Neuer Versuch - neuer Beat

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Möchte mal wieder was neues vorstellen und hoffe das es diesmal besser gefällt:Beat

Ist das fürn Anfang ok? Is der Beat "gerade"? Sound ok?

Danke! :)

Der Beat ist ganz ok vom Timing her aber etwas langweilig.

Als Anfang ist es viel zu lange und ein bißchen dünn. Ein Anfang muss m.E neugierig auf den Rest machen. Das macht dieses Thema irgendwie nicht. Es besteht die Gefahr, dass man das Stück weiterspult und damit dem was noch kommt Unrecht tut.

Ist nicht böse gemeint, sondern konstruktiv. :)

Ähm, der Anfang soll eigentlich das mit dem Piano und nur Schlagzeug sein. ;)

Danach wo der [g=118]Bass[/g] dazukommt und die Strings soll eigentlich schon die eigentliche Main-Melo sein. Nur habe ich das erstmal so weiterlaufen lassen. Es extra minimal belassen.

Bin noch am überlegen was für ein Instrument man dazufügen könnte. Und wie ich es am besten aufbaue.

Weiß auch gar nicht was das jetzt für ne Richtung darstellt. "Normaler" Hip-Hop zum draufrappen ist es irgendwie nicht.

Sonst noch jemand ne Meinung dazu? :roll:

*PUsh* bin hartnäckig! :D

Noch nen [g=94]Feedback[/g] für mich? :x

Deine Strings sind aber bää, die klingen gräßlich. Aber Piano ist ganz ok

Meinste mehr Reverb drauf oder was? Und wie findet ihr die Melo? Also alles zusammen?

Na nicht Reverb oder so. Die Streicher klingen nach Piep-Keyboard von FisherPrice. Es klingt halt sehr sehr künstlich und keineswegs nur annähernd nach einer Violine oder Cello oder ganzes Orchester.
Aber da gibt es Freeware auch nix zu machen, da müßtest du schon investieren.

Ich hab seit gestern EastWest Symphonic Orchestra Gold (vorher schon Silver gehabt) und das ist der Hammer.

Hier Infos & Hörbeispiele

Hier kannste kaufen

Ähm, die Streicher sind mit "Edirol Orchestor" gemacht. ;)

Habe mir das jetzt gebraucht gekauft. Über Ebay.

PS: 800 Euro ist voll heftig. Dafür kriegt man nen gutes Keyboard. Das kann noch viel mehr verschiedene Klänge.

800€ ???

Bei T. 419€

Und ja Keyboard sind verschiedene Sachen drin aber alle meißt nur unterste Mittelschicht der Brauchbarkeit.

Ich meinte das im ersten Link. Für die Gold Edition. Das steht sogar 800 $! ;)

Meinte das auch nur so als Vergleich. Man sollte sich genau überlegen was man sich holt. Und das "Edirol ORchestor" hat auch ganz gut abgeschnitten wenn man sich mal im Netz erkundigt. Da frage ich mich warum es sich dann nach Fisher-Price anhört... :eek:

Vielleicht weil ich es nicht richtig austeuere oder so. Oder wegen Effekten.

PS: Ich habe damit auch nen Marsch gemacht den ich hier mal hier im Forum vorstellen möchte.

edirol orchestral ist net soooo dolle.
der beat ist wieder so komisch. sorry.
deine drumpatterns sind immer so seltsam, null groove und auch die piano melodie weiss nicht recht was sie eigentlich machen soll

Und was ist da komisch? Wieso weiß die Piano Melodie nicht was sie machen soll? Weil ich einmal geschrieben habe das mich deine Melodie nicht vom Hocker reisst schreibste jetzt nur noch so nen Zeug oder was? :roll:

Ich mache das immer per Step Sequenzer. Und nicht wie du mit Battery.

Vielleicht kannste mir ja mal anhand des Screenshots erklären was da komisch ist. :)

Anhänge

• SS-Shot.jpg
    SS-Shot.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 93
ne ne jung
so ist das nicht.

wie gesagt die drums grooven nicht. die samples sind nicht toll, es klingt zu steril und das piano dadrüber spielt so ne nichtssagende melodie. weiss nicht, das klingt im gesamten einfach noch nach nichts. versuch einfach mal mehr elemente reinzubringen oder die elemente gezielter einzusetzen. schwer zu erklären, versuch doch einfach mal nen beat nachzumachen, vll nur mit abgeänderter melodie oder so, dann siehst du evtl unterschiede zu deinen sachen.

die drums klingen total nach maschine. ich mein, das ist ja nicht weiter schlimm wenns nicht so krass ist wie bei dir. vielleicht etwas shuffle/swing benutzen. diese pausen immer im drum-pattern gefallen mir auch nicht.

nach dem anfang (der etwas leer wirkt) ist die melodie eigentlich recht gut gelungen (hört sich halt etwas nach "plastik" an, s. die posts der anderen).

also ich hab irgendwann mal vor ein paar monaten(?) nen beat von dir gehört und glaube mich zu erinnern, dass er schrecklich gewesen ist. da ist dieser beat schon echt ein fortschritt; vor allem was die [g=63]harmonie[/g] angeht.

lg
zined

Ok, damit kann ich schon mehr anfangen. Als mit "das is ja komisch". ;)

Ähm, der Grundbeat(oder Groove) sollte in der Art vom neuen "Monrose" Lied sein. Aber vielleicht höre ich das auch nur. :D

Wenn ich mehr Elemente reinbringe wird gesagt das es überladen ist. Mache ich weniger isses zu wenig. Gar nicht so leicht. :?

Es klingt total leer... da groovt wirklich nichts.

Die Sounds die du verwendet hast sind auch nicht das wahre...

vllt. beim nächsten mal!?

Die Sounds sind:

Piano - Edirol Orchestra

Strings - Edirol Orchestra

[g=118]Bass[/g] - Minimoog

und diverse (Oneshot)Groove Samples.

Mehr kann ich soundmäßig([g=77]vst[/g]-abhängig) nicht machen. Vom Arrangement bestimmt noch. Beim mastern mit Effekten usw auch.

Naja, ok. Nachher mache ich es noch umsonst weiter und mir die Arbeit und dann hört sich Kacke an. Nur die BEats mit positiven Feedbacks werde ich zu Ende bringen.

Waren bis jetzt immerhin schon 2. :D

Nee alter, das klingt echt billig. Da musst du mehr mit Effekten rausholen. Und es ist möglich.

Ich find es auch ein bisschen dünn ... ist kein Pepp hinter, weißte wie ich mein ? Es hört sich auch insgesamt ein bisschen komisch an ... das piano spielt keine gute melodie ;) steiger dich aber mehr rein, kann nurnoch besser werden ;)

Ich finde die Melodie vom Piano aber gut. Ist auch subjektiv oder? :p

Aber ich werde den TRack weiter ausbauen. Sitze auch schon wieder an einen anderen bei.

PS: Machst du selber auch Mucke oder rappst du "nur"? :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben