Neues Audiointerface besser als MOTU audio express hybrid

M

msg

Registriert
07.05.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo Leute,

mein heuriges Budget bringt mich in die Position, ein Audiointerface absetzen und somit ein 2. Interface für beruflich mir zulegen zu können.
Ich habe seit 3 Jahren ein MOTU audio Express hybrid privat in Verwendung und suche wenn dann eines, das unter 400€ qualitativer besser da steht. Kennt wer dieses Interface und hat grad den Überblock was es so am Markt gibt?! Bin da leider seit Jahren nicht mehr orientiert...
danke für Hinweise!
 
ich hab mir kuerzlich ein focusrite scarlett 18i20 zugelegt....liegt in deinem budget und ich bin sehr angetan davon
 
Du hast ein 500 Euro-Interface und suchst für unter 400 Euro ein qualitativ besseres?
 
ist schon lange her, aber ich glaub nicht, dass das Motu 500 gekostet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kohle in Stein gemeisselt oder wärst Du bereit, für eine eindeutig bessere Lösung auch ein bisschen mehr hinzublättern ?

Aber sag doch erstmal, welche und wieviele Schnittstellen Du benötigst und welche sonstigen Anforderungen Du an eine solche Lösung hast.

Grundsätzliche Erwägung wäre bei mir, auch das alte Rec. Interface zu verkaufen und auf RME umzusteigen zB UCX oder anderes. Oder sogar etwas mit DuRec (UFX, UFX II, UFX+).
 
Ich würde auch das alte verkaufen und dann direkt in Richtung RME gehen. UC oder besser UCX. Darf auch gerne höher sein (802, UFX II, ..)

oje, ich hab echt was verpasst die letzten Jahre - wofür stehen diese Begriffe?
 
Beträge unter 480€ kann ich sofort steuerlich absetzen, das ist meine Vorgabe. Ansonsten sind meine Voraussetzungen: 1-2 Mic + 48V, 1-2x Stereo Instr. Input, 1-2x St. Output, SPDIF I/O, MIDI.

Das alte Interface werde ich behalten (müssen). Das neue soll an meinem Mac hängen und mir privat und beruflich Spass mit Logic und Softwaresynths machen. Das "alte" MOTU kommt an einen Win-Rechner und gibt für meine Kunden über Monitorboxen Entspannungsmusik wieder.
Bzw. habt ihr eine gute Lösung für diesen Einsatzzweck: Therapiemusikwiedergabe für meine Kunden, die aus dem Win-PC kommt und die Leute auf einer Liege stereo beschallt. Dachte eben dran, mein Motu und meine alten Fostex PM0.4 dranzuhängen. Mir selbst gönne ich ein neues Interface und KRK-Monitor-Boxen.
 
tbh .. für den Einsatzzweck "Therapieliege" reicht ein Bluetooth Speaker und ein Smartphone.

Zum Thema RME kannst Du >>> hier <<< einiges lesen:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben