Kopfhörer über Interface funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Ersteller Summsummsumm
  • Erstellt am
S

Summsummsumm

Registriert
23.04.17
Beiträge
18
Reaktionen
1
Punkte
23
Hi an alle,

ich nutze Cubase 8 und arbeite mit einem Synthesizer, der über ein M-Audio-Fast-Track Pro-Interface an den PC angeschlossen ist. Normalerweise nutze ich Kopfhörer, die ich am Interface einstecke, um mitzuhören, was ich einspiele...
Vorgestern hat auch noch alles funktioniert. Jetzt habe ich zwar MIDI-Signale und Audioeingangsaktivität in Cubase (sieht man ja optisch am Ausschlagspegel bzw. ich kann auch MIDI-Spuren aufnehmen), aber es kommt nichts aus den Kopfhörern.

Hatte jemand zufällig schon mal dasselbe Problem oder hat vielleicht eine Idee, was sich da verstellt haben könnte?

Ich habe schon meine Einstellungen (Gerätekonfiguration in Cubase/VST-Verbindungen/Soundeinstellungen am PC) gecheckt -ist alles wie sonst auch - , habe alles zweimal runter- und wieder hoch gefahren, aber ich finde den Fehler einfach nicht.
..hoffe ja mal nicht, dass sich von heute auf morgen ein Hardwareproblem ergibt und der Kopfhöreranschluss am Interface auf einmal nicht mehr funktioniert... der ging ja vorgestern noch... :(

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße und schöne Pfingsten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben