Upgrade für Shure SM 58 S

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Das SM58 hat als Tauchspulenmikro seine Vorteile, wenn man es sehr nah besingt bzw. bespricht. Dann ist das Verhältnis Nutzsignal zu Störsignal günstiger. Bei 20 cm Abstand geht dieser Vorteil verloren. Der Nahbesprechungseffekt tritt bei allen Druckgradientenempfängern auf und ist lediglich bei reinen Druckempfängern nicht gegeben. Teilweise gibt es bauartbedingte Filter, die den Nahbesprechungseffekt mindern wie beim AKD D 19 oder RE 20 von Electrovoice, weshalb diese Mikros auch für Instrumente in Nahmikrofonierung sehr beliebt sind.
 
Ist auf den Bildern der Popkiller weiter weg als bei mir. Ich hab vorher nicht nachgelesen, glaub ich (ist schon länger her, dass ich meine Vocals aufgenommen habe)...einfach Mikro auf Stativ, den Popkiller ein paar cm davor und ich 20cm vor dem Popkiller...also nicht viel Abstand zwischen Popkiller und Mikro...früher hat alles immer gepasst...bei den letzten Aufnahmen manchmal nicht mehr.
Stell mal ne rohe Aufnahme rein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da Probleme mit Plosivlauten geben soll. Du hast im SM58 einen Popfilter und dann noch zusätzlich einen externen und hast trotzdem Probleme damit?!
 
Das gilt auch wenn du das Shure zum recorden nimmst. Der Nahbesprechungseffekt ist physikalisch, den gibts auch mit nem dynamischen Mic. Live ist ne komplett andere akustische Situation.
Trotzdem total over the top am Einsprechwinkel und was sonst noch herumzudoktern. Ich werde meine Empfehlung nicht mehr wiederholen, denn der TE beschwert sich zwar über Scherzantworten, geht aber auch nicht sehr auf die ernstgemeinten ein.
 
Trotzdem total over the top am Einsprechwinkel und was sonst noch herumzudoktern. Ich werde meine Empfehlung nicht mehr wiederholen, denn der TE beschwert sich zwar über Scherzantworten, geht aber auch nicht sehr auf die ernstgemeinten ein.

Für Triangel aufzunehmen brauchst eh ein U67, sonst macht das alles keinen Sinn :yeah:
 
Bis wieder einer weint.

Ich seh schon, die Triangelspieler halten zusammen ! Cleverer move.... :yeah:
Gibts eigentlich auch Triangelitits ?


Beim U67 bin ich allerdings froh, daß mein Bruder sich vor 2 J. für div. API und Nevekassetten entschieden hat, statt einem U67. Denn wenn das mal runterfällt, fällt das Herz in die Hose.... ;-)

So, nun wieder zurück zum Thema "Warum kann ich nur mit Microtech Gefell Mikros glücklich werden "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
5
Antworten
12
Aufrufe
1K
5thAvenue
5

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben