Neumann TLM 103

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
hi,

habe gerade das Neumann TLM 103 getestet,
ich fand das [g=116]Mikrofon[/g] eigentlich sehr gut vor allem die mitten sind sehr geil
bei dem mikro, irgendwie nicht so hart wie z.B bei audio technica.
habe auch noch ein paar andere getestet die viel billiger waren aber die an der qualität des neumann rann kommen, nur in den mitten nicht, gibt es ein vergleichbares wie das neumann tlm 103 was billiger ist aber genauso geile mitten hat?
 
nur neumann hat die geilen neumann-mitten. je teurer das modell, desto besser auch die höhen.. die sind beim tlm103 ja nicht grad die geilsten.
 
Was hällst du denn von dem Neumann TLM 193?

ca. 100euro Billiger
 
Ein gebrauchtes Neumann ;-)
Was willste ausgeben?
Schabluffke
 
ja das die höhen beim 103 nicht so toll sind habe ich schon bemerkt.

ja an das 193 habe ich auch schon gedacht.

es geht auch darum verschiedene stimmen aufnehmen zu können rap und gesang da soll das 193 ja nicht gerade für gedacht sein
 
Wenn Dir genau der Sound gefällt, würde ich auch n gebrauchtes 103er holen. 600-700 Taler
 
Auch wenn ich überhaupt kein Fan vom 103er bin aber
ein gebrauchtes ist auf jeden Fall relativ günstig zu kriegen.

Könntest auch mal ein Rode NTK probieren!
 
Hast du schon in die Produktbewertung reingeschaut!

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=688

Also ich habe über meins mal eine Sängerin gehört und es klang wirklich richtig genial! Ich mache Rap und bin am überlegen ob ich es wieder zurück schicke, ich habe aber leider keinen Vergleich, zu dem TLM 103!
 
habe das rode ntk mal getestet, aber dieser grundsound gefällt mir nicht so ist nicht so tranparent
 
@Familia: Ich habe auch das TLM 103 getestet und mache Hip Hop.
Mir hat es an meiner Stimme ganz ung gar nicht gefallen gerade
weil es eigentlich ziemlich nasal meiner Meinung nach klingt.
Es ist und bleibt ein Einstiegs-Neumann auch wenn es nicht so schlecht ist wie manchmal behauptet wird aber für 1000€ würde ich zu was anderem greifen, wie zum Beispiel mein Nevaton MC 416! :D
 
Ich glaube ich kann das nicht so gut beurteilen da ich mich bis jetzt noch nicht in so einer Preisklasse bewegt habe! Ich habe meine Stimmen bis jetzt auch noch komplett im Rohzustand heißt es ist noch nichts drauf! Muss mal sehen........
 
Teste einfach mal ein paar und schicke die wieder zurück die dir nicht
gefallen. Kannst auch mal ein Röhrenmic ausprobieren Geheimtip:
Avantone cv-12
Hier stellt sich halt die Frage ob das für Rap so gut geeignet ist.

Nicht zu vergessen dynamische Mics wie das Shure SM-7b usw...
 
--->audio technica hast du getestet --> also wenn du meins meinen würdest --> dann sage ich no weil das auch nicht die rohe Vocal war!!!


Lade doch mal ne rohe Vokalspur hoch --> dann lässt sich sowas viel besser beurteilen --> alles andere wären reine mutmaßungen!!


mfg Loki
 
ich spiele mit dem gedanken ein bisschen mehr auszugeben und mir das tlm 49 zu holen kostet ja knapp 200,- mehr wie das 103.

ist das [g=116]mikrofon[/g] zu empfehlen?

und würde es auch gut zusammen mit meinem goldmike funktionieren`?
 
im kostenbereich eines tlm 49 würd ich schon eher zum brauner phanthera greifen...
 
brauner und rap? würd ich jetzt nicht..
 
ah ja...das mitm rap hab ich jetzt mal elegant übersehn...naja...dann kauf dir trotzdem das brauner und wechsel das genre :p
 
Das Nevaton MC 416 klingt sehr ähnlich zu dem tlm 49 und ist billiger! ;-)
tlm 49 ist auf jeden Fall auch zu empfehlen hat nen sehr runden und vollen
Klang!
 
Ach ja was ich fast vergessen hätte, lieber einen Lastwagen mitnehmen wenn
ihr das tlm 49 abholt! Hab selten so ein grßes Mic gesehen! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben