- Registriert
- 07.03.06
- Beiträge
- 3.764
- Reaktionen
- 1.156
- Punkte
- 7.404
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unbedingt!Also, ich muss sagen, dass mir die damalige Entdeckerzeit meiner Musikmachanfänge gut getan haben - alles komplett ohne das "easy" Internet...Als Anfänger hätte ich definitiv mehr Probleme gehabt, hätte es damals homerecording.de nicht gegeben.
Ich musste selber mit sehr wenig (und auch sehr einfachem) Equipment auskommen - so musste ich (und wollte!) viel ausprobieren, es gab viel Trial & Error und auch Tränen & ganz tolle Erfolgserlebnisse....
Aber: genau das half (und hilft!) ungemein die Ohren zu schulen!
So ist es, das schult ungemein, und hält bis heute an.Gut, ich hatte Fachzeitschriften wie die Keyboards oder die Keys.. aber sonst. Wir hatten ja damals nix.
Heute bin ich heilfroh, diese, durchaus hin und wieder mal harte, Entdeckerzeit mitgemacht zu haben...
Mein voller Ernst.![]()
Bei uns ist das in der Band immer noch so. Wir haben ein gemeinsames Internetforum, wo wir Ideen von allen sammeln. Es kommen auf einen Song, den wir zuende schreiben, etwa 3-4 Ideen.Mein grösstes Problem, beim "Homerecording", war eigentlich immer, dass ich ständig Ideen (Skizzen) gesammelt habe aber wenige Songs zu Ende produziert habe.
Geht mir heute auch noch oft so.
Als ich noch Bass in Bands gespielt habe, sah das anders aus.
Die dann verworfen wurden?etwa 3-4 Ideen.
aber wenige Songs zu Ende produziert habe.
Waaas? Wie soll es denn sonst jemals gut werden?posten, wieder posten und immer wieder posten. Dann niemanden auf ignorieren stellen, wenn einem die Kritik nicht passt
Nee, die einfach nie wieder aufgegriffen wurden, weil zu wenig Zeit ist. Wir laden unsere Ideen immer alle ins Forum und da liegen Stand heute (gerade nachgeguckt) 105 Ideen, inkl. derer, die später zu fertigen Songs wurden. Fertige Songs haben wir Stand heute 26, meine geschätzte Rate von 3-4 war somit gar nicht mal so übel, nur dass es noch schlechter istDie dann verworfen wurden?

alles: +1Der eine hat vielleicht eher gute Songwriting Ideen, der andere hat vielleicht eher Stärken im Arrangieren oder Produzieren. Bis zu einem gewissen Grad kann man das natürlich alles erlernen, aber wenn einem irgendetwas nun einmal nicht liegt, kann das schnell auch eine Art Quälerei werden.
Vorallem die Homerecordler!Dennoch versuchen ja nicht wenige Leute heutzutage alles in einer "1-Mann-Allround"-Person abzudecken.
Die dann verworfen wurden?
Das ist doch "Verwerfen".Nee, die einfach nie wieder aufgegriffen wurden, weil zu wenig Zeit ist.
Vorallem die Homerecordler!
![]()
Vorallem die Homerecordler!Dennoch versuchen ja nicht wenige Leute heutzutage alles in einer "1-Mann-Allround"-Person abzudecken.
![]()
Interessiert mich alles nicht. Ich schaue nur noch auf den Analyzer.Hört ihr kurz vor Veröffentlichung noch Mal schnell auf anderen Lautsprechern und passt noch Kleinigkeiten an oder verschafft ihr euch schon zu Beginn der Produktion einen breiten Überblick, wie's klingt?
Zu viel ZeitEntweder ihr habt alle zu viel Zeit wegen Corona oder ich bin hier in einem echt hilfsbereiten Forum gelandet.![]()
Hast du es schon mal mit einem EQ versucht?So viel Resonanz hatt ich so schnell nicht erwartet.
Hast du es schon mal mit einem EQ versucht?So viel Resonanz hatt ich so schnell nicht erwartet.
Das ist richtig.@rkdk hat auch zu viel Zeit![]()