Neues Livevideo von meiner Band

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
da isses endlich :)
 
kann man den jazz supervisor auch ausschalten? dat nervt mich...

clemensville, wa?
 
ähm.. was ist das da bei 1:10?
so starke Timingprobleme bei solch einem entspannten Song?
Was war da nur los mit dem Drummer?
;-)
 
kann man den jazz supervisor auch ausschalten? dat nervt mich...

clemensville, wa?

Das wär noch n geiles Feature für Youtube - Videoüberblendungen ein- oder ausschalten können - leider nein - der Advisor muss bleiben! :D

kennste Clemens?
 
ähm.. was ist das da bei 1:10?
so starke Timingprobleme bei solch einem entspannten Song?
Was war da nur los mit dem Drummer?
;-)


haha - der hat irgendwie alles um irgendwelche Sechtzehntel verschoben, weiss auch nicht :)
 
Zur Musik möchte ich mich hier nicht äußern, davon verstehen andere weitaus mehr als ich.

Was das Video angeht, finde ich es schade, dass diese blödisnnigen und sinnfreien Einblendungen - die zudem noch viel zu groß sind - die Stimmung zerstören.Dadurch wirkt das gesamte Video insgesamt sehr infantil.

Schade ist auch, dass es viele Probleme mit dem Focus gibt und einige Aufnahmen stark verwackelt sind. Einige Takes haben keinen sauberen Weißabgleich und bei der Belichtung ließe sich auch noch so einiges optimieren.
Ich vermute mal, das Team bestand aus Hobbyfilmern? Trotzdem hätte hier an vielen Stellen eine kürzere Belichtungszeit bei geringerer Tiefenschärfe dem Material gut getan.
Außerdem gilt eigentlich immer: SteadyCam oder Stativ! Schwenks und Zooms nur dann, wenn man WIRKLICH weiß, was man tut und warum. (für Hobbyfilmer also nie, für Pros: fast nie!)

Nach nochmaligem Anschauen muss ich sagen, dass ich die mangelnden handwerklichen Fähigkeiten für weitaus weniger schlimm erachte, als diese schwachsinnnigen Einblendungen...
 
Zur Musik möchte ich mich hier nicht äußern, davon verstehen andere weitaus mehr als ich.

Was das Video angeht, finde ich es schade, dass diese blödisnnigen und sinnfreien Einblendungen - die zudem noch viel zu groß sind - die Stimmung zerstören.Dadurch wirkt das gesamte Video insgesamt sehr infantil.

Schade ist auch, dass es viele Probleme mit dem Focus gibt und einige Aufnahmen stark verwackelt sind. Einige Takes haben keinen sauberen Weißabgleich und bei der Belichtung ließe sich auch noch so einiges optimieren.
Ich vermute mal, das Team bestand aus Hobbyfilmern? Trotzdem hätte hier an vielen Stellen eine kürzere Belichtungszeit bei geringerer Tiefenschärfe dem Material gut getan.
Außerdem gilt eigentlich immer: SteadyCam oder Stativ! Schwenks und Zooms nur dann, wenn man WIRKLICH weiß, was man tut und warum. (für Hobbyfilmer also nie, für Pros: fast nie!)

Nach nochmaligem Anschauen muss ich sagen, dass ich die mangelnden handwerklichen Fähigkeiten für weitaus weniger schlimm erachte, als diese schwachsinnnigen Einblendungen...


Nee - das ist natürlich ein Livemitschnitt mit einfachen Mitteln - da kommts nicht auf Weissabgleich oder sowas an - teilweise fielen auch einige cams aus - aber das ist mir egal, hauptsache die spielfreude kommt raus. und die kommentare unten - les sie dir genau durch, dann macht auch vieles sinn :) teils sind die kommentare aber auch insider für musiker, die das kapieren, geb ich zu. - schliess deine augen und hör einfach zu dann :D
 
Ist immer wie höhere Mathematik für mich, aber immer wieder faszinierend.
Mit geschlossenen Augen hätte ich es für John Schofield gehalten. Verdamp schwer vom spielen her umzusetzen :respekt: konnte dir leider bis zu den larry carlton parts teilweise folgen, das war
noch vor C dominant glaube ich. Danach fing der Komplexe Teil an. Die ganze Band hat gut gespielt und alle waren sehr konzentriert ist mir aufgefallen. Ist auch ein schwieriges timing.
danke fürs hochladen wie man bei YT sagt.
 
Ist immer wie höhere Mathematik für mich, aber immer wieder faszinierend.
Mit geschlossenen Augen hätte ich es für John Schofield gehalten. Verdamp schwer vom spielen her umzusetzen :respekt: konnte dir leider bis zu den larry carlton parts teilweise folgen, das war
noch vor C dominant glaube ich. Danach fing der Komplexe Teil an. Die ganze Band hat gut gespielt und alle waren sehr konzentriert ist mir aufgefallen. Ist auch ein schwieriges timing.
danke fürs hochladen wie man bei YT sagt.


danke :)
 
clemensville, wa?

1, heisst der Clemens Vill (ohne e)
2. Wohnt der im Saarland und nicht in Wuppertal.
3. Könnte der nicht mit diesem Drummer.

Zum Video:
Schalte diesen "Erklärbär" aus - das nervt.

Zur Musik:
Da ist schon viel Gutes drin.
Am meisten fehlt mir der tighte Groove, der Jazzrock eigentlich braucht. Die Eskapaden des Drummers versauen das. Gebt ihm ein Drumsolo, aber während dem Song keine Triolen/Pentolen etc.
Den Gesang beim Thema würde ich weglassen. Das ist zu unsauber.
Die schnellen Läufe sind auch noch nicht 100pro zusammen - aber das kommt mit der Zeit, denke ich.

Mein Übungstip:
Ich würde mir (im Rechner) einen schönen, tighten, groovigen Clicktrack bauen. Den würde ich während der Probe dazuspielen.
Priorität: Lieber einfach mit Groove als überzwerch und Timing verloren.

Clemens
 
Da ist schon viel Gutes drin.
Am meisten fehlt mir der tighte Groove, der Jazzrock eigentlich braucht. Die Eskapaden des Drummers versauen das. Gebt ihm ein Drumsolo, aber während dem Song keine Triolen/Pentolen etc.
Den Gesang beim Thema würde ich weglassen. Das ist zu unsauber.
Die schnellen Läufe sind auch noch nicht 100pro zusammen - aber das kommt mit der Zeit, denke ich.

Besser könnte ich es nicht formulieren.


Der Drummer ist schlichtweg überfordert. Der spielt dermaßen am Groove vorbei.

Vielleicht spielt ihr noch nicht lange in der Besetzung. Ich denke auch, dass ihr da erstmal mehr zusammenwachsen müsst. Teilweise hat man den Eindruck, dass da jeder für sich gerne sein solistisches Dingen durchziehen will. Müsste alles noch organischer kommen.

Boah, jetzt gerade auch schon wieder, nee, schickt den Drummer in die Wüste. Oder macht 'nen Saxophonisten aus ihm, vielleicht hat er da ja ein verstecktes Talent, von dem keiner weiß.
 
Erstmal meinen Respekt für die Musiker - sicher jeder für sich ein Virtuose...Auch der Trommler ist sicher ein ganz guter - nur nicht im Zusammenspiel mit seinen Kollegen ;-)

Teilweise holpert das so dermassen. Ne...mir gefällt es diesmal leider nicht! Sorry, anhand dieses Videos würde ich Euch nicht buchen. Klingt ehr wie ne Jammsession aus dem Proberaum! Und diesen Eindruck habe ich nicht, weil mir der Zugang fehlt. Alles einiges tighter gespielt, wäre es grosses Kino! So, nur teilweise in Soloeinlagen,aber immer nur kurz - bis der Ulf wieder alles kaputt macht ;-)

Trotz trotz der, sicher vorhanden,musikalischen Begabung jedes einzelnen, wirkt das was ihr da abzieht einfach eine Nummer zu gross.
 
Dem Drummer fehlt komplett das Feeling für die Nummer. Ich würde meinen Allerwerrtesten drauf verwetten, dass der mit Jazz vorher nicht viel am Hut hatte.

Und ein dermaßen untightes Spiel lässt auch nicht wirklich auf 'ne größere Begabung in dem Bereich schließen.
 
clemensville, wa?

1, heisst der Clemens Vill (ohne e)
2. Wohnt der im Saarland und nicht in Wuppertal.
3. Könnte der nicht mit diesem Drummer.

Zum Video:
Schalte diesen "Erklärbär" aus - das nervt.

Zur Musik:
Da ist schon viel Gutes drin.
Am meisten fehlt mir der tighte Groove, der Jazzrock eigentlich braucht. Die Eskapaden des Drummers versauen das. Gebt ihm ein Drumsolo, aber während dem Song keine Triolen/Pentolen etc.
Den Gesang beim Thema würde ich weglassen. Das ist zu unsauber.
Die schnellen Läufe sind auch noch nicht 100pro zusammen - aber das kommt mit der Zeit, denke ich.

Mein Übungstip:
Ich würde mir (im Rechner) einen schönen, tighten, groovigen Clicktrack bauen. Den würde ich während der Probe dazuspielen.
Priorität: Lieber einfach mit Groove als überzwerch und Timing verloren.

Clemens

Aha - na was man im Jazzrock brauch oder muss - da frag ich jetzt dann immer Clemensvill :p - Ich glaub wir wären noch in der musikalischen Steinzeit, wenn jeder so denken würde.

Aber ernsthaft: Was Du anscheinend total überhört hast ist, das das spielen mit der Time im ganzen Song Programm ist! Die Sechzehntelverschieber weiter vorne im Song wechseln sich ja ab mit groovigen Passagen - das machts in meinen Ohren erst so schön und ist absolut auch im vorhinein so gewollt gewesen.

und ja - nach einer Probe und einem Gig (das war der 2te Gig) ist noch Luft nach oben - ist aber auch schon sehr gut geworden - ich bin da eh keiner, der sich jetzt wegen ein paar verhunzten Tönen jetzt nicht traut, sowas hochzuladen, wenn das insgesamt trotzdem stimmig war.

Das mit dem Clicktrack nehm ich jetzt mal als infantiles gehabe - bei uns kann jeder tight nach Klick spielen, wenns gefragt ist. Hier war aber Timeplay angesagt - LaidBack bei Bass oder Gitarre, Time aufbrechen bei den Drums und Tension erzeugen um später wieder zu einem Ruhepunkt zu kommen. <- thats the main thing in this song!!!

Gruss, Alex
 
Da ist schon viel Gutes drin.
Am meisten fehlt mir der tighte Groove, der Jazzrock eigentlich braucht. Die Eskapaden des Drummers versauen das. Gebt ihm ein Drumsolo, aber während dem Song keine Triolen/Pentolen etc.
Den Gesang beim Thema würde ich weglassen. Das ist zu unsauber.
Die schnellen Läufe sind auch noch nicht 100pro zusammen - aber das kommt mit der Zeit, denke ich.

Besser könnte ich es nicht formulieren.


Der Drummer ist schlichtweg überfordert. Der spielt dermaßen am Groove vorbei.

Vielleicht spielt ihr noch nicht lange in der Besetzung. Ich denke auch, dass ihr da erstmal mehr zusammenwachsen müsst. Teilweise hat man den Eindruck, dass da jeder für sich gerne sein solistisches Dingen durchziehen will. Müsste alles noch organischer kommen.

Boah, jetzt gerade auch schon wieder, nee, schickt den Drummer in die Wüste. Oder macht 'nen Saxophonisten aus ihm, vielleicht hat er da ja ein verstecktes Talent, von dem keiner weiß.


Ganz ehrlich: Der Drummer ist von vorne bis hinten absolut in Time :D
 
Dem Drummer fehlt komplett das Feeling für die Nummer. Ich würde meinen Allerwerrtesten drauf verwetten, dass der mit Jazz vorher nicht viel am Hut hatte.

Und ein dermaßen untightes Spiel lässt auch nicht wirklich auf 'ne größere Begabung in dem Bereich schließen.

damit hast Du Deinen Allerwertesten verwettet - an welche Klinik darf ich die Organspende schicken lassen? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben