Neuro Funk - DnB ding mit gestreiche^^

  • Ersteller Subtractor
  • Erstellt am
Subtractor

Subtractor

Registriert
23.09.04
Beiträge
97
Reaktionen
6
Punkte
175
Hi

Bin malwider dazu gekommen was (soweit) fertig zu machen... Trifft am ehesten in die Sparte Neuro-Funk würde ich sagen.
Bitte um konstruktive Kritik (oder Lob natürlich ;) )

One Way

Gruß, Valentin
 
solides stück. für meinen geschmack noch ein bisschen zu monoton... aber passt schon. :bigup:
 
Ich würde es dann doch eher als Drum n [g=118]Bass[/g] bezeichnen ...

Was mich hier im Feedbackforum grundsätzlich immer sehr stört:
Da wird einem was für die Füsse geworfen, aber es wird nichts dazu
erzählt, unter welchen Umständen das Stück entstanden ist und mit
welchen Mitteln es erstellt wurde.
 
HipHopMacher: ^^ neuro funk is ein subgenre des dnb ;) es gibt auch so sachen wie darkstep, tech, liquid u.v.m.
 
Ich habe nur auf das "Schlagwerk" gehört.
Dann lag ich doch garnicht so falsch.
 
So
Danke fürs erste [g=94]feedback[/g] schonmal!

@DQ: Ja, ein wenig eintönig ist es, aber ich bin schonmal sehr stolz darauf, dass du erstmal nicht so viel am sound zu meckern hast :D

@HipHopMacher:

Du hast recht. Also mal ein paar details. Ich hab den Track hauptsächlich angefangen, weil ich mal ein etwas interessanteren [g=118]Bass[/g]-/Reece-Sound "entwerfen" wollte. Deswegen hab ich einfach mal einen Sound mit ordentlich viiiielen Obertönen gemacht (die ersten drei hab ich sogar gespielt für das letztendliche Sample) und dann mit nem haufen effekten rumgewerkelt. Die Drum-Sounds kommen aus nem Drumcomputer, den ich hier rumstehn hab (Roland R-8 :D) Ziemlich alt das Teil, aber klingen gut, finde ich. Joa... dann wollte ich auch mal ne richtige platte samplen und hab deswegen bei meinen eltern im schrank geguckt, was es da so schönes gibt und ein paar gehört. Verwendet habe ich eine kurze passage aus einem Stück von Händel, ich hab aber an einigen Stellen noch etwas rumgepitcht ;). Witzig war noch, dass ich dem Track schon bevor ich dieses Sprachsample gefunden habe den arbeitstitel One Way gab. Arrangiert ist das ganze in [g=539]Cubase[/g].

Schöne Grüße, Sub

PS: Ja, ich hätte vielleicht nochmal DnB dzuschreiben sollen. ;)
 
nene... es ist eher unglaublich, wie große deine schritte sind. du wirst von mal zu mal immer besser. an deinem nächsten tune habe ich dann wahrscheinlich gar nichts mehr zum meckern ;) --> WEITER SO!
 
gehd ap!!

schön arrangiert.
obwohl noch ein, zwei weitere motive/sounds platz hätten.
auch zwei,drei neue drumpatterns und breaks könnten punktuell eingestreut werden.
auf das klassik-sample evtl hie und da nen [g=43]filter[/g]/[g=104]flanger[/g]/sonstirgendeineffekt automatisieren.

insgesamt funktionierts aber wie gesagt schon.

dufte
 
Vielen vielen dank für das [g=94]feedback[/g]!
Was die beats betrifft, ja, nach dem zweiten drop tut sich da wirklich garnichts mehr, aber ich glaube das ist da sogar ganz förderlich für den an der stelle etwas "meditativen" charakter. Aber ich kann ja nochmal etwas rumprobieren. Vieleicht ist es auch cooler, wenns da ein bisschen mehr "rockt" ;)

Gruß, Subtractor
 
yeah geht ab!
 
Bei 5:38 wird das Orchester urplötzlich viel lauter und drängelt sich unangenehm in den Vordergrund, ansonsten Perfekt! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
657
Aufrufe
53K
Deaktivierter_User_5345345
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben