Das heißt für dich:
VST gut für schnell, unkompliziert und ausprobieren. Und richtig einspielen klingt dann immer noch besser?
Genau, Shreddage ist in manchen Sachen schon ganz gut aber man hört es an vielen Stellen schonn deutlich heraus.
Wenn ich die Wahl habe spiele ich es doch lieber richtig ein. Da hatt man dann auch ein besseres Gefühl, hehe.
Kannst ja mal hier reinhören. Ist aus nem Projekt was jetzt schon seit einiger Zeit auf halde liegt und was noch mit Shreddage 1 gemacht ist:
Find ich richtig gut.
Wenn ich weiß, dass es eine VSTi ist, hör ich es auch. Aber da ist nichts, was wirklich schlecht klingt. Die Palmmutes ab 0:58 kommen sogar richtig fett. Bei ein paar anderen Stellen ist es weniger fett, aber eher so im Sinne einer sehr klinisch sauberen Produktion.
Ist alles auch ein bisschen Kopfsache. Würde ich es von Hand so tight und sauber hinkriegen, fänd ich es richtig cool. Wenn man dann weiß, dass es nur Midiböbbelchen sind, dann scheint genau das auf einmal einfach und man fixiert sich darauf, ob es echt genug klingt.
Geht bei dir der Mix schneller, wenn du Midigitarren hast?
Ich hätte die (naive) Vermutung, dass das so ist, weil bereits das Ausgangsmaterial sehr produziert und fertig ist.