neues equipment

• Ersteller Ersteller rin
  • Erstellt am Erstellt am
akustikmäsig habe ich mir einen raum gemietet wo ich eine "kabine" reingestellt habe und die mit basotect platten beklebt habe

stereolli #12:
das Problem an der Sache ist, dass du nur das Ergebnis wie bei deinem Kumpel erzielen wirst, wenn du exakt dieselben Gerätschaften besorgst.

Die Ironie, die vielleicht in dieser Aussage steckt, kommt mE zu wenig deutlich rüber ...

im Zusammenhang mit #18
Würd mich saumäßig interessieren, was ein eingefleischter Soundfreak aus nem 200-300Euro Equipment rausholt, am besten nur mit ner Cubase LE Version...

dann zum Glück doch schon eher
smil470009513826a.gif

grüße
Esch
smil451c71f7edf7c.gif

Also hab mir mal deine lieder angehört, also für mich Stimmen da die verhältnisse noch nicht so ganz. Also bei 2 von den songs Southside und Surviver hast du extrem Tiefen Subass etwa um die 30 HZ und fast 10 DB über den peaks in den anderen Frequenz Bändern. Also da fehlt einfach im gegensatz zum Beat die Lautheit im Instrumental. Also die Snare ist auch leiser aber die BD fällt total aus dem Rahmen.

Die Anderen Song da wesentlich ausgeglichener, sind aber auch Alles Feat. ka wer da den Mix gemacht hat. ist aber auch schwer zu sagen, mit der Myspace Qualität sonst.

Wieviel Euronen willst Du denn ausgeben? Mehr Druck bekommst Du z.B. mit einem TLM 49 als Mikro. Da bist Du aber schon 1.400 Euro los.

noch mal danke fpr die ganzen tipps und antworten.
zusammenfassend glaub ich ist es das beste mich einfach mehr mit mixing und mastering zu beschäftigen, und so die qualität zu verbessern, oder?

Ja sehe das genauso
smil470009513826a.gif
würde erstmal versuchen das beste aus deine Mikro zu machen, Also verschiedene Positionen Überprüfen, vielleicht auch verschiedene Stellen im Raum.
Dann wichtig per Dynamik bearbeitung und EQ die Stimme nach vorne zu bekommen, aber gerade der Kompressor ist nicht leicht zu bedienen, also hier besonderes Augenmerk legen, da der auch gerne was kaputt macht anstatt zu helfen.

dragekonge schrieb:
Also hab mir mal deine lieder angehört, also für mich Stimmen da die verhältnisse noch nicht so ganz. Also bei 2 von den songs Southside und Surviver hast du extrem Tiefen Subass etwa um die 30 HZ und fast 10 DB über den peaks in den anderen

Das ist ein major release aus den usa das soll so
smil451c709868e34.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben