Neues Livevideo von meiner Band

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
Ganz ehrlich: Der Drummer ist von vorne bis hinten absolut in Time

dann fehlt mir doch der Zugang...
smil451e7a0d343bc.gif
 
an welche Klinik darf ich die Organspende schicken lassen? Lachen

LOL... such Dir eine aus.

Aber mal ehrlich. Zahlen und Fakten. Butter bei die Fische. Wie lange spielt der Schlagzeuger schon - und vor allem Jazz?


Ganz ehrlich: Der Drummer ist von vorne bis hinten absolut in Time Lachen

Das ist ein wirklich übler Scherz. Sorry!
 
Aha - na was man im Jazzrock brauch oder muss - da frag ich jetzt dann immer Clemensvill - Ich glaub wir wären noch in der musikalischen Steinzeit, wenn jeder so denken würde.

Oh, danke!
Mit solchen Reaktionen versehen macht das Schreiben von Rückmeldungen natürlich doppelt Spass.

Ernsthaft:
Hast Du erwartet, hier nur Jubeltöne zu hören?
Und das mit den Voraussetzungen:
und ja - nach einer Probe und einem Gig (das war der 2te Gig) ist noch Luft nach oben

Ich hätte meinem ersten Impuls folgen sollen und das Ding nach 40 sekunden abschalten sollen. Stattdessen wollte ich Euch eine konstruktive Rückmeldung geben.

Ich kann Deine Euphorie verstehen - das ist nach Auftritten immer so. Und wie ich bereits erwähnte nicht ganz unberechtigt.
Aber wenn Du hier meinst, Deine Band "verteidigen" zu müssen, bin ich raus.

Clemens
 
Ganz ehrlich: Der Drummer ist von vorne bis hinten absolut in Time Lachen

Vielleicht meint der TE aber auch nur, er (der Drummer) ist bei der ersten UND letzten Note in Time. Ja, das könnte sein.
 
an welche Klinik darf ich die Organspende schicken lassen? Lachen

LOL... such Dir eine aus.

Aber mal ehrlich. Zahlen und Fakten. Butter bei die Fische. Wie lange spielt der Schlagzeuger schon - und vor allem Jazz?


Ganz ehrlich: Der Drummer ist von vorne bis hinten absolut in Time Lachen

Das ist ein wirklich übler Scherz. Sorry!


hier bitte: :D doch er ist immer drin, er spielt nur nicht immer 2 und 4 mit der snare :p

Spielte mit:

Jazz:
Bob Mintzer, Peter Weniger, Manfred Bründel, Koos van der Sluis, Eric Vloeimans, Jesper Tyden, Pia Douwes (Musical Elisabeth), Roy Louis (Passport, Chick Corea), Frank McComb u.a.

World music:
Nippy Noya, Oboja Adu and the obonixx, Ampofo Acquah, Basile Agbagli, Epiphane Ziuziuhou, Elmer Louis (Issac Hayes) u.a.

Pop, Rock:
Kelly Clarkson
Alexander Klaws
Delta Goodrem
Farfarello
Stevie Woods
Craig Burton (Lionel Richie)

Musicals:
Miami Nights, Das Mädchen Rosemarie, Saturday Night Fever

Gala, Events:
Jammin Cool, Time bandits, The Royals, POJP Bigband, 3 to 7 Jazzband, Goodfellas, Niteline, Nyte Flyte, Living Planet, The Clou Experience

Interviews etc.:
Sticks Szenespot 12/2001
Drums und Percussion Pressemitteilung 10/2002
Sticks Interview 4/2004
Drums und Percussion Interview 1/2006

TV etc.:
Fersehauftritte mit Loona (ZDF) , Timebandits (WDR), Durstig (WDR und GIGA TV), Acquah (WDR), Tom Albrecht (RTL, Top of the Pops), Kelly Clarkson (RTL2, Fame Academy; VIVA Interaktiv), Alexander Klaws (RTL, MDR, Toggo TV, VIVA Interaktiv), Delta Goodrem (VIVA 17)

Sonstiges:
Drumworkshops in Deutschland, Polen und Russland in Zusammenarbeit mit Bandwatch

Zahlreiche Solokonzerte im In und Ausland:
Musikmesse Frankfurt, Musik Produktiv Messe Ibbenbüren und Wien, Interdrum Trommelrommel, Mymusic Friedrichshafen, Stagemusic Luxemburg, Bang the Drum Festival Rotterdam u.a.
 
Hihi, Minimal ist übrigens der für mich der klare Gewinner eines G&B Wettbewerbs, sehr sehr geiler Gitarrist....

Jam finde ich witzig, vielleicht etwas provokant ;-) , erinnert mich an Sco Blue Matter mit Dángelo und Steve Colemann Five Elements

&feature=related

Was der Bauer nicht kennt.....

Gibt es auch mit coolem Rap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gut, ich gebe zu, dass ich da jetzt sehr verwundert bin. Dann hat er wohl 'nen schlechten Tag gehabt.

Das Rumgeeiere an den Drums klingt hier nicht wirklich songdienlich.
 
sind auch sehr krasse 16tel Verschiebungen, die in dem Kontext so ungewöhlich sind, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob das stimmt, ist nicht ohne...songdienlich....naja ;-)
 
Gut, ich gebe zu, dass ich da jetzt sehr verwundert bin. Dann hat er wohl 'nen schlechten Tag gehabt.

Das Rumgeeiere an den Drums klingt hier nicht wirklich songdienlich.


Mich erschleicht das seltsame Gefühl, dass uns zu dieser Art der Rythmik und Musik einfach der intellektuelle Zugang fehlt, kfj! ;-) Für mich klingt das auch total Käse!

@Minimal1

Klar, gebe mich vollkommen geschlagen und Du hast mich natürlich überzeugt! Aber die Mucke tut es nicht....Aber wird wohl alles so müssen ;-)
 
Aber wird wohl alles so müssen

Naja...ich höre viel schräges Zeugs, aber diese Drum-Faxen klingen nach schlechtes Timing, sollte das wirklich mit Bedacht gemacht sein sage ich; "schlechtes Timing mit intellektuellem Background" :)

Ich möchte die Leistung der Mucke nicht schlecht reden, wie auch, das ist grosses Kino, aber diese Drums muss man mir schön reden, und da hab ich keen Bock druff :)
 
Hihi, so Musik habe ich vor 'nem Vierteljahrhundert gehört und auch (als Basser und Sänger) selbst mitgemacht.
Inzwischen bin ich aber gesund :-D.

Wenn ich böse wäre könnte ich das so kommentieren:
- Paar "schräge" Akkordfolgen aneinandergepappt und uninspiriert drübergedudelt.
- Ab und zu mal einen schnellen Lauf eingestreut, um fortgeschrittene Motorik zu demonstrieren.
- Dafür im Solo dann vornehm-überpielte Geschwindigkeits-Zurückhaltung.
- Und Seele durch geschlossene Augendeckel demonstriert.

Aber: ich finde, jeder sollte die Musik machen, die ihm Spaß macht. Und Euch macht das Spaß, das sieht und hört man deutlich.
Daher: Dicker Daumen hoch!

Noch dazu demonstrierst gerade Du, Maceedo, mit den Einblendungen, dass Du alles andere als bierernst bei der Sache bist (wobei Bier ja dabei nicht fehlen darf).
Daher macht es dann um so mehr Spaß, sich Musik auf einem Video anzuschauen, die eigentlich nur live gut kommt.
Daher: Noch'n dicker Daumen hoch!

So, bevor ich jetzt aber daumentechnisch in Bedrängnis komme, doch nochmal bisschen Wasser in die Suppe:
Mir gefallen (wahrscheinlich als einem der ganz wenigen hier) die Schlagzeug-Gimmicks sehr gut. Macht mein Trommler Benno auch immer gerne.
Allerdings hat der gute Benno, in seinem "Normalgroove" einfach mehr Bumms, er ist tighter, definierter, bestimmter (weiß nicht, wie ich das genauer erklären kann).
Daher kommen dann diese Gimmicks auch für Nicht-auf-Trommel-Gimmicks-Abfahrer geiler . . .
 
hab mal nach Ulf gegoogelt....Der scheint fraglos wohl zu wissen was er macht :D Meine Fresse, das ist echt harter Stoff! Härter als das, was nachts auf 3Sat läuft ;-)
 
Der Drummer ist voll drin.
Is'n Jazzer und vermutlich genervt von dem geraden Beat...da geht's halt mit ihm durch.

Sonderlich gut gefallen tut's mir an den Stellen auch nicht. Aber falsch ist es nicht.
Die Sounds gefallen mir...insbesondere Drums und Gitarre.
 
Dodo_I

Würde gerne mal dein instrumentales Können hören, kicher...."hamma früher genauso und besser gemacht"....muss ich erst mal grinsen! Sorry!!!!
 
Gutklassige Musiker, aber wenig Kreatives, finde ich.

Wirkt, wie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Man jammt zu einem einfachen funky Bluesthema. Für 'ne gute Session isses zuviel Pose und zu wenig Gefühl. So kling es bemüht, aber beliebig.

Ausreißer nach oben ist die Gitarre - nach unten die Drums. Bei dem Drummer beschleicht einen das Gefühl, dass er hier und die Eins verliert, um die nach einem kleinen Päuschen wieder zu finden. Man mag sich da täuschen, aber als Effekt ist das eher nicht gut.

Das groovt zwischendurch ganz schön, aber häufig wirkt es seltsam eckig. Für mich zuviel Hirn und zu wenig Eier, um funky zu sein. Ist aber nur mein Geschmack.
 
Dodo_I

Würde gerne mal dein instrumentales Können hören, kicher...."hamma früher genauso und besser gemacht"....muss ich erst mal grinsen! Sorry!!!!

Von "genauso und besser" war nicht die Rede ;-) :-D
 
nicht wirklich songdienlich.

Genau das ist m.E. das Problem. Der Drummer hat meiner Meinung nach schon richtig was auf der Pfanne, er ist auch immer "in time" (auch wenns sichs an manchen Stelle nicht so anhört)...aber das WAS er spielt dient weder dem Song, noch Euch als Band/Gesamtgefüge, noch der Darbietung/Performance und letzendlich auch nicht dem Konsument/Hörer.

Er könnte seine Virtuosität in einer anderen Weise songdienlicher einbringen . Deshalb kann ich es nachvollziehen, dass es beim Hörer "holprig, "out of time" usw (siehe Postings) ankommt.

Ich bin kein Jazzer, wirklich nicht, aber was mir in dem Genre auffällt wenn ich mal zu später Stunde im TV irgendwelche Ausschnitte sehe (zB Jazzfest Burghausen):
Da sind ein paar Virtuosen am Start und bringen für mich als "Jazz-Laie" einfach so viel Spielwitz/Spielfreude/Feeling/Groove rüber, dass ich da tatsächlich länger dran bleibe, mir das ansehe und nachher sage : "Wow, die ham's aber drauf"! Ich bleib' dann als Zuhörer interessiert dran.

Hier fehlen mir als Hörer/"Nicht-jazzer" die o.g. Inhalte. Für mich kommt es so rüber, wie ne Ansammlung von ein paar guten Musiker, aber nicht mehr. Aber es fehlt mir das "Musikstück an sich" ....ein Gesamtzusammenhang, "Flow"....
Daran hat der Drummer in seiner Funktion als Teil des rhythmischen Fundaments durchaus einen gewichtigen Anteil. Deshalb, wie gesagt, kann ich (als Schlagzeuger) viele der vorstehenden Posts vollkommen verstehen und nachvollziehen.

Das mögen (für sich alleine gesehen) tolle Drumlicks sein (zB die Bassdrumlicks bei ca. 4:21 und andere mehr), aber sie schaden meiner Meinung nach dem Übergeordnetem, nämlich dem Musikstück, nehmen ihm irgendwie den Fluß...


Is'n Jazzer und vermutlich genervt von dem geraden Beat...da geht's halt mit ihm durch.

So siehts aus! Ja mei, so sind se halt manchmal, die Drum-Spezl'n ;-)
 
@Dodo

Alles klar ;-) , ist nämlich nicht wirklich easy, wie man es findet, Geschmacksache.....

Ich finde den Grundbeat schon ziemlich geil Steve Jordan mäßig.....
 
hmm, hab jetzt häufiger reingehört und glaube zumindest, noch 'nen sinn zu erkennen, in den stellen, die beim drummer angesprochen wurden. songdienlich finde ich das trotzdem nicht, jazz und gute referenzen hin oder her.

(ich spreche an dieser stelle nur von den ersten beiden ausreißern, wenn es denn auch bewusste sind.)

mir gefällts nicht und passt auch, wie ich finde, wenig in das zu anfang straighte stück.

ansonsten finde ich das ganze nett, nur würde ich mir diese aufnahme nicht häufiger anhören. live angucken kommen allerdings schon, da kommt das ganze wieder anders rüber denke ich.

gegen ende, wenn sich das ganze so langsam 'auflöst', finde ich die ganzen spielereien und fills vom drummer durchaus passend, gefällt mir wirklich gut.
 
@Minimal1
Siehste war doch ein Lern Video;)
Alle haben gelernt das der Drummer richtig spielt.:rock:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben