KI ist ne dumme Nuss - neuer Versuch Kölner Dom Briefmarke

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.837
Reaktionen
2.837
Punkte
12.974
kann noch nicht mal richtig zeichnen und uralte Infos auswerten :daumen:
Habe sehr gelacht. ūü§£

Dass der Nordturm auf der schrill kolorierten Ansicht noch mit einem l√§ngst verschwundenen Ger√ľst versehen ist, lie√üe sich verschmerzen. Schlie√ülich hing das Gest√§nge bis 2021 Jahren ja tats√§chlich dort. Offenbar hat sich die Post-KI nicht an aktuellen Fotografien oder gar an der Wirklichkeit orientiert, sondern an Archivbildern. Na gut, sei‚Äôs drum.

Aber der Dom mit einer Fensterrose ‚Äď das geht √ľberhaupt nicht. Die gotische Fassade unterscheidet sich von ihren franz√∂sischen Vorbildern gerade dadurch, dass sie ohne Rose auskommt, die in der Architektur immer ein Spannungselement einbringt, sondern ein gro√ües sechsteiliges Fenster einf√ľgt. Das ist f√ľr den Stil der K√∂lner Kathedrale charakteristisch, deren Gestaltungsidee mehr als in den Entw√ľrfen franz√∂sischer Baumeister auf Harmonie ausgerichtet ist. Und das seit mehr als 750 Jahren.

W√§re die K√ľnstliche Intelligenz wirklich so clever, wie immer behauptet, h√§tte sie ‚Äď wie schon das 19. Jahrhundert beim Weiterbau des Doms - an der ber√ľhmten Entwurfszeichnung aus dem Mittelalter Ma√ü nehmen k√∂nnen. ....


Ein KI-nd h√§tte daf√ľr keine gute Note in der Schule bekommen.
Der KI Entwurf geht in den Druck. ūü•ī
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zur√ľck
Oben