Also ich finde, damit hast Du jetzt tatsächlich aus einem M 930 ein U 87 gemacht... Irgendwie muss das noch anders gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für Eure vielen Mühen! Mit der nachträglichen digitalen Bearbeitung habe ich es ja nicht so, das muss ich ehrlicherweise zugeben. Hier jetzt mal eine Aufnahme, wo ich bei 60 Hz ganz leicht angehoben habe, so etwa bei 250 Hz leicht abgesenkt, und bei 4 KHz leicht angehoben. Und man soll vor dem Sprechen keine Schokoldade essen...
Also die Anhebung bei 60 Hz bleiben lassen und stattdessen schon in der Vorstufe nicht nur alles unter 50 Hz abschneiden, sondern noch höher gehen?
finde ich gut so, ja. je nach atmo kann der 3k shelf auch cool sein.Aber die leichte Senke bei 250 und die leichte Anhebung bei 4 KHz ist ok?
Danke für Eure vielen Mühen! Mit der nachträglichen digitalen Bearbeitung habe ich es ja nicht so, das muss ich ehrlicherweise zugeben. Hier jetzt mal eine Aufnahme, wo ich bei 60 Hz ganz leicht angehoben habe, so etwa bei 250 Hz leicht abgesenkt, und bei 4 KHz leicht angehoben. Und man soll vor dem Sprechen keine Schokoldade essen...
Aber wenn ich untenrum erst bei 80 Hz anfange, muss ich bei 60 Hz nichts anheben...
Dazu wollte ich mal noch meinen Senf abgeben. Ich bin ja immer erstaunt, dass wenn ich youtube Videos auf meinen Neumann Monitoren im Studio schaue, meistens alles ganz ok klingt. Gehe ich dann zu meinem 4K LG 55 Zoll TV, fällt mir sofort immer auf, wenn Leute die Videos in schlecht klingenden Räumen aufgezeichnet haben. Und das fällt eher bei mehr als bei weniger Videos auf. Der Ton von den Profis (Werbung, TV-Sendungen) ist dagegen immer top. Also könnte es schon sein, dass es mehr Leute mitkriegen, als man meint. Ob das denen dann egal ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.[...] der keine amtliche Abhöre in einem guten Raum hat.