Neues Mic

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Zur Zeit bin ich im Besitz des C1 von Studio Projects und nehme damit ausschließlich Vocals (Rap) auf.
Jetzt suche ich ein neues Mic das so zwischen 800-1200€ kosten darf.
Hab mir schon allemöglichen Prdouktbewertungen durchgelesen, möchte einfach mal von euch hören
was in dieser Preisklasse eure Favoriten sind.

Achja, wäre auch erfreut über Preampempfehlungen wenn ich mir ein neues Mic hol. Hab zur Zeit den VTB-1 von Studio Projects.
 
Meine Empfehlung ist das [p=608]Brauner Phantom AE[/p].

Wird Dir aber wahrscheinlich nicht viel helfen, zumal mir der Vergleich mit Mikros aus den Häusern Neumann, Microtech, Soundelux, Horch und anderen Edelschmieden fehlt und ich keine Ahnung habe, wie Deine Stimme ist. Aber Preis-Leistung finde ich sehr gut.

Gruß Rainer
 
once again...

zwischen 800 und 1200 euro gibts genug mics die gut sind. es gibt auch genug threads zu diesem thema, und ich glaube dass dir keine empfehlung irgendetwas nutzt. denn jedes mic klingt mit jeder stimme anders.

hol dir einfach 3-5 mics und probier sie durch.

meine empfehlung:
1. brauner phantom
2. akg c414 tl2
3. soundelux u195
 
Nimm das Brauner AE!
 
Shure SM7b!
Klingt zwar irgendwie ein bisschen abwertend aber mehr brauchst du halt für Rap nicht.
Investier dein Geld lieber in einen gescheiten Preamp.

Was hast du für [g=60]Wandler[/g]?
 
Das SP C1 ist bekanntlich SEHR höhenbetont - Du solltest uns vielleicht verraten, ob Du diese Eigenschaft beim neuen Mic immer noch willst oder nicht.
Falls Dich dies beim C1 eher gestört hat, dann wäre das weitaus zurückhaltendere Brauner Phantom sicher ein guter Tipp.

Meine persönlichen Tipps sind die Nevatons MC51 (linear aber leicht höhenbetont) oder MC416 (weicher, mittiger) welche beide bloss auf den Webshops von Wiederverkäufern in der genannten Preisklasse liegen. Direkt ab Werk sind sie noch eine Ecke günstiger ;)

Die Unterschiede bei Preamps sind bedeutend geringer als bei Mics, und der VTB-1 ist gar nicht mal so übel bei einem super Preis-/Leistungsverhältnis. D.h. etwas "besseres" wird auch hier um ein Vielfaches teurer.
Mein Tipp hier: Erstmal mit dem VTB-1 weiterarbeiten, um sich an den Sound und die Vorzüge des neuen Mics zu gewöhnen. Später dann bei Gelegenheit einen teureren Preamp/[g=190]Channel[/g] Strip leihen oder günstig mieten und mal selbst testen, wieviel aus dem Mic tatsächlich noch zusätzlich herausgeholt werden kann.
 
@Red_Baron:

Hast du schonmal direkt bei Nevaton in Petersburg angefragt oder woher haste
diese Info ?

Ich hab auf meine Mail bisher leider keine Antwort erhalten.

greets
 
Frage mal Ben Somerfeld. Der hat mehrere Mics in genau dieser Preisklasse getestet und hat entsprechende Soundbeispiele dazu (C1,Brauner,Neumann).
Vielleicht schickt er Dir ja die Dateien?

Ich habe mich für das BraunerAE entschieden und es nicht bereut, Ben hat seins zurück gegeben. Will damit sagen: Es muss zu Deiner Stimme passen, deshalb nützt Nichts, ausser selber antesten.

Die Entscheidung für ein Mic in der Preisklasse ist nicht ganz einfach - Das kenne ich!

Gruß
schoerschken
 
hallo,

stand kürzlich vor der gleichen entscheidung !

schau hier mal rein u. hör die einzelnen Mikes an:

http://echochamber.ch/

unter Mikrophontest

die russischen Nevatons schneiden hier hervorragend ab, wollte kaufen, doch es gab da gerade lieferprobleme.
habe mich dann nach beratung durch wirkliche profis für das [p=608]Brauner Phantom AE[/p] entschieden und bin super zufrieden.
zum Preis von rund 950 € incl. hochwertiges Vovox-Kabel u. versandkostenfrei aus meiner sicht ein einmaliges preis-leistungsverhältnis.

meine erste adresse für solche deals:

http://shop.digitalaudioservice.de/

hier wird ihnen sehr fachmännisch geholfen, die vertreiben auch die Nevatons.

viel erfolg bei der neuanschaffung !

wuffy
 
Die Nevations klingen gut (Im Vergleich auf Echochamber), habe aber auch Negatives
im Internet gefunden. So sollen die Dinger sehr anfällig sein. Habe gelesen, dass die
Teile bei manchen Leuten auseinander gefallen sein!
Ich will sie nicht schlecht machen, vielleicht war das Ganze ja auch nur Gesülze, aber
mich hats ein bischen abgeschreckt. Ausserdem ist der Vetriebsweg wohl etwas
schwierig gestaltet.

Schöner ist das Brauner allemal, wohl eines der sexiest Mics überhaupt.
Ich finde, das macht was aus. Das Auge singt ja schliesslich auch mit :)

Spaß beiseite - ich habe das Brauner für Sage und Scheibe 850 Euro bekommen.
Frage mal bei einem kleineren Händler nach, der solche Teile eigentlich garnicht im
Angebot hat, aber es auch ohne Probleme bestellen kann. Das sprichst Du dann
wahrscheinlich mit dem Chef persönlich und der macht Dir mit Sicherheit ein besseres
Angebot, als irgendein Angestellter bei XYZ-Store.
 
@RayRay
Ja, ich bin soeben zum 2. Mal problemlos direkt beliefert worden. Allerdings wird die Mailbox anscheinend ausschliesslich vom Firmenchef persönlich bedient. Normalerweise antwortet er innerhalb 1-2 Tagen, er war aber auch schon mal mehrere Tage lang auf Geschäftsreise. Auch hat er mal einen Sommerurlaub erwähnt, welcher in nächster Zeit mal anfallen könnte.
Aber gerade heute hat er mir nochmals geantwortet d.h er ist noch da -> einfach nochmals versuchen und dabei ein möglichst einfaches Englisch anwenden ;)

Die angesprochenen Lieferprobleme sind mE eher auf Händlerseite zu suchen. Mir hat einer jedenfalls auf Anfrage diesen Frühling relativ offen mitgeteilt, dass er derzeit lieber das Brauner Phantom verkaufe und deswegen lange keine Nevatons mehr nachbestellen möchte - nun gut, selber Schuld :roll:
Die Lieferfrist betrug bei mir in beiden Fällen 3 Wochen ab Banküberweisung, welche bei den verschlungenen Wegen nach Russland sicher ein paar Tage dauern dürfte. Die Pakete waren trotz EMS jeweils etwa 1 Woche unterwegs.

Auseinandergefallen ist mir noch keins, und der qualitative Eindruck der Mics ist top. Äussere Verarbeitung jedenfalls makellos, d.h. Welten über dem Niveau von Elation! Einzig die Original-Spinne aus Gummi und Kunststoff macht keinen besonders langlebigen Eindruck, aber dies lässt sich bei einem knappen Zehntel(!) des Preises einer Neumann Spinne SEHR leicht verschmerzen!

Mehr Details auf Wunsch per PM
 
Ja, also war eh schn auf dem Phantom trip, da jetzt hier eigentlich alle meine Erwartungen bestätigen stehts fast schon fest! Aber was ist der Unterschied zwischen dem AE under Version C?

Was für einen Preamp würdet ihr denn zu diesem Mic empfehlen?
Vielleicht der [g=190]Channel[/g] One oder reicht auch der Goldmike?
 
Die Korrekturen, die beim AE vorgenommen wurden, werden auch bei den weiteren C-Modellen berücksichtigt. Bei den älteren C-Versionen war der [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] weniger ausgeprägt. Das wurde etwas angeglichen, da mit diesem Effekt relativ oft gearbeitet wird. Ob ansonsten noch etwas geändert wurde weiss ich nicht...

Greez
 
Der GoldMike 9844 macht es schon richtig gut mit dem AE zusammen. Es gibt hier im Forum auch schon welche, die positiv darüber berichtet haben.
 
Hast du irgendwas Gesangskabienenartiges ?
Einen Raum wo du unter guten akkustischen Bedingungen aufnehmen kannst?
 
Ich hab mir ne Ecke mit Noppenschaum gebastelt. das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Für ne Gesangskabine fehlt leider der Platz!
 
hallo superior,

habe exact dieses set: Brauner AE + SPL [g=190]Channel[/g] One
würde nie mehr tauschen, jedenfalls für meine bedürfnisse (voc, sax, klarinette) einwandfrei ok.

der [g=190]channel[/g] one ist ein hochwertiger kanalzug mit allem drum u. drann
(de-ess, gate, compr., eq, etc) mehr braucht's nicht.

Wuffy

p.s. falls interesse mal eine soundprobe p. mail, schick kurz eine pm.
 
Was haltet ihr denn von folgender Zusammenstellung:

MXL VL69M + Joemeek OneQ

Ist Preislich auf jeden Fall billiger und scheint ja nen guten Eindruck zu machen nach dem was ich alles darüber gelesen habe!
 
AT 4033a iss nicht zu teuer da reicht es noch für nen schönen t.c. electronic Tripple C und dann kannste auch [g=126]SPDIF[/g] in Rechner rein dort machste alles andere dann am besten mit Plugs.

http://www.vadlyd.dk/addinfo/AT4033a.pdf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
BrayZ
Antworten
45
Aufrufe
6K
BrayZ
BrayZ
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben