Neuer Track vom Yacc

"utz utz utz" aus, kann zwar geil sein aber ja auch nicht das ganze lied

DAA... gehen die Meinungen jetzt aber weit auseiander. Nei ich weiss was du meinst. Im Techno Bereich ist man ja mit perkussiven Sachen auch sehr auf die vollen Zählzeiten bedacht, versucht dann aber mittels Modulation z.b. im Bass für den Groove zu sorgen. Alles On The Floor is dann echt Utz Utz. Was isn n Gustav Groove? :D
 
"utz utz utz" aus, kann zwar geil sein aber ja auch nicht das ganze lied

DAA... gehen die Meinungen jetzt aber weit auseiander. Nei ich weiss was du meinst. Im Techno Bereich ist man ja mit perkussiven Sachen auch sehr auf die vollen Zählzeiten bedacht, versucht dann aber mittels Modulation z.b. im Bass für den Groove zu sorgen. Alles On The Floor is dann echt Utz Utz. Was isn n Gustav Groove? :D

also ich mag schon utz utz! ;) aber ich kann mir nicht mehrere stunden nur kick auf die vollen und, hihats und bass auf den offbeat antun ohne jeglichen anderen groove mal, das wird dann doch etwas langweilig. aber in der regel hat man immer irgendeine spielerei drin, und sei es nur etwas percussion drübergelayert oder eben interessante basslinien.

gustav ist grundlegend einfack kick - snare - kick - snare. gus und tav sollen sozusagen lautmalerisch einfach den klang von diesen rythmus wiedergeben. gehört mit zu den simpelsten rythmen überhaupt ;), hast du bestimmt auch schon hundertmal gehört, gibts natürlich auch mit hihat im offbeat, noch mit rides dazu oder die kick kann natürlich noch zusätzlich mit der snare gleichzeitig spielen etc. etc. im englischen heisst der rythmus boots-cats so weit ich weiß :D
 
Ja. Letztens wollte mich jemand ärgern und hat eine Diskussion angefangen, dass die Clap auf 2 und 4 zu setzen total assis wäre... Blasphemie! Der Gustav Beat is ja dann quasi die Urform der House-Musik. Bum-Tschak-.Bum-TSchak und das Off-Hat dazwischen ^^

Gustav Beat hör ich allerdings zum Ersten mal... muss aber nix heissen ;)
 
assi? wtf xD
ja den begriff kenn ich auch eher aus den bereich von schlagzeugern, im bereich der elektronischen musik hab ich den bisher noch nie jemanden benutzen hören.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben