Neuer Virus

@ Miro

Hab die 9ner Version drauf und die läuft auch, antivir und avg auch, eigentlich bin ich jetzt ja abgesichert aber ich Krieg die ####e nicht wech.
Loggt sich immer wieder ein, mit verschiedene zahlen
aufjedenfall steht immer "exmodul" da

sp2 habe ich auch nicht !!!
 
Dann ring dich endlich mal dazu durch, ne Boot-[g=420]CD[/g] zu erstellen... Den Link hab ich schon oft genug gepostet.
 
Ja danke !!!
ich versuch es mal mit dem Booten
 
So, gebe denn auch mal meinen Senf dazu....

Als erstes (Und das ist wichtig, sonst geht das nie weg)
Hast du eine Automatische Systemwiederherstellung ? Wenn ja, abschalten... Und wenn der rechner dich fragt obßs ok ist da ja alle dateien darin gelöscht werden... OK drücken... dort hängen die Vieren nämlich auch drinnen...

Bedeutet du kannst löschen soviel du willst... sie sind trotzdem noch im Wiederherstellungsordner...

Wenn du das gemacht hast, dann einmal " avast"-Homeedition runterladen (kostet nix) durchlaufen lassen... Und zu sicherheit den Spybot und den Ewidoscanner drüberjagen (gibt´s beides bei Chip.de

So, das wars erstmal von mir...

Viel Glück
 
also antivir und avg brauchste net mehr.. ein tool sollte reichen.. wird eher probs geben als das es sicherer ist.. bitdefender dekct alles ab.. kann dir nur eins raten.. entweder bootcd oder format c: .. dann bitte sp2 nach neuinstallation druffmachen.. bitdefender auch und wenns geht firefox oder nen anderen browser.. ie geht mal garnet.. der seuchenbefall ist echt zu gross für meine geschmack.. und wenn du dann schon ####-programme saugst dann überprüf mit bitdefender die files.. das geht kinderleicht.. einfach mitm rechten mbutton auf den file und bitdefender anklicken.. schon wirds gecheckt..

gruss
 
Hat Bitdefender keinen Wächter, der im Hintergrund alles checkt?
Bei AntiVir ist das so. Das schreit gleich los, wenn sich was breitmachen will. ;)
 
Hey sorry !!!

kannst du mir mal bitte genau sagen wie das geht mit der Boot [g=420]CD[/g], ich raff das nicht, der Link da steht alles in Englisch und welches Programm soll ich auf die [g=420]CD[/g] machen, und kann Nero nicht so´ne [g=420]CD[/g] erstellen habe da schon nach geschaut aber irgendwie nix gefunden..

habe Nero 6
 
@ Fjiell

Hier wurde schon gesagt das wenn ich ein neues Virenprogramm mir installiere das der Virus es eventuell Blocken kann, also würde es nix nutzen, oder ???
 
Hier wurde schon gesagt das wenn ich ein neues Virenprogramm mir installiere das der Virus es eventuell Blocken kann, also würde es nix nutzen, oder ???

hallo DjRoVe. hier wäre mein Ainsatz.

1.) Lass Depency Walker laufen dort kannst du jeden thread den der Viri startet
beobachten.
Wenns ne exe ist ,ist's dan einfach löschen.

2.)Such die Registry durch (gib mal den namen der exe an oder so)
(vielleicht kommt der Viri ja auch als Dienst daher !!!)
einfach alle Einträge in der Reistry löschen


... das wäre die methode von Hand !
 
...wenn ein Thrad als Dienst läuft mußt du erst alle
Einträge aus der Registry löschen sonst ist das system Bockig.


Zickige Datzeien kanst du auch mit "del \.c:... blahblh.exe" löschen !!!
 
Habe noch ne neue exe gefunden

97exhdd.3

und die anderen

3exmodul32s.4
23exmodul32s.4
23exssd32.3
27exmodul32s.4
58exmodul32s.4
63exmodul32s.4

7 Stück
ich habe alles versucht nix hat geholfen !!!

Außer Booten kann mir jemand sagen wie das ganz genau geht, i habe davon kein Plan, und welches Programm Booten !!!

ich Rasste bald auß
 
Oh ich seh grad, für die Windows Boot [g=420]CD[/g] brauchste mindestens SP1.
Dann versuch mal die DOS-Boot-[g=420]CD[/g]:
http://www.ultimatebootcd.com/download.html
ISO runterladen, brennen und den Rechner mit eingelegter [g=420]CD[/g] starten.

Du kannst natürlich nur was aus der Registry löschen, wenn der Virus die nich geblockt hat.
 
i glaub sp1 habe ich drauf

wie kann ich das prüfen !!!
 
Der Virus den du hast nennt sich Trojan-Proxy.Win32.Horst.ax und er erzeugt diese Dateien die du genannt hast. Er schaltet Virus-Software aus und macht noch andere Dinge.. Ganz genau kann ich dazu auch nichts sagen ist nur das was ich auf die schnelle gefunden habe z.B. bei Kaspersky Labs.
Wenn du selbst unter "exmodul32" suchst findest du auch einiges... Die Lösungsvorschläge die ich so ganz im groben überschlagen habe, greifen alle im abgesicherten Modus also wenn du Windows startest und während des Startbildschirms F8 drückst...

Hast du das auch gemacht, also erstmal den Virenscanner updaten lassen auf die neuesten Virendefinitionen, dann in den abgesicherten Modus gestartet und dort den Virenscanner _komplett_ durchlaufen lassen?
 
Habe ich gleich als erstes gemacht im abgesicherten Modus komplett gescant, dann gelöscht und er hat sich wieder eingeloggt

Das VIEH ist Hartneckig !!!
 
@ CHS .. hast natürlich recht mit dem wächter.. ist vorhanden.. war mir vorhin bissl alles zu stressig... :D
 
Anscheinend gibts einen manuellen Weg der was mit C:WINDOWSsystemsmss.exe zu tun hat. Das ist ein Server der normalerweise zu Windows gehört, sich aber nicht in diesem Ordner befindet sondern unter C:Windowssystem32.
Gucke mal ob sich in deinem Ordner unter C:WindowsSystem diese Datei befindet (im Windows Explorer den Dateifilter ausschalten das auch wirklich alle Dateien angezeigt werden)
 
Lese mal hier das in dem Forum, da steht das beschrieben was ich gerade angedeutet habe mit der smss.exe

Forum Link
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben