Neues Livevideo von meiner Band

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
Aber eines ist Phase Leute.

So kann nur ein Drummer spielen, der total mit der Materie verwachsen ist.

Das macht sein besonderes Feeling aus. Er spielt, im wahrsten Sinne des Wortes, lässt dort wo man vermutet das was kommen müsste einfach Schläge weg versetzt sie spielt gegen den Takt und kommt ultragenau wieder auf den Punkt um in rascher Folge ein paar Fills und Breaks zu klöppeln.

Ist sehr interessant den Mann zu beobachten und man kommt dabei zu der Überzeugung, das es Spitze ist.

Auf jeden Fall sind das alles hervorragende Musiker.


LG Ilka
 
Aber eines ist Phase Leute.

So kann nur ein Drummer spielen, der total mit der Materie verwachsen ist.

Das macht sein besonderes Feeling aus. Er spielt, im wahrsten Sinne des Wortes, lässt dort wo man vermutet das was kommen müsste einfach Schläge weg versetzt sie spielt gegen den Takt und kommt ultragenau wieder auf den Punkt um in rascher Folge ein paar Fills und Breaks zu klöppeln.


LG Ilka


aaah - einer der hinhört :) sehr gut erklärt! danke danke!! ich meld mich später nochmal
 
aaah - einer der hinhört

was wolltest Du denn hier hören bzw Dir abholen...Lobpudelein, oder ehrliches Feedback? Wenn Du allen anderen unterstellst das sie nicht richtig hinhören, dann erspare uns doch einfach zukünftig Deine Videos! Ist doch sinnlos. Leicht unverschämt und selbstverliebt kommt das hier schon an!
Ihm übrigen bedarf es doch keiner Erkärung , was The Incredible Ulf da zusammentrommelt...Das hört jeder - die Frage ist, ob es songdienlich ist, oder ob es so empfunden wird...Und die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig!


edit: Ahhhh I see....Danke Buttons sind überbewertet, aber eine solch klare Auswahl, wie Du sie triffst, zeigt schon, das es Dir nicht um FB im Allgemeinen geht.

ich bin raus, das riecht mir zu streng hier!
 
Ich find's sehr cool! Schon alles soweit im Timing und nach den ersten Shocks auch durchaus nachvollziehbar.
Nichts was ich jetzt von morgens bis Abends reinziehen muss, hat jedoch sehr viel Spass gemacht. Für meinen jetzigen Musik-Wissensstand sehr abgefahren, gerade der Drummer.
Songdienlich finde ich es auch nicht immer. Klingt teilweise einfach nach verhaltener Masturbation, fällt dafür immer wieder brav zurück. Wurde ja schon alles geschrieben. Alles fähige Leute. Und über Geschmack muss man nicht diskutieren.

Ich mag's! Meine Bewunderung an die Musiker, die Einblendungen im Video sind shice und das selektive Verhalten des Threaderstellers auch für die Tonne... aber ich muss Dich ned heiraten ;)
Finde es gerade in diesem Forum sehrsehr cool, das meist gutgemeinte Kritik IMMER im Vordergrund steht. Das gilt es mMn zu respektieren. Sich rauswinden wollen, tun nur wirbellose Tiere ... lange Fische vielleich auch noch.

Danke trotzdem fürs teilhaben lassen !

2.43 - wheeeew! Starker DelayEffekt mit den Drums. Hab ich so auch noch nie gehört ... wie so einige weitere Parts vom Drummer :)
 
Finde ich schon erstaunlich, wenn sich hier einige Leute ziemlich lächerlich machen, ob der Einschätzung der Fähigkeiten des Drummers und was da so passiert, dass die Musik in einem stringenten historischen Kontext/Bezug steht, => klaro "kennen wa nicht" :D

Auch das Vertrauen auf "die Herde" hinsichtlich "valider" Bewertung ist hier einigermaßen witzig/bedenklich....

Wenn ich zwischen Kleinbürger und vermeintlicher Arroganz/Selbstverliebtheit wählen könnte....also meine Wahl steht eigentlich fest! ;-)

Irgendwie Kaninchen/Pudelzüchter/Krämerseelen....sorry
 
Alles fähige Leute.
Das sehe ich genauso. Technisch jedenfalls.

was wolltest Du denn hier hören bzw Dir abholen...Lobpudelein, oder ehrliches Feedback?
Das allerdings kann man zurecht fragen. Nicht nur der Musik fehlen Eier irgendwie ...
smil470009513826a.gif
 
Auch die Forderung nach "Songdienlichkeit", es steht dort ganz dicke im Video Jazz/Fusion drauf, ist witzig!
 
Supergute Musik auf höchsten Niveau!! Supergute Musiker!! Gefällt mir sehr gut. Die Diskussion um den Drumer verstehe ich überhaupt nicht. Ich glaube, dass es nicht viele in diesem Forum gibt die auf solch hohem Niveau Musik machen können. Und das live mit solch vertrackten Rhythmen. Die Musiker sind richtig gut. Da gibs für mich keinen Zweifel dran.

Ich verstehe manche Kritik überhaupt nicht. Es ist allerhöchstens eine Frage des individuellen Geschmacks. Und darüber kann man halt nicht streiten.
 
Wenn ich zwischen Kleinbürger und vermeintlicher Arroganz/Selbstverliebtheit wählen könnte....also meine Wahl steht eigentlich fest! Zwinker

Irgendwie Kaninchen/Pudelzüchter/Krämerseelen....sorry

Komm' mal wieder runter. Du bist doch mit deinem Musikgeschmack kein Urmeter für Andere. Wer nicht geflasht ist von eurem musikalischen Erguss, ist ein Kleinbürger? Für so 'ne Aussage müsstest du schon noch ein bisschen mehr über die wissen, die du so einschätzt, oder?
 
Es sind so bestimmte Zauberworte, die mich reizen, "keine Eier" gehört irgendwie auch dazu, ist so Dorfrocksicht...man kann oder soll es scheiße finden, kein Problem damit, aber bitte nicht auf dem komplett falschen Dampfer sein, das ist nämlich peinlich. Es gibt Musikecken da sollen insbesondere dicke Eier vermieden werden, weiste?
Sofern das deshalb keiner behauptet: "das ist ein Pop-Song", oder "das hat Eier", sollte man etwas vorsichtiger sein, ist nur meine Meinung.

Ist auch typisch deutsch, zu allem eine Meinung und nen Ratschlag zu haben.
 
Mir gefällt es auch sehr, geiles Gitarrenspiel schöner Sound. Der Drumsound erinnert mich and das John Mayer Trio einer meiner Lieblingsalben. Unisono alter Schwede janz schön flotte Linien. Gefallen mir sehr. Wie lange spielt ihr schon zusammen?
Gruss
 
Mal ohne Scheiß - ich kommentiere Stücke von Musikern, die's draufhaben, sicher deutlicher, als die von Anfängern. Irgendwie unterstelle ich da eine gewisse Souveränität im Umgang mit Kritik - auch weil "gestandene" Musiker meist gelernt haben, damit umzugehen. Und ich gehöre zu denen, die sich von Musik lieber mitreißen lassen, als zum Nachrechnen angeregt fühlen. Teile eures Stücks haben mich berührt, und andere haben mich genervt. Das fand ich schade. Und es ist mir nicht peinlich.
 
Ich habe damit nichts zu tun, in deine Meinung/Empfindung quatsche ich dir nicht rein, Minimal war in diesem Thread und Video (ziemlich witzige Idee der Jazadvisor) super, für mich war das Ding sehr interessant, weil ultra brutal mit der Time (Dehnung was ist 16tel und Flam oder gar32tel) )gespielt wird, das mag ich auch an Scofield, das kann manchmal zu viel für meinen Geschmack sein, ist aber hier Teil des des Konzeptes auch von Steve Coleman, da wird Zeit noch krasser gebrochen, ultra brutale Metren und Synkopen ohne Ende. Es gibt auch Sachen, die mir hier nicht sooooo toll gefallen an dem Minimal Video, ich wäre aber ne Krämerseele (für meinen Geschmack) die jetzt zu benennen....
 
Schade ist, dass vor lauter Schwänze vergleichen und Dummschwätzerei und Aufblaserei ganz besonders von einer gewissen Person, die auch in anderen Threads bis über die Toleranzgrenze mit lauter Bullshit nervt und nur so vor Selbstdarstellung trieft ...vor also lauter unnützem ####, den niemand hier braucht, vergessen worden ist ...

... einfach mal diese geile 10-Minuten-Mukke zu genießen!

Drummer hin- oder her: das Teil rockt! Ich hab's völlig entspannt genossen!

smil41.gif


und ich bin bei meinem Hobbytürken octay: der Vergleich mit Scofield stimmt, mein Bester! :)
 
@Helge1973
Danke, finde ich auch! Schwänze vergleichen aha! Wir sind da einer Meinung! Super!
 
aaah - einer der hinhört

was wolltest Du denn hier hören bzw Dir abholen...Lobpudelein, oder ehrliches Feedback? Wenn Du allen anderen unterstellst das sie nicht richtig hinhören, dann erspare uns doch einfach zukünftig Deine Videos! Ist doch sinnlos. Leicht unverschämt und selbstverliebt kommt das hier schon an!
Ihm übrigen bedarf es doch keiner Erkärung , was The Incredible Ulf da zusammentrommelt...Das hört jeder - die Frage ist, ob es songdienlich ist, oder ob es so empfunden wird...Und die Meinungen sind ja ziemlich eindeutig!


edit: Ahhhh I see....Danke Buttons sind überbewertet, aber eine solch klare Auswahl, wie Du sie triffst, zeigt schon, das es Dir nicht um FB im Allgemeinen geht.

ich bin raus, das riecht mir zu streng hier!

das war nicht gegen Dich oder andere gerichtet sondern schlichtweg ein spontaner Begeisterungsausruf, weil da eine Person (Ilka) in so wenigen Sätzen eigentlich die Essenz auf den Punkt gebracht hat. Wenn es Dir gegen den Strich gegangen ist, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Aber versteh mich auch, wenn ich hier (am Anfang des Threads) so oft zu hören kriege, das die Drums nicht im Timing wären und das selbst nachdem ich da noch einige Male drauf hingewiesen habe... Und noch dazu dann gesagt kriege, das ich mal mit Klick/Metronom üben sollte und ähnliche Sachen, da ist doch so ein kleiner Spruch ganz harmlos gegen.

Feedback kann negativ sein, soll gerne auch positiv sein, sollte aber immer qualifiziert und sachlich bleiben! Und davon hab ich an der ein oder anderen Stelle einiges vermisst.

An die Leute mit den sachlichen Kommentaren, Geschmack hin oder her hier also auch einen herzlichen Dank :D

Übrigens: Was für Buttons? :D

LG
 
Auf die anderen Antworten gehe ich morgen nochmal näher ein, hab jett nicht sovie Zeit! Schönen Abend allen!
 
  • Danke
Reaktionen: wye
Habe mal schnell bei Dir unten rechts Blauer Knopf) daraufgedrückt, das geht hier alles stark nach Rangliste und Sterne und Renommee, so Sieger und so, weiste! Du hast jetzt auch drei Seesterne, wie ich! Jubel!
 
Deshalb hier posten und Minimal feiern, keine miese Stimmung verbreiten, ich bin auch fehlbar, kein Grund für Beef!

Was mir für peinliche Sachen passieren....können wir gerne nen speziellen Thread aufmachen, ich beichte dann! Ich bin ziemlich ehrlich.

Och, in Deutschland sind alles Fachleute: Fußballtrainer, Restaurantkritiker.....das ist schon speziell hier!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben