Neumann TLM 107. Was haltet ihr von dem Mic?

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Ich will mir diese Mic kaufen, doch würde gerne eure Meinung dazuhören. Ist das für ein Homestudio geeignet und für Rap?
 
Vorab :
Welche Stimmlage hast Du bzw. werden unterschiedliche Sänger und Sängerinnen darüber singen?

Ich kenne es noch nicht aus persönlichen Tests, was ich aber bisher gehört und gelesen habe, ist es ein guter Wurf von Neumann.
Manche haben die Parametersteuerung (bspw. Richtcharakterisitk) via Joystick, die auf der Rückseite sich befindet bemängelt. Und zwar das sie auf der Rückseite ist, und man von vorne nicht einsehen kann, was man da einstellt (sofern man keinen großen Raum hat, und so einfach auf die Rückseite des Mikros Einsicht hat). Ist nachvollziehbar.

Es klingt etwas weicher als das TLM103, was aus meiner Sicht ein Pluspunkt ist.
In dieser Preisliga solltest Du Dir, wenn Dir die Richtcharakteristiken wichtig sind, auch das Gefell UMT 70s als Vergleich anhören.
Wenn Dir Richtcharakteristik Niere reicht, wäre auch das günstigere Gefell MT71s eine Option.

Einen Vergleich würde ich immer machen
 
taste and try before you buy......will sagen: in ds. Preisklasse sollte man schon in Ruhe vergleichen, damit es dann auch wirklich passt; preislich deutlich drunter liegt sonst das Sennheiser MK8, dass aber mit ähnlicher Flexibilität (Niere, Kugel, Acht) aufwartet.
Aber das nur zur unverbindlichen info, habe selber beide noch nicht probiert...
HTH
bemoll
 
Danke für euer Feedback. Hab diesen Thread völlig vergessen. ^^
Ich habs mir auch gekauft und ich kann bis jetzt nichts bemängeln.
Schönes Design, klare Stimme und auch zuhause im Zimmer, ohne akkustische Einrichtung, macht es sich sehr gut.

LG ÄSTHETIKK
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben