Neuer Song [HipHop/Instrumental] Feedback zum Mix

• Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Reaktionen
1.113
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Song mit Sprechgesang und mich würde interessieren wie bisher der Mix ist. Vor allem der Bass. Kann ich da noch mehr reindrehen? Meine Abhöre taugt nichts.

Anhänge

• 4 (online-audio-converter.com).mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 470
Sitze gerade im LKW und warte auf einen Pannendienst und habe Zeit zu lauschen.
Hier klingt es schon mal ganz ausgewogen und der Bass ist in Ordnung soweit.

Sitze gerade im LKW und warte auf einen Pannendienst und habe Zeit zu lauschen.
Hier klingt es schon mal ganz ausgewogen und der Bass ist in Ordnung soweit.

Cool, danke. Das hört sich schon mal gut an. Mich würde vor allem interessieren, ob ich es wagen kann da noch mehr Bass reinzudrehen. Aber wenn es im Auto klingt und es im Magen brummt, ist es gut :)

Mich würde vor allem interessieren, ob ich es wagen kann da noch mehr Bass reinzudrehen.

Logisch. Du MUSST mehr Bass reingeben. Was ist denn das für ein Vogelgezwitscher bisher? Wenn 808 einsetzt, denn will ich vom Stuhl gelupft werden. Das ist bisher höchstens was für Klosterschüler.

Das ist fast nur Sub-Bass. Du nimmst den Grundton der Kick. Das ist irgendwas unter 50 Hz.40 vielleicht. Sieht man auf einen Analyzer. Dann das Doppelte. Also geschätzte 80 Hz. Dazwischen was runter im EQ und dann die 160 wieder rein. Dann hast Du die Grundfrequenz der Kick und die Obertöne der selben fett und ohne Kompromisse.

Das ist fast nur Sub-Bass. Du nimmst den Grundton der Kick. Das ist irgendwas unter 50 Hz.40 vielleicht. Sieht man auf einen Analyzer. Dann das Doppelte. Also geschätzte 80 Hz. Dazwischen was runter im EQ und dann die 160 wieder rein. Dann hast Du die Grundfrequenz der Kick und die Obertöne der selben fett und ohne Kompromisse.

Hab ich nicht verstanden. Von 80 runter und dann auf 160?

Ich habe noch mal genauer reingehört. Der sub_Bass ist viel zu laut und dominiert und plättet alles. Das kann man so nicht beurteilen. solange man nicht ansatzweise weiss, was da für Tracks sind. Gegebenenfalls würde ich empfehlen, die Tracks zur Verfügung zu stellen. Die Einzelnen.

Und dann mal sehen......

Mal am Rande, ich würde ja ein Hip Hop Instrumental auf das auf jeden Fall noch Vocals sollen eh erstmal nur ruff mixen (so dass es halt zum Vocals recorden ok ist), weil sich dann eh nochmal einiges im MIx ändern kann, wenn die Vocals da sind

mich würde interessieren wie bisher der Mix ist. Vor allem der Bass. Kann ich da noch mehr reindrehen?
Bass scheint mir auch vom Anschlag her unterschiedlich. Schweinecoole Nummer! Wie gesagt s.o. -Erst einmal auf dem Monitor oder Kopfhörer ein Ausgangssignal einrichten, mit dem man grooven kann und Bock hat einzu- singen/-rappen.Dann stimmen die Vocs immer. Rest kommt von allein.

Danke für euer Feedback. Ich werde mir dann jetzt erstmal was zusammenreimen und dann später auf verschiedenen Lautsprechern mal gegentesten.