verzweifelt,nichts ging mehr korrekt mit dem Neuron VS. Die Lösung: der USB-Stecker am USB-Verteiler war Millimeter rausgerutscht,der Verteiler zeigte Betrieb an,der aber nur mit Fehlern lief. Bekanntermaßen fungiert der Nuke auch als Dongle!!!

Ich kann übrigens nur warnen vor vielleicht auftauchenden C***** !!! Der Neuron VS kann eigentlich nur sinnvoll mit dem Nuke betrieben werden, das Instrument ohne Nuke verliert seinen intuitiven Charme,ehrlich!

Ein Lob an Axel Hartmann und Entwicklertruppe, trotz aller kleiner Bugs(!) ,spürt man die Idee und die Portierung auf den PC/[g=18]Mac[/g]. Ein gelungenes Produkt,mit kleinen Fehlern, die lösbar wären,vor allen Dingen mit ca. 500 neuen Usern !!!

Aber das sollen die entsprechenden Leute unter sich ausmachen!!!

Es ist nur wieder (über) typisch DEUTSCH !!! Wir sind einfach nicht flexibel:

ALT,SATT und MÜDE war neulich die Überschrift eines Sozialwissenschaftlers, ist etwas Wahres dran!

Zurück zum Neuron VS:

Ich behalte das Instrument , würde mich aber über eine Registriermöglichkeit und einen Modelmaker sehr freuen,(Hallo Tsching,kein Zeitdruck!)

Offene Briefe kann ich mir sparen,das haben bereits andere getan! Ich kann nur hoffen,daß irgendwie Lösungen gesucht werden, das Ganze ist auf dem rein deutschen Markt an Peinlichkeit kaum zu überbieten. .....da war doch mal was mit VW.... :D

So,ich schreib morgen noch mal MS an....
Dann später mehr....Andreas :)
 
Nu Aber...
Hallo Gemeinde
Heute versuchte ich Neuron VS auf meinem Spiele PC zu installieren und siehe da
dieser nahm sich der "defekten" DVD an und las in ihr ohne Probleme.Es könnte
also doch sein das nicht jedes DVD - Laufwerk mit der Neuron DVD kompatibel
ist...
MS Köln hat mir übrigens per email eine Ersatz-DVD angeboten - aufgrung von
2-3 Wochen Lieferzeit allerdings eine "Ersatzversion" - trotzdem nett gell?
jetzt probier ich mal per Netzwerkkabel die installierte Geschichte auf meinen
Musik-PC zu übertragen....moment a mal... ... HOORAY!
das ist der Beweis - es könnte auch am Laufwerk liegen .Viel Spaß weiterhin
und liebe Grüße
 
@thorin

sehr gut, der Link hat funktioniert und ich habe die Sounds und models.

nun fehlen mir zwei Files: Soundnames und Modelnames.
Klappt bei allen meinen DVD Gräten nicht mit dem Auslesen.
Es ist nur die DVD die Ärger macht...

wäre nett, wenn mir jemad die beiden Files an Subgroundmusic@t-online.de senden könnte.

Vielen Dank für alle Tipps
 
die lösbar wären,vor allen Dingen mit ca. 500 neuen Usern !!!

tja leider hat Hartmann davon nichts, da sie (wie bereits oft erwähnt wurde) diese Teile nicht verkauft haben und demnach nichts dran verdient haben....ich würde mich mal nicht auf Bugfixes oder Support einstellen....
 
Naja, Hartmann hat jetzt so oder so ein Problem ...

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es noch viel mehr kaufwillige Interessenten gibt als die 500 User die jetzt gekauft haben.

Die die den Neuron haben wollten haben ihn jetzt gekauft und die anderen wollen ihn sowieso nicht haben ...
 
nun was angesichts dieser ganzen Geschichte mit einer kleinen Firma passieren kann, kann sich jeder leider an 5 Fingern abzählen :(
 
Ja toll, nun Frage ich mich, wie die Dinger bei MSK gelandet sein können. Kann da jeder Bazi anrufen und sagen ich schicke Euch 500 Teile vorbei?

Jeder redet von Hartmann und MSK. Soweit ich mitbekommen hatte, sollte das die Fertigungsfirma gemacht haben. Hat die denn keine Haftung?

Ich habe das gleiche mit einer anderen Firma in Deutschland (synthesizerhersteller) Erlebt und das wurde alles intern geregelt. Es muss nicht jeder den ganzen Kram mitbekommen. Ich habe jedenfalls erst durch die Hartmann Seite mitbekommen, was so richtig los ist - das seine User auf Updates warten und viele Probleme mit dem VS und Neuron Synth haben. Ich finde, das auch nicht so gut, was da überhaupt abläuft.
Es gibt auch andere Coole Synths und Plugins, da muss man nicht so auf Putz hauen, denn dieses Teil ist garantiert Maaß aller Dinge.

... und wenn noch nicht mal der Billig - Deal richtig läuft, hat sich das bei mir eh ausgehartmannst... Jetzt braucht man vielleicht auch bestimmte DVD Laufwerke um das Programm zu installieren. Wasn das fürn Quatsch? Die Demos die ich da mal gehört hatte, waren ja auch nicht zum Zugreifen... Naja, irgendwo wird man das gequäke, geknartze und blubbern schon unterbringen können. 149,- Küken wachsen bei mir ja auch nicht eben mal aus der Tasche... Da muss man schon ellenlang den Knüppel rühren, bis einem der Sound gefällt. Wenigstens kann man rühren bis der Notarzt kommt...
Ich geh jetzt schlafen... also ne..
 
... und wenn noch nicht mal der Billig - Deal richtig läuft, hat sich das bei mir eh ausgehartmannst... Jetzt braucht man vielleicht auch bestimmte DVD Laufwerke um das Programm zu installieren. Wasn das fürn Quatsch?

Nun lies Dir bitte mal den ganzen Thread durch, da solltest Du alles drin finden. Hartmann hatte mit dem Deal wohl nichts zu tun!


Ich habe das gleiche mit einer anderen Firma in Deutschland (synthesizerhersteller) Erlebt und das wurde alles intern geregelt.

Nope das war ne ganz andere Sache, das waren Restposten das ist was ganz anderes! ;)
 
Vielleicht hab ich was überlesen, aber woher kamen jetzt eigentlich die Neurons ? War das also ein Deal, den das Presswerk oder der Nuke-Hersteller oder der Großhändler ganz allein mit dem Store gemacht und Hartmann hat dafür quasi keine Kohle bekommen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

die lösbar wären,vor allen Dingen mit ca. 500 neuen Usern !!!
--------------------------------------------------------------------------------


tja leider hat Hartmann davon nichts, da sie (wie bereits oft erwähnt wurde) diese Teile nicht verkauft haben und demnach nichts dran verdient haben....ich würde mich mal nicht auf Bugfixes oder Support einstellen....



Hallo Frankye,

bitte beschäftige Dich mal mit den Links zu den Foren,die hier genannt wurden.Es gäbe sehr viele User,die für ein anstehendes Update auch durchaus 199.-€ und auch mehr zahlen würden.

Hartmann Neuron(VS) hat von der gesamten Geschichte eine Publicity bekommen,die vorher nur in Fachzeitschriften zu lesen war.

Der Neuron VS ist ein gutes Produkt mit dem Nuke !

Punkt !

Also sollten sich jetzt Kaufleute und Juristen darum kümmern,wie man das positiv nutzen kann.
Für mich als Kunden könnte das endgültige Entscheidungen zur Folge haben,keinen Bock mehr auf Online-Geschäfte,.....also ohne Telefon/ Fax/E-mail fänd ich ja auch geil.....

.....also ehrlich gesagt reicht mir ein Generator,wenn ich es mal elektrisch brauch.....hab ich zwar noch nicht getestet,könnt ich mir aber vorstellen... :)

...sind genug akustische Instrumente da....


Ich fänd aber auch irgendwann ein Statement von Axel Hartmann ganz nett.....?

Wenn mir jemand die "Alte" klaut, halte ich auch nicht das Maul, ......???
die jetzt wirklich interessierten User werden aber vor den Kopf gestoßen! Das ist doch nicht im Interesse des Instrumentes und der Musiker..?

Mir sind durchaus Eure Verbindungen bei Waldorf Produkten bekannt, das ist voll okay und bedarf keiner Kritik!........
aber Frankye,sorry,Du bist Techniker/Kaufmann und kein Musiker....!!!
Ich wollt ein Instrument kaufen,und keinen Stress....!

Hoffe,Du verstehst das,

LG,Proff
 
die jetzt wirklich interessierten User werden aber vor den Kopf gestoßen! Das ist doch nicht im Interesse des Instrumentes und der Musiker..?

Hat das Hartmann nicht schon von der ersten [g=342]Sekunde[/g] seines bestehens gemacht?
Der Laune im Hartmann Forum nach glaub ich das jedenfalls - und da kann Franky Axel Hartmann 100mal in Schutz nehmen es wird nix nützen bzw. über Tatsachen hinwegtäuschen.
 
Hej,die Herrschaften kennen sich alle sehr gut,an sich ist das auch wirklich okay.....
aber........
"der Kunde ist König" und "Erst die Ware,dann das Geld" gilt wohl nicht mehr:
"Gib die Knete und halts Maul",
scheint wohl dann der versteckte Tenor zu werden,

btw.,mit 3 Jahren Garantie bei MS,hat man 3 Jahre Garantie auf Nachbesserung.
Also,bis dato bin ich mit der Lieferung zufrieden :D
P
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben