Neuer Software-Synth, aber welcher?

Ich meine das ja garnicht Böse der SH ist ja auch mein Lieblings Synth. Aber ich weiß was er nicht kann. Das bedeutet aber noch lange nicht das ein Soundbeispiel aus einem Analogsynth mit Plugins nicht nachempfunden werden könnte. Und zwar so dass geschulte Ohren sagen da ist kaum mehr Unterschied.
Das einzige Problem ist nur dass es diese disskusion schon mehrmals gegeben hat und im Endeffekt sind sich 98% einig. Zwei drei unbelehrbare gibt es dann die zum Thema dann das Maul aufreißen aber am Ende doch keine Resultate in Form von Hörbeispielen liefern. Schade
 
Aber Karumba wollte mal ein Paar Soundbeispiele posten die dann so Besserwisser wie Mikkel nachprogrammieren können. Fragt ihn doch mal...


egal jetzt.
ist doch nicht so wichtig, wer von was überzeugt ist.
hab keinen bock mehr.

haha, feigling...
 
ich hab mir heute mal die Wiederauflage des 808 State Exel Albums angehoert, Deluxe Edition.

Schon im ersten Song faellt auf: alle analogen Synths stechen heraus mit einem klaren Obertonspektrum und praesentem Sound, man hat das Gefuehl, dass

ENDLICH DIE WATTE AUS DEN OHREN RAUSGENOMMEN WURDE.

Der Juno Bass ist nicht zu ueberhoeren. Einen vergleichbaren Digitalbass hab ich bis heute noch nicht gehoert. Und dieser Sound bleibt auch mit einer 320 kB mp3 erhalten, geht jedoch gaenzlich verloren, wenn man das Youtube Video schaut. Die Hoehen sind im A#. Also wenn die Leute mal echten Analogsound hoeren wollen, DER AUCH NICHT IM MASTERING UNTERGEHT, 808 State Deluxe Edition. ;)

Die Drums sind super definiert und knackig.

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und die Gemueter erhitzt.
 
lol,

wie schafft ihr es eigentlich, aus jedem zweiten synththread ne analog-digital diskussion zu machen?
wennto hat sich für den largo entschieden, der ist nicht analog, tut auch nicht - nur die leute, die von wirklich jedem synth immer den gleichen fett-analog-superbreit-sound wollen haben damit offenbar ein problem.
 
Ich glaube die Gründe sind in etwa so:

57.png
 
Jungs (und Mädels),

bevor ihr Euch schlagt und btt: in der aktuellen BEAT gibt es eine 60-Tage-Test-Version der Arturia V-Collection.

Damit seid ihr erst einmal wieder 2 Monate beschäftigt, bevor es mit der analogen-digitalen Keilerei weitergeht.
smil451c75dd3b4d0.gif
 
genau, die beat gibts ja auch noch XD
hab ich ganz vergessen...
 
Danke für die ganzen Tipps hier im Thread, da ich auch grad auf der Suche nach nem Synth bin ... (bin überzuegter User von den Reason Synths, aber will mal was Neues ;)

Hab grad mal den Vintage von TubeOhm getestet. Bin wirklich begeistert und kurz vor dem Erwerb.
 
reason synths, naja... die klingen ganz gut... im combinator mit viel arbeit!
aber will man schnell nen guten, der im club mithalten kann, brauchst du sowas wie surge! der sägt wie die sau, weil man viel an den wellenformen selber rumschrauben kann.
 
Hab mal die Sounddemos grad gehört von dem surge - hört sich ganz gut an.
 
Werde mir jetzt den Vintage kaufen. Ist schon nen nettes Teil ...
 
Möchte hiermit mal den Anti-Transpirant 1000 in den Raum werfen. *anti-transpirant-1000-in-raum-werf*

Mit Sicherheit einer der interessanteren Freeware-Synthesizer... lohnt sich auf jeden Fall, den mal auszuprobieren.

Habe das Ding durch nen Testbericht von Ari gefunden. Wen's interessiert:

http://blog.digitalaudioservice.de/produkt-reviews/anti-transpirant

Grüße Can
 
Das Ding ist kostenlos. Wer den Download-Link nicht findet, kann den Nachtrag im Beitrag sichten (unten).
 
Das Ding ist kostenlos. Wer den Download-Link nicht findet, kann den Nachtrag im Beitrag sichten (unten).

vielen Dank fuer den Tip.

Dieser Synth ist gerade in 5 Minuten zu meinem Lieblingssynth geworden. So klare Hoehen.

Das Teil klingt wirklich zu 98% analog.

Die Oversampling Variante kostet 29 Euro und ich konnte nicht widerstehen.
 
Das Ding ist kostenlos. Wer den Download-Link nicht findet, kann den Nachtrag im Beitrag sichten (unten).

hast du ihn denn gefunden?

die tubeohm-seite ist eine zumutung.
 
ok, kurzes feedback zum anti-transpirant meinerseits:

- konzept interessant, wenn auch nur weiterer klon eines analogen >transcendent 2000

- satter klang, filter fm auch super

- ein paar brauchbare presets, für freeware nicht selbstverständlich

cons:
- sinus wird nicht nachvollziehbar "geshaped"... was passiert da überhaupt? wird sägezahn beigemischt?

- noise-generator auf volle pulle ist 24db leiser als der vco

- lfo kann nicht gesynct, nicht getriggert und nicht präzise (z.b. durch hz-eingabe) eingestellt werden

- filter keine eigenresonanz, bei hoher resonanz eher ätzend als gutmütig

- warum sind alle knöpfe mit einem zahlenkranz von 1-10 versehen, wenn man werte ohnehin nicht numerisch eingeben kann?
gui insgesamt nicht der hit, wirkt altbacken und für die wenigen parameter ziemlich unübersichtlich. tubeohm sollte sich jemanden ins boot holen, der davon was versteht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben