Neuer Software-Synth, aber welcher?

Also ich verstehe nicht, wozu Du einen neuen Synth brauchst wenn Du doch den Omnisphere hast. Wenn Du Dich mal mit dem Synthesizer-Mode auseinandersetzt wirst Du schnell die vielen Möglichkeiten entdecken und die Retro-Synth-Sample-Bank finde ich auch schon sehr klasse.

Spar Dir das Geld.
 
Ich würde den ganzen Arturia-Müll von der Liste streichen. Das Zeug bringts echt nicht, schon gar nicht für die Kohle. Klingt einfach nullig und kratzt schnell ab, wenn man mal die Regler etwas weiter bewegt. Ich kenne genug Leute die auf die Werbung und die Jubeltests reingefallen sind und sich im Nachhinein nur über den Plunder geärgert haben. Und komm bloß nicht auf die Idee deren Service in Anspruch nehmen zu wollen - vergiss den Laden einfach. Es gibt so viele wirklich gute Softsynths, da muss man nicht diesen Clone-Clowns das Geld hinterherschmeißen.
 
also wenn softsynth dann die korg legacy collection, entweder die Analog edition oder die Digital Edition. Ich hatte mal ein Orginal Polysix und der klang exakt genauso wie die software sache. Selbst die Klickgeräusche beim umschalten in der effekt sektion sind mit emuliert. Also ich kann es nur empfehlen. Noch ein geheimtipp ist der oddity von gforce. Ansonsten die internen sachen benutzen und mal selbst was basteln und den klang abrunden und verdrecken mit vorhandenen plugins. 80er sounds kannst du mit jeder kiste basteln die klänge von damals sind ja nicht sehr anspruchsvoll ;-)
 
Ich würde den ganzen Arturia-Müll von der Liste streichen. Das Zeug bringts echt nicht, schon gar nicht für die Kohle. Klingt einfach nullig und kratzt schnell ab, wenn man mal die Regler etwas weiter bewegt. Ich kenne genug Leute die auf die Werbung und die Jubeltests reingefallen sind und sich im Nachhinein nur über den Plunder geärgert haben. Und komm bloß nicht auf die Idee deren Service in Anspruch nehmen zu wollen - vergiss den Laden einfach. Es gibt so viele wirklich gute Softsynths, da muss man nicht diesen Clone-Clowns das Geld hinterherschmeißen.

+1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben