Neuer Rap Berlin MEINUNGEN?

Wieso Crack???, hab eine Kopie vom Freund bekommen, hab ja auch eine serial, musste aber bei der version die er gegeben hat nichts eingeben
 
Ich möchte auf garkeienfall aus diesem Forum
 
haha. erwischt, bürschchen.

schmeiss dein geklautes cubase weg und besorg dir reaper z.b.
 
@ user01 du musst wieder mal jede situation ausnutzen, hier ist garnichts geklaut oder gecrackt!!
 
welche farbe hat denn dein dongle?
 
Kingka, bevor du jetzt versuchst dich peinlich rauszureden: Team AiR ist eine Crackercommunity, die sich auf das Cracken von Musiksoftware spezialisiert hat. Die entfernen den Kopierschutz, sodass man die Programme kostenlos benutzen kann. Sie schreiben zwar in ihren Infodateien, dass man die Programme nur zu Testzwecken benutzen und bei bedarf kaufen soll, das macht die Sache allerdings nicht legal.

Die machen auch Key-Generatoren, mit denen man gültige Seriennummern erzeugen kann, um Software freizuschalten. Man hat also eine Seriennummer. Aber gekauft ist diese nicht, also handelt es sich um Piraterie. Seriennummern sind nur in Verbindung mit einer Originalrechnung des Händlers legal.

Also schmeiß dein Team AiR Kram vom Computer und besorg dir ein wirklich kostenloses Programm wie z.B. Reaper. Oder geh zu JustMusic in Wilmersdorf oder in der Kulturbrauerei und frag nach, was es denn so an Musiksoftware gibt und was sie kostet.

So, und jetzt nicht weiter den doofen spielen ;-)
 
kann schon sein, bin grad eh total durcheinander, werde den kompletten Text (fast) Neu schreiben

Hi KingKa,

Das Feedbackforum hat Vor- und Nachteile.

Wenn man vorhat mit dem Feedback zu arbeiten, sollte man sich das gut überlegen. Ich höre auch leidenschaftlich gerne Deutschen Rap und ich kann mir vorstellen, dass so manch einer von den Interpreten schlechte Karten hier hätte. Vielleicht auch zurecht, denn Vieles ist einfach nicht gut und könnte besser gemacht werden. Trotzdem ist jeder Track eine Momentaufnahme. Und so manch ein Track, der hier ohne scharfe Kritik nicht durchkäme sollte meiner Meinung nach genauso bleiben wie er ist.

Es ist halt so, wenn ein Track hier ohne murren und Knurren durchgeht, kann man sich sicher sein, das man was richtig gemacht hat. Und dass der Track auch von Leuten gerne gehört wird, die nicht viel Deutschen Rap hören.

Aber man darf sich auch nicht zu sehr verunsichern lassen. Ich höre hier in dem Track eine Energie, die du nach dieser Kritik hier so schnell vielleicht nicht hinkriegen wirst, die pure Freude nämlich.

Meiner Meinung nach könnte man die Adlibs noch ein bisschen genauer timen , aber an sich ist das eine Momentaufnahme die ich gar nicht so schlecht finde. Ausprache und Stil, darüber kann man viel reden, aber diskutieren nicht wirklich.

Ein extremes Beispiel "Parallelen" von Celo und Abdi. Celos Strophe ist eigentlich katastrophal, aber ich lach mich krank, wenn er "parrrrallel dasu" sagt und ich kriege es nicht mehr aus meinem Kopf, wochenlang hatte ich einen Ohrwurm von dem Scheiß, der seinesgleichen sucht.

Also unterm Strich: Da kann man noch viel besser machen, muss man aber auch nicht. Ich höre und fühle Freude, was zum Thema passt, das ist mehr als die meisten schaffen. Mach einfach den nächsten Track und gut ist! ;-)
 
@koolkolle haha den part von celo kenn ich, der kann ja gar nicht rappen, ich versuche mich immer zu bessern

zu Team AIR, hab auch erfahren, dass es ein crackcommunity ist, ich rede mich hier nicht raus, hab es runter gelöscht eine Version darunter von meiner CD wieder installiert, jetzt benutzte ich meinen normalen Serial


@user01 donglel? was ist das

@lord ... kein kommentar, ich muss mich hier nicht rechtfertigen
 
Naja, wenn du Cubase im original besitzen würdest, dann würdest du auch wissen was ein Dongle ist ;-)
 
Wer sagt den etwas von cubase, ich arbeite mit studio one, ich hatte mal eine testversion, die mir nicht gefiel, hab ich auch hier im T irgendwo geschrieben, dass ich wieder studio one nutze, ein dongle im zusammenhang mit cubase weiß ich!
 
hey KINGKA, bitte entschuldige, wenn mein Beitrag etwas harsch rübergekommen ist. War vielleicht ein Missverständnis und nicht so gemeint. Natürlich musst du dich hier nicht rechtfertigen. Wenn allerdings herauskommt, dass du mit gecrackter Software arbeitest, wirst du hier nicht alt. Und das möchtest du ja wie du geschrieben hast. Freut mich, dass du nicht zu denjenigen gehörst, die mit illegaler Software arbeiten :) Und jetzt Schwamm drüber.

Und im nachhinein kann ich KoolKolle eigentlich nur zustimmen. Anstatt deinen Track komplett neu zu machen, lass ihn erstmal ruhen und starte etwas neues mit (einigen von) den Kritiken hier im Hinterkopf.



Edit: MBM, hahaha! Ja, gute Idee
smil451c7211b9e19.gif
 
Tjo Kingka, ich find`s für ne Berliner Schnauze gerade in dem Genre ziemlich charmant gemacht:)
"Deine Schatz" ist klar als Stilmittel zu sehen, find ich witzig.
-Ich finde, dass die Tour durch Berlin manchmal am Text etwas holpert - "Konsequenzen ziehen und zu lernen.. weiter im Text..." ist für mich irgendwie ein Lückenfüller und wirkt flowmäßig irgendwie raus, in der vor allem zweiten Strophe bist du teils wie schon angesprochen nicht immer im Timing
Das Thema find ich gut, so`n Storytelling über "seine Stadt", hat schon was melancholisch - Romantisches und sollte den Hörer auch mitnehmen können.
Da ist sicher noch ne Menge an Potenzial. Das Instrumental erinnert mich unweigerlich an auch so minimalistisch älteren Nummern. Da kommen Revival-Feelings hoch:) Bei den mehreren Crash`s hintereineinander hätte ich nochmal ne vielleicht soundmäßige Akzentuierung erwartet.
Die Vocalbearbeitung ist vielleicht Geschmackssache - da kann man durchaus auch noch so einiges ausprobieren. Dieses Halldingens auf der Stimme ist auch nicht so ganz meins.
Ansonsten find` ich aber Daumen hoch und weitermachen.
 
@memosch, ja hast recht, die 2.strophe hab ich komplett neu aufgenommen, flowt jetzt besser, werde es bald online stellen
 
Nicht schlecht, also Text und Flow gefällt mir - bis auf ein paar holprige Stellen.

Beat gefällt mir nicht, der ist einfach zu stümperhaft zusammengeschustert. Das Sample ist nicht im Tackt und das macht den ganzen Song irgendwie komisch.

Mix ist eine kleinere Katastrophe :)

Noch gehörig dran schrauben, dann kommt das gut..
 
@RefinedRough Danke, wie bekomme ich diesen Raumhall weg?
Ich finde dieser Mix ist viel besser als der alte , hast du den schon gehört? wenn nicht,
hör Ihn dir erst gar nicht an :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
144
Joost
J
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
674
whitealbum
whitealbum
Dyne
Antworten
6
Aufrufe
272
Dyne
Dyne
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
274
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben