Erstmal danke an alle!
die nächste version mit ein paar änderungen die ich weiter unten erwähne, kommt dann wohl morgen irgendwann wenn ich mit frischen ohren dran war.
Ja klar, schau mal, was Du wie und ob umsetzen willst. Der Track ist ja schon gut so, wie er ist.
hat mich aber trotzdem auf nen guten gedanken gebracht noch mehr automation zu bringen und manche kurven nochmal zu überdenken
ich hab aufjedenfall noch mehr versucht die unterschiede zwischen den parts hervorzuheben und auch bisschen mehr zu verdeutlichen wie der jeweilige part gemeint ist, aufbau, abbau, drop alles war mir noch zu einerlei. irgendwann hört man sowas ja nicht mehr so wirklich selber raus
. aber eben so als du meintest das gefühl da ist so ein loch, vor allem mit bass, ist das immer ein guter indikator dass man nen bruch in der kurve des energieverlaufs hat.
Cooler Track
Ab 1.30 hab ich die Assoziation zu "James Brown Is Dead", der sich im Verlauf manifestiert. Aber das sind keine Chords oder doch? Wenn nein, würde ich welche draus machen und sie etwas eingängiger spielen lassen. Ab 2.10 wirkt es auf mich bissel planlos und die Leadmel unmotiviert. Ab 3.52 klingt es wieder rund, aber wie gesagt die Melodie ist bissel anstrengend
Und ich meine, sie muss nicht erst gegen Ende solo kommen, sondern kann das schon früher
hehe, james brown is dead hab ich in letzter zeit öfters mal gehört, hab aber nicht konkret dran gedacht beim komponieren und beim anhören kam der mir auch nicht in den sinn, aber irgendwie war schon immer das gefühl da "irgendwie kommt mir die melodie bekannt vor".
habs eigentlich so komplett ohne melodie im kopf, zusammengeklickt bis ich was passendes hatte
ne sind keine chords, aber ich finde detuning mit viel delay und hall bekommt schnell nen chordfeeling bzw bilden die echos von den chords ja auch quasi akkorde
achja ganz am ende sind die bläser noch mit unter den synth gemischt die bläser spielen tatsächlich powerchords über etliche oktaven.
2:10 ist einfach nur der bass solo und wollte dass der im fokus steht weil ich es einfach total geil finde wie der klingt vor allem wenn der nicht in konkurrenz zu irgendwas steht
einfach nur reine zelebrierung der klangästethik
alles danach ist ein break, sollte recht reduziert alles gehalten sein und einen eher in der schwebe lassen was kommt, aber glaub das hab ich noch nicht klar genug gemacht unter anderem da ich den bass einfach durchkratzen lasse, in der nächsten version ist der eher lowgepassed und mehr im hintergrund, generell hab ich noch in der kommenden version versucht die unterschiede zwischen den parts hervorzuheben und die dynamik des energieflusses etwas kontrastreicher zu gestalten.
welche melodie findest du etwas anstrengend? sind ja ein paar zur auswahl ^^
ursprünglich hatte ich ja sogar noch ein weiteres melodiemotiv, das wird aber wohl eher in einen eigenen track ausgelagert, wär sonst zu viel
Richtig coole Nummer! Für mich geht das ab.
Ich persönlich kann hier nichts bemängeln.
Nur den Knarrzsound auf der "und" - den würde ich vielleicht nicht so durchgängig verwenden. Soll vielleicht auch so sein, ist dann ja auch in Ordnung
hm ja hab den in der kommenden version an manchen stellen mehr in den hintergrund gesetzt und an manchen mehr in den vordergrund, mal sehen obs passt.
irgenwie hab ich das etwas aus den auge verloren, wohl unter anderem auch weil ich den klang megahammergeil finde, aber stimmt schon deswegen sollte ich den nicht unberührt durchlaufen lassen, wird ja doch etwas langweilig irgendwann
irgendwie ist man da so abgestumpft und betriebsblind wenn man den selben track zwei nachmittage hintereinander die ganze zeit hört hehe.