Neumann + MOTU aber ich hör NICHTS!

• Ersteller JederWill
  • Erstellt am
JederWill schrieb:
geht klar! Aber du hast dein MotU immernoch und bist doch hoffentlich zufrieden damit, oder eher nicht?

Ja, ich habe meine Motus immer noch alle (5 sind's ) ;)

Ich glaube, was Du da im Forum gefunden hast, muß ein anderes Gerät sein. Ich habe die 896 MK3 auf Xp 32, Vista 32, Vista 64 und auf [g=18]Mac[/g] getestet. Und auf allen lief es tadellos und genau so wie es sollte. Der Vista 64 Treiber war einer der ersten, die man unter Vista 64 überhaupt als halbwegs "lauffähig" betrachten konnte. Viele haben das bis heute noch nicht so gut hingekriegt. Auch kein Übersprechen oder Vertauschen von Kanälen. Das muss also was Windows spezifisches sein.

ich würde mich ja auch drüber freuen wenns das nicht ist und ich nur einfach irgendeinen knopf vergessen hab zu drücken und das Problem wär gelöst. Wir werden sehen sprachen die Blinden wennich die Bilder hab! Hoffe ihr werft mal nen Blick drauf und seid nicht schon genervt :)

Oh Gott! Alsooo.... ich bin soeben heimgekehrt, habe in aller Ruhe alles angemacht und festgestellt, das immer noch nix funktioniert. JEDOCH musst ich eins feststellen: nach reichlicher Überlegung wie das mit dem Audio-Setup funktioniert (hat heut 1min. gedauert, gestern saß ich 3 Stunden) viel mir auf, dass ein "Default Stereo-Input: Analog 1-2" reichlich wenig Sinn machen dürfte, wenn man mono in Kanal 1 reingeht. Dass auch beim CueMix-Metering-Fenster oben immer die 1 und die 2 geblinkt haben (Bild ist unten zu sehen) schien ich einfach völlig vernachlässigt zu haben.

Meine Damen und Herren, mit Stolz (und eigentlich auch überwiegendem Schamgefühl) kann ich nun sagen: ES FUNTKIONIERT!

Für alle die dieser Thread reichlich Nerven gekostet hat und die sich jetzt denken: "Was? Wegen so nem dummen Heinz verschwend ich meine Zeit", diese Leute dürfen mich persönlich auf's Maul hauen :)

ES TUT MIR LEID und bin dennoch zu tiefst dankbar für euren Versuch mir zur Seite zu stehen! Über 3 Stunden gestern probiert und probiert und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. SEID MIR BITTE NICHT BÖSE!!!

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,4 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 73
Ich bin verwirrt, macht aber nix.
Der Default-Input tut eigentlich wenig zur Sache und ob Kanal 1&2 für's Monitoring zusammengefasst sind oder nicht, wirkt sich lediglich im Monitoring-Panorama aus, aber nicht direkt in der Lautstärke.

Auch hast du doch zwischendrin glaub ich etwas in den diversen Abteilungen in Cuemix vertan, denn der weiter oben erwähnte "[g=226]Monitor[/g]"-Button ist eigentlich für Aus- und nicht für Eingänge und bestimmt, ob eben ein Ausgang über den [g=226]Monitor[/g]-Poti mitgeregelt wird oder nicht.

Wie auch immer, sollte jetzt alles klappen, dann ists ja gut (auch wenn der 2te Screenshot einen etwas sehr kleinen Pegel anzeigt ;) ), falls es noch Fragen gibt, schiess los -> poste aber dann doch bitte ein Bild von Mixer.

oh Scheiße, du hast recht. Ich habe das verwechselt mit dem Monitorbutton. Habe auch nun festgestellt, dass der default-input wirklich keine rolle spielt. aber trotzdem kommt was raus (inzwischen) aber es blinken beim Einsprechen immernoch die 1 und die 2 zeitgleich im Metering-Fenster. Hier nochmal ein Bild wenn ich normal reinsprech:

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    70,4 KB · Aufrufe: 75
jetzt bin ich auch verwirrt. Es ging defintiv nicht, bis ich den input-default umgestellt hab. danach gings! und nun, wenn ich zurückstellt gehts trotzdem...ich schnall das nicht

jetzt bin ich auch verwirrt. Es ging defintiv nicht, bis ich den input-default umgestellt hab. danach gings! und nun, wenn ich zurückstellt gehts trotzdem...ich schnall das nicht

Klingt für mich nach einem typischen Fall von gekränktem Computer. Hast dich zuwenig mit ihm beschäftigt in letzter Zeit, hm? :)

hmm...meinste ich hab nen Mädchen als Rechner? Was gleich rumheult wenn ich mal weniger sanft mit umgeh? Könnte sein, aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen.

Hast du ne Idee warum nun aber 1 und 2 blinken, wo doch nummer 2 eigentlich ruhig sein soll?

Hast du ne Idee warum nun aber 1 und 2 blinken, wo doch nummer 2 eigentlich ruhig sein soll?

Am PC hatte ich das bei einem älteren Treiber auch einmal kurz, betraf aber wirklich nur das Geblinke in der Übersicht der analogen Eingänge un Cuemix. Und solang weiter nichts ist... :schulterzuck:

Najut, dann will ich mal hoffen, dass es so bleibt wie es ist. Da freu ich mich jetzt, über mich weil ich nun doch nicht wirklich zu dumm war, und über das rege interesse :) schön zu wissen, dass es Leute gibt, die einem weiterhelfen wollen und können. Vielleicht ist es ja so wie weiter oben gesagt, dass das Teil erst warm laufen muss oder ich mit ihm. Immerhin kennen wir uns ja noch nicht so lang, is ja klar dass man sich da nicht sofort nackig macht und bespringt!

also einenhätt ich ja noch.....musst auch erst antworten wenn du (noch) lust hast. ich habe gerade ne aufnahme gemacht, klingt auch an sich ganz gut. aber ich hör mich sowas von dumpf auf den kopfhörern. ganz leise und kaum höhen, richtig eklig.....ne idee?

aber ich hör mich sowas von dumpf auf den kopfhörern. ganz leise und kaum höhen, richtig eklig.....ne idee?

Nur dort (Kopfhörer)?
Nur bei der Aufnahme (Monitoring)?
oder auch nachher beim abspielen?

Hast du am EQ des [g=3]DSP[/g]-Mixers rumgespielt? :)

uiuiui...habe das ganze WE probiert und probiert, aber nix war zu machen. Über Kopfhörer ist das Signal dumpf, leise, einfach ekelhaft. über die Boxen ist es zwar zu hören, aber fast so wie auf den Kopfhörern. Beim Aufnehmen habe ich den Trimmregler bis fast zum Anschlag gedreht, da war sie ok. aber fast am übersteuern. Bei mittlerer Einstellung und immernoch ordentlichem Pegel war die Aufnahme auch scheiße. Die guten Klangeigenschaften des TLM49 waren nicht zu hören. Habe das ganze auf nem anderen System bei einem Freund getestet und mit meinem alten m-audio interface und alles war spitze. also kanns nur an dem MotU liegen. Aber was genau weiß ich einfach nicht. Habe auch mal Klemm angeschrieben, mal schauen ob die wissen was Sache ist. (habe ürbigens nichtam EQ rumgespielt :) )

Ich hatte auch extreme Probleme mit dem Motu 896 MKIII und dem Kopfhörersound bzw der Lautstärke......habe dann bei Klemm angerufen ...die haben mir dann den Techniker gegeben....der ist dann alles mit mir durchgegangen.
Das Problem bei dem Gerät war bei mir, dass der Kopfhörersound nicht komplett unabhängig regelbar ist.....ist wirklich das einzige was mich an dem Gerät etwas stört ....der Aufnahmesound ist super....vorallem wenn ich den Pegel nicht zu hoch schraube...ruf doch einfach mal an ...die sind echt nett

Bei mittlerer Einstellung und immernoch ordentlichem Pegel war die Aufnahme auch scheiße.

Hast du einmal ein kurzes Sample für uns?
Anderen Kanal ausprobiert?

Beim Aufnehmen habe ich den Trimmregler bis fast zum Anschlag gedreht,

Padschalter betätigt?

Du hast 3 Stereo Mixe definiert (siehe Bild oben) aber hörst Dir auf dem Kopfhörer einen davon an. Vielleicht der falsche ? Das wäre jetzt jedenfalls der Dialog wo Du glaubtest ,mit deem Stereo Input den Fehler gemacht zu haben. Ich muß nämlich echt sagen, das Motu hat den ersten Kopfhörer- Ausgang, der mir nicht viel zu leise ist, sondern nur je nach Kopfhörer ein bißchen zu leise bis überhaupt nicht zu leise.

Hier mal ein Link des Tests:

http://rapidshare.com/files/286050035/Test_MotU896mk3_mit_TLM49.mp3.html

Ich finde dass es zu dumpf klingt. Habe es bei nem Kumpel aufgenommen und da klangs eindeutig besser. Habe aber davon jetzt keine Vergleichshörprobe zur Hand. Aufjedenfall habe ich mich bei der Aufnahme kaum gehört, weder in den Boxen noch auf den Kopfhörern. Hatte die Kopfhörer im Main-Out-Kopfhörereingang und im Audio-Setup auch den Phones den Main-Out 1-2 zugewiesen.

Den Pad-Schalter hab ich aus gehabt, also nicht aktiviert. Habe das mal gemacht um zu testen ob das teil nicht vielleicht "falsch rum" eingebaut wurde :) aber nein, da hab ich ja fast gar kein signal mehr gehabt.

Kopfhörer sind AKG Studio 271k die bisher echt Topp waren. Zu dem ist es auf den Boxen ja auch ####leise. Und das es funktioniert mit guter Lautstärke und "voller" Zufriedenheit hat mir mein gestriger Versuch mit meinem billigen M-Audio Interface gezeigt.