Neues Interface

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Registriert
21.09.06
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
762
Suche eine Soundkarte bis 500€

Wichtig sind:

Monitoring für Yamaha Hs80+Yamaha HS10 W
Sollte eine top sound quali haben

[g=32]Midi[/g] in/out min sehr geringer [g=5]latenz[/g]

Kopfhöreranschluss (6,3 klinke)

Und im algemeinen eine gute soundqualität!!!
Brauche keinen preamp da ich nicht mit [g=116]mikrofon[/g] arbeite
sondern nur mit [g=32]midi[/g] arbeite und in cubase sx3 einspielen


Mein Favorit ist das M AUDIO Fast track Pro

aber nur weil ich mich vll. noch nich gut genug erkundigt habe
ihr könntet vll. auch mal paar erfahrungen mit dem fast track pro
und vorteile nachteile schreiben das währe SEHR!!! hilfreich


Betriebssystem windows vista

und es sollte eine externe lösung sein welche ist mir egal!!!!

Danke für eure vorschläge!!!
 
N Motu 828 MK2 USB wäre noch im Rahmen und da haste dann komplett ausgesorgt ;) Ist allerdings wohl zuviel des guten, aber externe Geräte mit wirklich TOP-Soundqualität liegen zum einen deutlich über deinem Budget und bieten dafür dann aber auch Zeug das du nicht brauchst...

Wenns auch intern sein dürfte, dann würde ich mir mal die RME HDSP 9632 anschauen...
 
Das Motu schaut ja gar nicht mal so schlecht aus und liegt genau an der grenze!!!

Ähm zuviel des guten warum??

Also mein sound soll jetzt eher profesionell werden aber ich will nicht sofort in den high end markt einsteigen da mir das noch zu teuer ist!!!

Ich weiß halt nicht ob die 200 euro interfaces die HS80 ausreizen wenn sie es tun und ich ne super latzenz habe dann nehm ich auch gern sowas und spar mir das geld!!!

Ich brauche aber jezt gerade für abhöre ne top karte!!!
 
Also ich habe das Motu 828 mkII USB.

Ich bin vollauf zufrieden damit, ausser dass ich noch 680 Euro dafür gezahlt habe :). Damals haben USB und Firewire Version noch gleich viel gekostet.
Es hat zwei Preamps, die ok sind, aber nicht übermäßig Power haben, ich muss sie fast voll aufdrehen. Die [g=60]Wandler[/g] allergings sind ziemlich gut.
[g=32]Midi[/g] hat es natürlich auch.
Die [g=5]Latenz[/g] ist jetzt nicht die allerbeste, zumindest bei der USB-Version. Wenn du dir die Firewire Version holst, wirst du da mehr Freude haben, allerdings muss deine PC-Konfiguration mitspielen, mit Firewire und PC kannst du Probleme mit der Laufstabilität bekommen, mehr als mit USB.
Wenn du allerdings einen [g=18]Mac[/g] dein eigen nennst, hol dir die Firewire Version und du wirst auf jeden Fall glücklich!

Es hat 10 Ein- und 10 Ausgänge, [g=32]Midi[/g] In/Out, [g=131]Adat[/g], Worldclock, alles was man braucht oder nicht braucht, un es läuft. (Zumindest bei mir).

Ich kann es nur empfehlen!
 
Ja ich hab mir gerade doch gedacht vll. ein bischen mehr geld auszugeben und mir das motu 828 mk II Firewire zu holen!!

Habe einen neuen pc mit core 2 duo auf 3,00 getaktet und 2 gig high end ram!!

Also ich weiß nur nicht ob ich das brauche wenn ich nicht mit mikros arbeite!!!!

Mir geht es hauptsächlich um Klangqualität und [g=5]Latenz[/g]
 
aber ob sich da der derartige aufpreis von usb zu firewire lohnt weiß ich jetz nich so ganz
 
Wie gesagt, bessere [g=5]Latenz[/g] wirst du mit Firewire haben, allerdings ist die Gefahr dass es nicht stabil läuft höher.
Klangqualität wirst du meiner Meinung nach brauchbare bekommen.

Probiers doch einfach aus und bestell dir das Firewire Teil, hast ja 30 Tage Rückgaberecht.

Als "wahrscheinlich" gutklingende Alternative gäbe es noch das Echo Audiofire 12.
Allerdings - es hat keine Preamps, keine Digitalen Eingänge. Nur 12 Analog-Eingänge und [g=32]Midi[/g]. <EDIT>: und natürlich 12 analoge Ausgänge </EDIT>
Ich kann selbst nicht sagen wie es klingt, es war aber im Test mit RME Fireface 800, Motu 896HD, Metric Halo und weiteren. Hat diesen zwar nicht gewonnen :), ist aber auch viel günstiger.
Vielleicht weiss hier ja jemand wie es klingt.

Ansonsten würd ich sagen, wenn das eine Möglichkeit wäre, schau dich doch mal nach externen Lösungen mit PCI oder PCI-Express um, zum Beispiel von RME (teuer), oder Emu 1616m mit PCMCIA, dafür gibts auch Adapter zu PCI, wird aber immer noch besser sein von der [g=5]Latenz[/g].
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
S
Antworten
158
Aufrufe
13K
Nachtschicht
Nachtschicht
E
Antworten
35
Aufrufe
2K
Eismann
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben