neues Shure SM 57 - Muss das so??

• Ersteller Katja71
  • Erstellt am
Katja71

Katja71

Reaktionen
69
Hi,

ist das normal, dass man bei den neuen Shure SM 57 den schwarten Teil des Kopfes (den, wo SHURE draufsteht) endlos drehen kann?? Bei meinen alten (mind. 20 Jahre) ist das nicht so.

Kennt sich jemand damit aus??

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 159
Kenn ich nur so.

kenns auch nur so

das ist normal ! also passt schon !

gruß,
Track

War der Kopf früher mal fest?

Im alten simafuchzga wird sich wohl über 20 Jahre so viel Grütze angesammelt haben, dass es sich nicht mehr drehen lässt ;)

Bei meinen alten (mind. 20 Jahre) ist das nicht so.

Du bist nicht allein :D

Mir ging es genauso als ich letztens ein neues in der Hand hatte.
Aber der Verkäufer konnte mir auch nicht weiter helfen. Sagte nur sowas wie das mein 57er älter ist als er selber.

Wenn der wüsste das mein Lieblings SM58 noch älter ist...

Edit: @Sirkoguitar: Da es bei meinem auch fest ist, war es wohl früher mal so. Dreck kann es nicht sein denn meins wurde eigentlich immer gut behandelt.

Ich kenne es nicht anders, habe aber erst seit ca. 9 Jahren SM57er.

Das einzige Expemplar, das über 20 Jahre alt ist, was ich kenne, eignet sich nicht zum Vergleichen. Das hat ein Drummer mal volle Breitseite getroffen und anschliessend den Korb mit dickem festen schwarzen Tape und das auch noch ziemlich weit, zugeklebt. Ich wunderte mich immer, warum mein SM57 so anders klingt als seines. Ich habe mir dies bei seiner Snare sehr positive Klangänderung (bei anderen passte es nicht immer …) manchmal zunutze gemacht, allerdings mit wieder abnehmbaren Klettband ;)

Na dann bin ich ja beruhigt.

Wobei ich mich ernsthaft frage, was die Leute an dem Mikro finden. Wenn ich mal eins einsetze, stelle oft nach kurzer Zeit fest, dass es nicht gut klingt und nehme ein anderes. Vorhin auch wieder. Naja, man muss es wohl einfach haben...

@Katja:

Das Problem kenne ich, aber es gibt viele Gitarristen die "ihren" Sound haben und wenn da seit 40 Jahren ein Shure SM57 vor der Membran hängt, dann soll das wohl so sein. Man muss es ja selbst nicht mögen, aber es ist immer gut eins zu haben ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben