Neues Equipment.

P

PetH

Registriert
22.03.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
hi,
ich habe vor mir ein Mischpult und eine PCI Audio Karte zu kaufen.
an dieses Mischpult habe ich gedacht :
https://www.thomann.de/de/mackie_1402_vlz3.htm
und hier die Soundkarte:
https://www.thomann.de/de/marian_trace_alpha.htm

Beide Sachen sind noch nicht so lange auf dem Markt und ich kann deshalb noch auf keine große Zahl an Erfahrungsberichten zurückgreifen.

Schreibt doch hier eure Erfahrungen, Alternativen, Ratschläge usw. ich bin für jeden post dankbar. ;)
mfg
 
also mit dem mackie wirst du gut fahren... wenn du uns noch sagst welche Stilrichtung du hauptsächlich recorden willst , dann können wir dir auch bei der karte helfen!!

Lieben Gruß

Jonny
 
Hatte ein Mackie VLZ 1402 der ersten Generation - Top! Ich denke, die haben sich im Lauf der Zeit nicht verschlechtert ;)

Zur Soundkarte kann ich nichts sagen.
 
ok das mischpult gefällt mir gut und ich werde es wohl nehmen, bei mackie kann man ja fast nichts falsch machen.
Aber bei der Soundkartenwahl bin ich mir jetzt doch etwas unsicher geworden.
Meine Musik ist Pop mit etwas rockigem Einfluss manchmal auch was ruhigeres.
Ich arbeite viel mit Stage Piano, Vocals, manchmal A-[g=422]Gitarre[/g] und oft E-[g=422]Gitarre[/g].
Im moment habe ich eine TERRATEC PHASE 22 und ich würde gerne qualitätsmaßig einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Preis sollte nicht über 300€ gehen am liebsten wären mir 200€ ( Schülerbudget^^).
Ich bevorzuge PCI Lösungen und brauche kein externes [g=211]rack[/g] (o.ä.) wie beim DELTA 1010. Die DELTA 1010LT ist meiner meinung nach mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ich weiss nicht ob es sich noch lohnt eine so alte Karte zu kaufen ,auch wenn sie noch so bewährt ist. Kennt hier jemand eine karte, die ungefähr im selben Preissegment wie die DELTA 1010LT liegt, aber neuer ist und möglichst noch besser, denn mittlweile ist die DELTA 1010LT für ihr Können, etwas zu teuer.
mfg
 
Ich hatte früher eine Marian Marc 8 [g=32]Midi[/g] im Einsatz. Klingt gut und vom Treibersupport ist Marian echt spitze. Problem ist nur, daß die Karte noch älter als die 1010 LT ist :) Alternative wäre die Trace 8 Pro, die liegt aber mit 389.- über Deinem Budget.
Ne, im Ernst - ich verstehe im Moment Dein Problem mit der 1010 LT nicht. Es gibt m.W. keine Karte die so viele I/Os zu einem ähnlich günstigen Preis bietet...
Brauchst Du denn das Pult unbedingt oder willst Du es für die Abhöre und wegen der Preamps nutzen ? Wenn Du Deine Obergrenze von 300 Euro sowie den Preis für das Pult zusammenrechnest und nicht auf PCI festgefahren bist, kämen Motu 8 Pre oder evtl. Mackie Onyx 400F in Frage, damit machst Du auf jeden Fall einen Qualitätssprung...

gruss
Tom
 
1. Frage: Denkt ihr anderen auch, dass es eher lohnt ein gutes FireWire Audio Interface zu kaufen, als den mackie mischpult + einer 200-300€ soundkarte??Denn den Mixer wollt ich wirklich erstmal nur zu Abhöre und als Mic Preamp nutzen.
2. Frage denkt ihr, dass es sich lohnt noch mal 2 monate länger Zeitungen auszutragen^^ um mir anstatt des Mackie Onyx 400F ein Fireface 400 zu kaufen ? (wie gross ist da der qualitätunterschied)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben