Neuer Rap Berlin MEINUNGEN?

@user01 kann sein, wenn ich mich im Alltag mit meinem Freunden unterhalte, kann ich es normal aussprechen, ich hab dieses Problem nur beim rappen, ich tue das nicht um cool zu sein ;)


@MBM was soll mir das jetzt verdeutlichen?, trotzdem verdient Bushido das 4 fache als Somuncu wenn nicht das 5 fache, nebenbei ich bin nicht so der Fan von Bushido auch allgemein nicht von Deutschrap mit einigen Ausnahmen
 
joaaa, ich finds jzt net soooo schlecht, der Slang geht mir'n bissl auf die Nerven, aber joa.. :D Kennste Kevin Kniel alias Konrad Fladenbauer? Vllt solltste mal was in die Richtung (ne parodie oder so) machen, das würd iwie gut passen, find ich. ;)
 
so was würde ich niemals machen, zeitverschwändung, und wie meinst du das mit passen? :D
 
@KINGKA
@user01 kann sein, wenn ich mich im Alltag mit meinem Freunden unterhalte, kann ich es normal aussprechen, ich hab dieses Problem nur beim rappen, ich tue das nicht um cool zu sein zwinker

Würd mich gar nicht entschuldigen. Wenn das Dein Stil ist ist es Dein Stil. Und fertig. Wer nicht damit zurechtkommt solls ausmachen. Wer Angst um die Zukunft der deutschen Sprache hat.... (ich allerdings auch, so btw) ist hier OT und kann von Dir souverän ignoriert werden. Ich meine, ein FB, ob es sich jetzt gut im Track anhört oder nicht ist ja ok. Aber alles was darüber hinausgeht tut hier nichts zur Sache und ist vielleicht auch gar nicht so gemeint, wie Du es denkst.
 
kann schon sein, bin grad eh total durcheinander, werde den kompletten Text (fast) Neu schreiben mit besseren flows, und hoffe auf besserungen

danke
 
Finds lustig, hat was... schwer zu beschreiben, obwohl hab selber mal n Instrumental über München gemacht...war naja ...:D
mach weiter...
selam Oktay
 
Ich bin zwar kein Fan dieser Musik, aber diesen Track würde ich zumindest nicht ausmachen, wenn er läuft
smil470009513826a.gif
Ich finde ihn eigentlich ganz gut.

Aber:
Ich glaub einige verstehen es nicht, ich bin Bürger mit Migrationshintergrund, da kommt das öfters mal vor mit den isch lauten!

Das stimmt so halbe halbe. Isch-Laute kennt man dann eher von, wie drücke ich mich jetzt diplomatisch aus, ich sag mal bei mir (und Freunden) nicht so beliebten Bürgern mit Migrationshintergrund (BmM
smil451c71f7edf7c.gif
), aus sozial eher schwächeren Gebieten. Bitte nimm das nicht persönlich. Ich kenne einige BmM (Kriminelle "ausm Ghetto" und seriöse Geschäftsleute) und diejenigen, die was draufhaben, reden nicht so. Oder halt nur wenn sie rumalbern. Die Erfahrung zeigt, dass du nicht so ernst genommen, wenn du so redest/rapst.

... das kann ich halt nicht ändern, außer ich beziehe einen Sprachkurs und trainiere 3-6Monate.
Von Heute auf morgen wird das wohl nicht gehen :/

Na komm, so lange wirst du wohl nicht trainieren müssen. Allerdings würde ich an deiner Stelle langsam und gemächlich damit anfangen. Und wenn du in der Lage bist, ohne Isch-Laute zu rappen, kanns du es ja dezent in deine Tracks einbauen. Ein klein wenig passt es ja zum Genre.

Und zuletzt: Lass dich bloß nicht von einigen Kommentaren hier entmutigen, es ist deine Musik. Ich zitiere mal Alan Watts (englischer Philosoph): "Somebody is interested in everything, and anything you could be interested in you'll find others who are."

Freie Übersetzung: Irgendjemand interessiert sich für alles, und wenn dir irgendetwas gefällt, wirst du andere finden, denen es genau so geht.

Also weitermachen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Cool, wird doch :)

Jetzt noch die paar Moneyboy-Passagen rausschmeißen und die Kiste ist so gut wie fertig.

Viele Grüße!
kimudra
 
Ich würde mal behaupten die Aussprache hat einfach etwas mit dem Umfeld an sich und weniger mit Nationalität oder Migrationshintergrund zutun, zumal ich diverse Bevölkerungsgruppen mit diesem Problem beobachtet habe :D

Aber wie auch hier festzustellen war neigt einer solche Aussprache außerhalb der verwendeten Kreise, schon eher dazu negativ wahrgenommen zu werden.

Ansonsten finde ich noch die Zischlaute schon nervig und den Grundton ein wenig mulmig. Der Raum auf den Vocals ist auch Geschmackssache. Ich mag eher direkte Rapvocals mit einer "Aura" an Räumlichkeit - oder auch gerne leichtem Delay.

Ansonsten sind Text und Raptechnik nicht mal so schlecht - da hast du einigen anderen Berliner Rappern etwas voraus ;)

mfg
-Emre-
 
Jo, danke, denke auch, Umfeld spielt natürlich auch eine Rolle
 
Falls du das umfeld noch einmal senken willst besuch einmal wels. Da verlernen die menschen teilweise sogar schon das sprechen. Wenns so weitergeht wirds nicht mehr lange dauern bis die ersten babys wieder mit körperbehaarung geboren werden.
 
Verwendet Ihr auch Sequenzer von Team Air in Wels :) ?
 
Verwendet Ihr auch Browser von Team Air in Wels

selbstverständlich ...und die source codes davon sind natürlich geklaut
 
@Sultan_Absinth: Arbeitest Du für irgend so'n satanisches Welser Touristikbüro? Du fährst ja echt 'nen krassen Film, was dieses Städtchen angeht. Falls es Dich irgendwie beruhigt: Hier in Braunschweig verlernen die Menschen auch das Sprechen. Nutten, Kriminalität und Drogen sind ebenfalls am Start. Und um mal den plakativ-katholischen Terminus aus Deinem Feedback-Thread zu übernehmen: Nenn mir irgend einen Ort, an dem der Teufel nicht sein Unwesen treibt.
 
Verwendet Ihr auch Sequenzer von Team Air in Wels

sequenzer nicht von Team Air. Da wird der nächstbeste musikladen halt einfach überfallen. Wenn dann richtig
 

Anhänge

  • 2012-10-11_183623.png
    2012-10-11_183623.png
    41,6 KB · Aufrufe: 82
Ich glaub einige verstehen es nicht, ich bin Bürger mit Migrationshintergrund, da kommt das öfters mal vor mit den isch lauten!

dieses "ischen" ist ne angewohnheit von leuten die meinen das wär kool/ghettomässig/wat-weiss-ich...meist aufgrund eines zu geringen selbstwertgefühls.

Also isch bin zum Beischpiel Frankfurter, bei uns babbelt man immer so, verschet isch jetz net. o_O
 
Ist doch nicht schlimm wenn da Team Air steht oder?, habs von einem Freund auf CD bekommen, hab gerade gegoogelt, ist das was schlechtes?
 
Dürfte, wenn du Pech hast, dein letzter Post hier gewesen sein.
Crackfreie Zone.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
143
Joost
J
Astronautenkost
Antworten
12
Aufrufe
674
whitealbum
whitealbum
Dyne
Antworten
6
Aufrufe
269
Dyne
Dyne
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
273
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben