Neumann TLM 102-> RME Basbyface -> ?Preamp?

Sderio

Sderio

Registriert
16.01.09
Beiträge
233
Reaktionen
3
Punkte
292
Die ist ein Beitrag den ich mal verfasst habe:

"Hi kannst du jetzt nach so einer langen Zeit mal sagen was du nun gemacht hast, bzw. wie es dir gefällt...
Ich selber habe zuerst mein Zimmer ordentlich Akustisch ausgestattet, danach habe ich mir Monitore besorgt die ich LANGE gehört habe damit ich weiß wie sie klingen...

Zuletzt habe ich mir das Neumann TLM 102 besorgt sowie als Interface das BABYFACE.

Bin mit dem Sound bist jetzt sehr zufrieden er ist Transparent und die Höhen kommen gut zu Geltung beim TLM 102… jetzt habe ich eine Zeit lang gespart und bin dabei mir einen Preamp zu suchen…der Etwas „dreck“ reinbringt, so würde ich das bezeichnen… und bin dabei auch auf den UA 610 SOLO gestoßen sowie Avalon V5 und SPL Gainstation ( UA 710 hab ich mir auch angeguckt) leider konnte ich noch nichts selber hören bzw. testen, deshalb frag ich mal so in die Runde"


es wird wohl jemanden geben der dazu was sagen kann?

Gruß
 
der ua610 ist schon sehr speziell... gerade wenn du eigentlich sehr zufrieden bist mit dem transparenten und offenem klang weiß ich nicht ob das eine richtung ist die du gehen willst.

hör dich doch mal durch ein paar vergleichstests bzw. Clipalator ( http://www.zenproaudio.com/clipalator.aspx ) damit du ein gefühl für die unterschiedlichen klangrichtungen bekommst.

du nimmst was damit hauptsächlich auf?
 
Also Vocal / Rap sowie leichten Gesang... also Hook die gesungen werden...
 
Hi,

ich selbst stehe ja nicht unbedingt auf solche Beiträge wo man konkret ein Anliegen hat und die Leute dann etwas ganz anderes dazu zu sagen haben als man wissen wollte...

ABER... ich kann es nicht lassen :D Weil wenn du das TLM102 hast und happy damit bist und jetzt "Farbe" suchst und bereit bist nochmal 1000€ zu investieren im Form von einem Preamp... würde ICH es so machen, dass ich das TLM102 verkaufe und mit dem Budget ein TLM49 kaufe plus vielleicht ein GAP 73.

Da hast du deine Farbe und ein nochmal feineres Mikrofon :)

Den Dreck würde ich dann eher im Mix in Form von Sättigung oder Zerrung beisteuern.

Ansonsten verwende ich auch das Babyface und habe viele Preamps getestet und bin immer wieder zurück zum Babyface. Mir war Klangunterschied (den es wirklich gab) (noch) nicht den Aufpreis wert. Zumindest wollte ich erst in andere Bereiche investieren.

Nur mal so ein Denkanstoß :)

mfg
-Emre-
 
OK dann hat sich das auch schon...

hab das eben auch mit einem Fachhandel am telefon besprochen...


Danke
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben