Neuer Virus

wenn der prozess nicht zu killen ist und mit dem UserLogIn startet kannste das über Windows vergessen.

...stimmt nicht !!!
 
als beispiel nenne ich da mal so Dateien wie die NTUSER.DAT ;)

fertige mir davon mal im laufenden UserModus ne kopie an! ^^
 
geht fast immer mit del .\c:blah.exe ;)
 
WAS SOLL ich LÖSCHEN VON DEN DREI SACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mache es einfach genau so wie ichs beschrieben habe, in genau der gleichen Reihenfolge. Erst den Eintrag aus der Registry entfernen, dann in den abgesicherten Modus starten und dann die Datei C:WindowsSystemsmss.exe umbenennen oder löschen.

Das hat alles seinen Sinn das es genau in dieser Reihenfolge gemacht werden muss. Warum hatte ich versucht zu erklären. Du weisst nicht was im Hintergrund noch alles läuft und ob der Server genau in dem Moment die Datei wieder nachläd, dann fängste wieder von vorne an...
Weil die Datei löschen ist nicht das gleiche wie den Prozess löschen! Der läuft ja immer noch weiter und ist im Speicher...

Wenn du es andersrum machst, wirst du vermutlich keinen Erfolg haben.
 
smss C:Windowssystem 48 kb
&
smss C:Windowssystem32 45kb
&
smss.exe-o8A97947.pf C:WindowsPrefectch 13kb

WELCHE DELETE ??????????????????????????????????
 
dito .... wir müssen ja mal aufn punkt kommen !
 
Hallo,

schön rund gehts hier.

Also ein Trojaner macht folgendes: Er hinterläßt einen Code auf de C-Partition. Was heißt das? Wenn Du Windows hochfährst, egal ob normal oder gesichert, der Trojaner ist da. Das ist wie bei Hase und Igel, je schneller Du rennst, der ist schon da. Wenn Du ein Backup machst, wenn Du eine Start-[g=420]CD[/g] machsst, er ist immer schon da. Schon vor dem Win-Begrüssungsschirm.
Formatiere Dein C, installiere Windows neu und kümmere dich sofort! um anständige Antivierensoftware. Möglichst von einer [g=420]CD[/g] mit anschließendem Update.
Wer keine Updates macht und keine Backups ist selber schuld.
In der Zeit, in der man diesen Thread durchliest, hat man Windows locker installiert.


Edit: War nicht ganz klar am Anfang. Der besagte Code steht im Wurzelverzeichnis der Partition C, also dort, wo Windows beispielsweise überhaupt nicht hinkommt. Oder kurz gesagt, läuft die Platte, dann läuft auch der Trojaner. :bang:
 
Formatiere Dein C, installiere Windows neu und kümmere dich sofort! um anständige Antivierensoftware. Möglichst von einer [g=420]CD[/g] mit anschließendem Update. Wer keine Updates macht und keine Backups ist selber schuld. In der Zeit, in der man diesen Thread durchliest, hat man Windows locker installiert.

Meine Rede...:D
 
Formatiere Dein C, installiere Windows neu und kümmere dich sofort!

Das ist Unsinn... Es wird nur das geladen was in der Registry als Dienst eingetragen ist. Bei diesem Trojaner steht ein Starteintrag in der Registry, dieser muss entfernt werden dann wird er auch nicht mehr geladen. Die anderen Dateien werden erst nachgeladen wenn einige anderen Dienste laufen, die sicherlich durch die gefakte smss.exe angestossen werden.

Das ist kein Bootsektor-Virus oder sowas, sondern ein Trojaner :) Die Festplatte zu löschen ist da nicht erforderlich.
 
Für so unsinnig halte ich das gar nicht. Immerhin ist unser Kandidat längere Zeit mit einem "offenen" System unterwegs gewesen. Du kannst Dir also vieleicht vorstellen was er noch alles auf seinen Platten hat oder?

Gruß
 
Gut, sagen wir mal formatieren ist nicht nötig.
Wie lange macht der Threadsteller jetzt schon rum? Wie lange dauert eine komplette Neuinstallation? Ein Vergleich dürfte ernüchternd sein.
Ganz abgesehen davon, wenn er nur die Hälfte von dem gemacht hat, was vorgeschlagen wurde, hat er jetzt ein System, das gewissen Ähnlichkeit mit einer Müllkippe hat.
 
Damit du mal ne Antwort bekommst:
Du sollst die erste Datei löschen.
Ich hab auch nen Unlocker. Da klappt das in 90% der Fällen.
 
Aja, erstmal eins nachdem anderen :) Wenn der Trojaner nicht mehr Code nachladen kann aus dem Internet funktionieren die Virenscanner wieder richtig. Ausserdem wird er ja hoffentlich dann mal eine Firewall installieren irgendwann...
Der Trojaner ist ja noch relativ harmlos, er will halt nur nach Hause telefonieren und wird sicherlich auch fürs spammen oder als Relay-Server benutzt.

Hätte er ein Festplatten-Image wäre das was anderes... Dann würde man sagen, was soll... schnell den letzten Stand raufbügeln und dann wars das. Aber sich dann einen halben Tag ans Bein binden um Windows und alles neu zu installieren wo man das auch in 5 Minuten hinbekommt wenn man weiss wie? Da probiert man doch erstmal die schnelle Variante.. Wenn das alles nichts nützt und er absolut nicht weiterkommt muss er halt sich von den wichtigsten Dingen ein Update machen und dann anschliessend Windows neu installieren aber da halt die Platte formatieren vorher.
 
@Mozartella: das problem ist: zu viele köche verderben die leckeren schnitzel ^^

zudem muss man bestimmte faktoren in die entscheidungen mit einbeziehen. Entweder man geht auf nummer sicher und riskiert 2 stunden formatierung + neu installation nachder möglicherweise viele dateien weg sind und man ne menge arbeit verrichten musste ( alle treiber etc... )

oder man versucht das ding manuell zu entfernen indem man systematisch vorgeht was aber dennoch am ende zum misserfolg führen kann. geht man das risiko ein ? Nun hierfür brauch man wirklich experten die sich etwas damit auskennen und gezielt antworten geben können nachdenen der betroffene User verfahren kann. alles andere verwirrt nur und bringt nichts.
 
So kann die exe nicht löschen, unlocker macht es nicht !!!

ps

aber bis jetzt kam nach dem neustart noch nix
 
Und im abgesichtern Modus starten? Kannste es da löschen?
 
Und im abgesichtern Modus starten? Kannste es da löschen?
Wenn der Viri auch da einen Thred(Dienst) startet halt nicht !!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben