Shure sm 7b und ur22mk2 brauche Hilfe !!!

• Ersteller Levo808
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Levo808

Reaktionen
1
Hey Leute,
Ich habe mir das mic Shure sm7b und Interface Steinberg ur22mk2 gekauft und benutze FL20, in dem DAW habe ich als device das Interface angegeben an dem auch mein mic eigentlich richtig angeschlossen ist. 1. weis ich nicht genau was ich tun muss damit das mic richtig verbinde, aber wenn ich dann auf Input 1 gehe indem das mic angeschlossen ist bei dem mixer Channel dann wird es richtig laut in den Kopfhörern und es hört nicht auf zu pipsen bis ich wieder aus dem Input gehe. Bin voll verzweifelt, weis jemand was ich machen kann oder was ich falsch mache. Liebe Grüße

tatsächlich hätte ich ne idee was es seien könnte. Vielleicht eine Art Rückkopplung. Hast du Studiomonitore im Einsatz? Oder vielleicht auch irgendeine andere Abhörvorrichtung(abgesehen von Kopfhörern)

Man nennt es Feedback!
Hat was mit Lautstärke zu tun.
Wobei das SM7B tatsächlich viel Gain braucht.
Wie hast du denn Mikro mit Interface verbunden, was für ein Kabel?

Kannst ein Gate am Mic insertieren

Kannst ein Gate am Mic insertieren

Besser nicht, wenn das dank Pegel wieder aufgeht kann es trotzdem erneut zum Feedback kommen.

Auch wenn das jetzt folgende nichts mit dem Thema zu tun hat. Kauf dir für das Mic noch den Klark Teknik CT 1. Grund:
dynamische Mics brauchen sehr viel Gain was mit Grundrauschen einhergeht. Mit dem CT1 kannst du durch Aktivierung der Phantomspeisung das Signal um 25 db verstärken und kannst den Gain-Regler der Soundcardpreamps auf ein rauschfreies Level reduzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben