Neues Zuhause für mein Rundfunkpult

• Ersteller FilliMathers
  • Erstellt am
FilliMathers

FilliMathers

Reaktionen
37
Ich baue gerade an meinem Pult...
Hier schon mal ein erster Eindruck:
Holzgehäuse ist soweit schon mal fertig,
oben ist eine Konsole für Danner-Kasetten..
Noch ist es eine ziemliche Baustelle aber weiter Fotos werden folgen..
Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt schreibt einfach, bin für alles offen.

Anhänge

• pult.jpg
    pult.jpg
    889,8 KB · Aufrufe: 226
Hey

sieht schonmal sehr hübsch aus aber das Pult kommt mir etwas schmal vor! Eventuelle Erweiterungen scheinen keinen platz zu haben wie ein zweiter Bildschirm oder anderes Zubehör.

Eventuelle Erweiterungen scheinen keinen platz zu haben wie ein zweiter Bildschirm oder anderes Zubehör.

Sieht nicht danach aus, als wäre das eine Recording-Angelegenheit. Ich denke, dass sich das mit den Erweiterungen in Grenzen halten wird bei DER Anwendung.... ;)

cool - welche Konfiguration ist geplant?
pres, eqs, dynamics, busse?

32 Kanäle

Dynamics
4 mal Dynamics im Pult
4 mal Neumann U473A (insert)
2 mal Filtek Kompressoren (insert)

Eq
10 mal Neumann W492 (insert)
4 mal Filtek (insert)
Jeder channel hat auch eq sektion

Pres: Acousta mit Haufe Übertrager über 72 oder 78 db Gain (bin mir nicht sicher)

4 mal Aux
4 VCA Gruppen

Vl. Motorfader mit Midisteuerung bin mir noch nicht sicher ob ich sie einbaue

Weitere Infos kommen am WE

Anhänge

• weiter.jpg
    weiter.jpg
    952,3 KB · Aufrufe: 205
Was sagt der Aufbau Status?

sehr chic! Ich glaube ich hätte den "Tisch" an den Seiten mit leicht abgerundeten Platten noch ca 1/2 m jeweils breiter gebaut, damit es mehr hermacht und zusätzlich Ablagefläche bietet.
Bin gespannt auf Bilder wie es weiter geht.

Eine Frage am Rande: was würde man für so ein Pult in ungefähr so einer Konfiguration heute zahlen? Ist die Instandhaltung sehr aufwendig oder reichen normale Löt- und Elektro-Kenntnisse?

Netzteil ist wieder eingebaut, als nächstes werde ich die Anschlüsse für die Module löten

Anhänge

• pult1.jpg
    pult1.jpg
    850,2 KB · Aufrufe: 262
sehr chic! Ich glaube ich hätte den "Tisch" an den Seiten mit leicht abgerundeten Platten noch ca 1/2 m jeweils breiter gebaut, damit es mehr hermacht und zusätzlich Ablagefläche bietet.
Bin gespannt auf Bilder wie es weiter geht.

Eine Frage am Rande: was würde man für so ein Pult in ungefähr so einer Konfiguration heute zahlen? Ist die Instandhaltung sehr aufwendig oder reichen normale Löt- und Elektro-Kenntnisse?

Naja billlig ist es nicht, für das Pult 3000 aufwerts und die Module zwischen 150 und 300 , was jedoch ein Witz gegen den damaligen Neupreis ist. Pro Kanal 2 Preamps mit Haufe-Übertrager, Dynamics, symetrische Inserts.
Zum Löten gibts nicht viel, beim Pult selber kann man so gut wie nichts machen da es digital gesteuert ist. Nur Stromversorgung und Insertkabel für die Kasetten muss man selbst löten.