efix
- Reaktionen
- 29
EDIT: Aktuelle Messungen und Bilder unten!
Neuer Thread, um Verwirrung mit meinem alten Raum zu vermeiden.
Ausgangssituation ist nun unten mit Fotos, geplanter akustischer Behandlung und ersten Messungen (mit beiden Boxen) dargestellt.
Bassbereich ist soz. die "erwartetete" Katastrophe, für deren Behebung ich ja auch massive Sonorock-Absorber eingeplant habe.
Was mir aber Sorgen macht:
Ist mein Hochtonbereich jetzt auch schon im unbehandelten Raum überdämpft?
Die Decke ist komplett mit einem weichen Material von ca. 1 cm vor der Mauer bedeckt, vielleicht eine Mischung aus Gips und Tapete o.ä.?
Eckabsorber packe ich sowieso in sehr dicke Folie ein (versprocheneer Test im anderen Thread folgt, sobald Termarock 50 geliefert), was sollte ich noch tun um Überdämpfung zu vermeiden?
Neuer Thread, um Verwirrung mit meinem alten Raum zu vermeiden.
Ausgangssituation ist nun unten mit Fotos, geplanter akustischer Behandlung und ersten Messungen (mit beiden Boxen) dargestellt.
Bassbereich ist soz. die "erwartetete" Katastrophe, für deren Behebung ich ja auch massive Sonorock-Absorber eingeplant habe.
Was mir aber Sorgen macht:
Ist mein Hochtonbereich jetzt auch schon im unbehandelten Raum überdämpft?
Die Decke ist komplett mit einem weichen Material von ca. 1 cm vor der Mauer bedeckt, vielleicht eine Mischung aus Gips und Tapete o.ä.?
Eckabsorber packe ich sowieso in sehr dicke Folie ein (versprocheneer Test im anderen Thread folgt, sobald Termarock 50 geliefert), was sollte ich noch tun um Überdämpfung zu vermeiden?
Anhänge
-
P1020002.jpg91,6 KB · Aufrufe: 190
-
ausgangssituation-impulse ganz.jpg196,1 KB · Aufrufe: 185
-
ausgangssituation-waterfall ganz.jpg346,8 KB · Aufrufe: 225
-
ausgangssituation-waterfall bass.jpg295,4 KB · Aufrufe: 231
-
ausgangssituation-spl ganz.jpg140,3 KB · Aufrufe: 176
-