Neuer Sequenzer gesucht

• Ersteller neongelb
  • Erstellt am
N

neongelb

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Sequenzer zulegen.. Da mir Adobe Audition tierisch auf die Nerven geht... Habe mir zuletzt dann die Trial von Sonar angeschaut die bei dem neuen Interface dabei war.. Sah ganz okay aus..
Jetzt ist meine Frage lohnt es sich Das Sonar X1 Studio zu kaufen?
2tens.
Ist es nur in Englisch oder gibt es auch eine Deutsche Version dazu?

gruß neongelb

Jetzt ist meine Frage lohnt es sich Das Sonar X1 Studio zu kaufen?

Oh ja, im gegensatz zu Audition kann man damit sogar in 24Bit aufnehmen

*scnr*

Ne im ernst, wenn dir die Demo zusagt, Kaufempfehlung!

^^ Okay.. Werd morgen nochmal bisschen in der Trial rumschauen und dann denke ich werde ich mir das zulegen.

Die Demoversion wird es noch nicht geben.

Aber Sonar Dibt es auch in deutsch Sprache!

Nein von dem X1 hab ich keine Demo.. Ich weiß nicht von welchem Sonar die Demo ist, die war bei dem Interface von Cakewalk dabei

Häng da bei Sonar nicht so drinne, X1 müsste aber bald erscheinen.

Einzige Einschränkung hier, solltest du auch nur die idee haben irgendwann auf Mac zu switchen kannste das knicken, sollte das aber nicht geplant sein, Kaufen!

Nein auf MAC werd ich zumindest in den nächsten 2 Jahren mal nicht umsteigen denke ich ^^

Da Du nun sozusagen von Null anfangen willst und nur Adobe kennst, würd ich an Deiner Stelle Studio One in Betracht ziehen...Warum? Es ist von Grund auf neu programmiert, soll das beste aus allen bekannten DAWs verinnerlichen.Viele andere DAWs
Logic,Cubase ect. leiden an Kinderkrankheiten, die sie Version für Version mit sich ziehen - vor allem im Workflow.Studio One soll und einen unschlagbaren Selbigen haben.
Ich schreibe SOLL!
Bin selber im Begriff von der grossen Cubase 5 auf StudioOne umzusteigen und sammle noch
Infos und Testberichte!Danach saug ich die Demo - dann wird entschieden!

Also wäre ich an Deiner Stelle, käme für mich nur der Reaper (aufgrund des Preises) und eben Studio One in Frage.

Grüsse
Dirk

smil451c7211b9e19.gif
jau

Logic,Cubase ect. leiden an Kinderkrankheiten

Ehr schon wieder an Altersschwäche ... chronische Gastritis, Alzheimer etc. :lol:

Also wäre ich an Deiner Stelle, käme für mich nur der Reaper (aufgrund des Preises) und eben Studio One in Frage.

Reaper ist sicherlich eine sehr gute Wahl, wenn man über eventuell benötigte Effekte (oder eher virtuelle Instrumente) schon in gewissem Umfang von Drittherstellern verfügt. Die mitgelieferten sind zwar weit besser als ihr Ruf (oder ihre Optik :D ), aber ein (Preis-)Vergleich mit Logic, X1, S1, usw.. hinkt alleine schon aufgrund der Grundausstattung.

das simmt absolut! Wollte diese Programme auch nicht auf gleiche Stufe stellen und Vergleichen...Aber wenn wir mal davon ausgehen das der TS schon einiges an PlugIns und Instrumenten hat - wäre es doch ne Alternative...Ich jedenfalls würd den Reaper dem Adobe Produkt vorziehen.

.Ich jedenfalls würd den Reaper dem Adobe Produkt vorziehen.

Welches Abode-Produkt?

Es war hier die Rede von Sonar oder? Und das ist auch gegenüber Reaper sehr reizvoll.

Clemens

Thread heisst! Neuer Sequnzer gesucht!

und warum? Weil der TS von Adobe umsteigen will!

Samplitude is auch immer ne gute Variante... Mir gefiel das jeweils besser als Cubase z.B.

Achso - naja gibt's eigentlich eine Software, die schlechter ist als Audition?

Clemens