TLM103 Störgeräusche

2

2Tempterrr

Registriert
13.02.24
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Moin, ich habe seit neustem Probleme mit meinem Neumann TLM 103. es hat extreme Störgeräusche/brummen. Soundaufnahme hänge ich mit an. Habe es immer an einem Tischarm befestigt. Letzte Woche hatte ich den Arm wohl nicht fest genug zugezogen, dass als ich nachhause kam das Mikro aufm Tisch lag(XLR Anschluss wurde dabei schräg zur Seite gedrückt). Dachte die Störgeräusche kommen durch ein defektes Kabel, neues Kabel bestellt, getestet, selbes Problem. Habe dann mein altes Rode NT1A ausgekramt und angeschlossen, keine Störgeräusche bis max gain. (Scarlett 2nd gen Interface.
Lässt sich sowas selbst reparieren oder hat jemand ein Tipp? Zu Neumann einschicken und auf Reparatur warten, dauert Monate so wie ich mitbekommen habe.
 

Anhänge

  • MicBrummen.wav
    2,7 MB
Einschicken, nicht selber basteln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben