Neues Interface gesucht

  • Ersteller speakerblows
  • Erstellt am
Was haltet ihr denn Qualitativ hiervon ?
Damit könnte ich ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (Interface; Mischer und DAW Steuerung).
gut, wird dann doch teurer als 600€, aber zusätzliches Equipment würde entfallen

http://focusrite.de/consoles/control-2802
 
Ungefähr 3200 Euro teurer als angepeilt....:D.

https://www.thomann.de/de/focusrite_control_2802.htm?gclid=CLmw9ufa5rkCFcmz3godhw4APA

Edit...

wenn du schon in diesen preislichen Regionen bist, wo du, mit nem halbwegs anständigen Pult, so oder so liegen wirst, kannst du dir auch mal sowas angucken:

https://www.thomann.de/de/tascam_dm3200.htm

ja, wird teurer als angepeilt, aber ihr hattet ja nun doch recht und bevor ich meine Wunschkomponenten einzeln erwerbe kan ich ja auch über eine brauchbare All in ne Lösung nachdenken.
 
Die wirst du aber vermutlich NICHT so bekommen, wie du dir das vorstellst.

Ich weiss nun nicht, wie z.B: die Mackie Control in Ableton eingebunden ist.
Im Logic ist das sehr geil gelöst.
Im direkten Vergleich zu Cubase wieder eher naja...von daher...egal...

Geh mal n bischen mehr davon aus, dass sehr sehr viele Dinge eher "rudimentär" (wenn man so will) mit dem Focusrite zu erledigen sind. Selbst kenn ich es NICHT!

Im Falle des obigen Focusrite oder eben auch ders Tascams wirst du dich aber zuerst entscheiden müssen, ob du nun von Anfang an analog oder eben digital arbeiten willst.

Ich behaupte, dass man dort heute kaum noch nen wirklichen Unterschied am fertigen Produkt feststellen kann. Beschissen kann´s mit beiden Welten klingen, das ist auch klar! ;-)

All in One...hm, wenn´s denn mal so einfach wäre....;-)

Ehrlich gesagt weiss ich auch immer noch so hundertprozentig, WAS du nun genau möchtest. Fader und Potis zum anfassen? Spricht für nen Controller....
All in One, dann musst du mit Abstrichen leben.
Pult alleine, ist erst ab mehreren tausend Euro wirklich sinnvoll, ein entsprechend hochwertiges Interface vorrausgesetzt.
 
Die wirst du aber vermutlich NICHT so bekommen, wie du dir das vorstellst.

Ich weiss nun nicht, wie z.B: die Mackie Control in Ableton eingebunden ist.
Im Logic ist das sehr geil gelöst.
Im direkten Vergleich zu Cubase wieder eher naja...von daher...egal...

Geh mal n bischen mehr davon aus, dass sehr sehr viele Dinge eher "rudimentär" (wenn man so will) mit dem Focusrite zu erledigen sind. Selbst kenn ich es NICHT!

Im Falle des obigen Focusrite oder eben auch ders Tascams wirst du dich aber zuerst entscheiden müssen, ob du nun von Anfang an analog oder eben digital arbeiten willst.

Ich behaupte, dass man dort heute kaum noch nen wirklichen Unterschied am fertigen Produkt feststellen kann. Beschissen kann´s mit beiden Welten klingen, das ist auch klar! ;-)

All in One...hm, wenn´s denn mal so einfach wäre....;-)

Ehrlich gesagt weiss ich auch immer noch so hundertprozentig, WAS du nun genau möchtest. Fader und Potis zum anfassen? Spricht für nen Controller....
All in One, dann musst du mit Abstrichen leben.
Pult alleine, ist erst ab mehreren tausend Euro wirklich sinnvoll, ein entsprechend hochwertiges Interface vorrausgesetzt.

Hatte es ja schon erklärt das mein Hauptaugenmerk darin liegt meine externen Klangerzeuger in meine DAW zu bekommen, dies möglichst als Einzelspuren. Dies kann ich momentan nur in Einzelaufnahmen lösen wegen eines zu kleinen Interfaces. Dies ist aber nicht praktikabel wenn man gerade eine Session fährt und gerne den ganzen Take aufnehmen möchte.
Pre Amps sind für mich eher belanglos, da ich nicht mit Mikrofonierung arbeite.
 
wie wäre es mit einem gebrauchten mackie onyx 1604 mit firewirekarte. gebraucht gibt´s diese pulte sehr günstig.
oder ein digitalpult mit wandler wie beispielsweise das presonus studiolive. wir haben damit mal aufgenommen. war ein ordentliches pult mit gutem handling.
 
wie wäre es mit einem gebrauchten mackie onyx 1604 mit firewirekarte. gebraucht gibt´s diese pulte sehr günstig.
oder ein digitalpult mit wandler wie beispielsweise das presonus studiolive. wir haben damit mal aufgenommen. war ein ordentliches pult mit gutem handling.

Habe auf beide mal ein Auge geworfen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
924
micheljarre
M
C
Antworten
24
Aufrufe
831
Carcinome
Carcinome
H
Antworten
5
Aufrufe
277
Herzraumsingen
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben